Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > GENESIS > GENESIS nach 1998 bis heute
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

GENESIS nach 1998 bis heute Alles über aktuelle Meldungen und allgemeine Dinge rund um Genesis seit 1999.

Like Tree9Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.2017, 20:20   #1 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von charles bukowski
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Rio de Janeiro
Beiträge: 5.376
Welche Stücke von Genesis könnt ihr nicht (mehr) hören?

Das kam mir in den Sinn wegen der Hotel California Box. Ich kann dieses Stück einfach nicht mehr hören, Overdose.
Bei Songs von Genesis geht mir das auch so. Diesen Mainstream-Pop (Schmalz,) Kram kann ich auch nicht mehr hören. Dann noch:
I know what I like
Domino
Home bv the Sea 1 und 2
Abacab
Afterglow
Mama
Tonight mal 3
Nur um mal einige zu nenen. Geht es euch auch so?
__________________
Woody hatte immer Probleme mit seinen Frauen. Aber seine Frauen waren alle schön und intelligent, und sie hatten immer Zeit für lange Spaziergänge im Park und so Sachen. Und Woody hatte immer einen gut bezahlten Job, und wenn es mit einer schönen, intelligenten Frau Probleme gab, griff er einfach zum Telefon und rief eine andere schöne, intelligente Frau an. Millionen von Männern wünschten sich, sie hätten Woodys Probleme mit Frauen.
Charles Bukowski
charles bukowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
Welche Stücke von Genesis könnt ihr nicht (mehr) hören?

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 11.10.2017, 20:47   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Back 07
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.886
Bist du wahnsinnig Charles? ??Es ist genau umgekehrt.
Nie bekomme ich davon zu viel. NEVER EVER ...
Also ich bin erschüttert
Back 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2017, 21:45   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Smokejumper
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Laichingen
Beiträge: 116
Also so ein bisschen kann ich das schon nachvollziehen.

Mir geht es so, mit den beiden Songs: Afterglow und Carpet crawlers.

An sich gefallen sie mir sehr gut... aber für mich persönlich sind es Lieder, an denen man sich "satt" hören kann.
__________________
"Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Smokejumper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2017, 22:06   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von little nick
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wilnsdorf (bei Siegen)
Beiträge: 4.004
"I Know What I Like" und "Carpet Crawlers" werden auf diversen Cover-Konzerten extrem überstrapaziert...die Stücke nerven nur noch...ganz schlimm ist auch "Turn It On Again"...
charles bukowski likes this.
little nick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2017, 22:47   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von sunrise
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Burgenlandkreis
Beiträge: 1.174
Bei mir sind es
I Can't Dance (eigentlich von Anfang an)
und Invisible Touch
sunrise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.2017, 01:10   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Royale
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Schönste Stadt der Welt
Beiträge: 2.297
Da fällt mir sofort Throwing It All Away ein. Der Song wurde auf Konzerten durch das nicht endende schmalzige Intro aktiv totgenudelt.

Zitat:
Zitat von charles bukowski Beitrag anzeigen
Tonight mal 3
Hier aber für mich nur die gekürzte Live-Version. Den Song im ganzen (wie auch auf der IT-Tour) finde ich immer noch toll.
__________________
Leb in meiner Welt

Geändert von Royale (12.10.2017 um 01:13 Uhr).
Royale ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.2017, 06:16   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Erdbeerteufelchen
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Kreuztal
Beiträge: 748
richtig todgenudelt ist bei mir eigentlich nur ein Song:

- I Can't Dance -

Natürlich musste die Platte bei Erscheinen sofort gekauft werden, lief auch im Radio vorwärts und rückwärts. Dann war irgendwann einfach Schicht im Schacht.
sunrise likes this.
__________________
------------------------------------------------------------
Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.
Erdbeerteufelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.2017, 10:01   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.798
Totgenudelt ist eigentlich gar nichts.

Die Post-Hackett-Ära habe ich dafür zu wenig gehört, nämlich früher nie und seit einigen Jahren selten.

Die Gabriel/Hackett-Ära habe ich immer geliebt, dennoch höre ich diese Musik mit Bedacht und auch nicht oft.

Ausnahmen:
Follow You Follow Me mag ich nicht. Das ist objektiv betrachtet natürlich Unsinn, weil der Song gar nicht mal schlecht ist. Aber er ist für mich der Inbegriff der Wandlung zum Mainstream, den ich ja damals miterlebt habe.

From Genesis to Revelation. Ich möchte versuchen, die Platte als Zeitdokument zu sehen und als Frühwerk von Genesis mit anderen, milderen Maßstäben zu betrachten. Aber es gelingt mir nicht. Ich finde keinen Zugang zu dem Album. Aber ich gebe nicht auf und versuche es nun wieder mit der zum Jubliäum neu veröffentlichten Ausgabe.
__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.2017, 10:11   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von pete
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: onehousetown
Beiträge: 926
schlimmer geht's nimmer :

- That's All
- Throwing It All Away
- Invisible Touch
- Illegal Alien
- Paperlate
__________________
Genesis 10.81 + 09.82 HH 06.87 Hannover
Collins 11.82 HH
Gabriel 09.80 + 05.04 HH
Hackett 09.81 + 09.88 HH + Hannover 11.03 + 05.13 HH
Mike & The Mechanics/IQ 02.89 HH
Wilson 03.03 HH
TMB 03.05 HH
It Bites 07.87 Loreley 09.89 Garbsen + Berlin 12.89 London + Cambridge + Birmingham 04.09 HH
Pineapple Thief 10.10 HH 11.14 Hannover + HH 01.17 HH 09.17 Dresden + München + Stuttgart
Porcupine Tree 04.03 + 04.05 HH 11.05 Hannover 09.06 München 11.07 + 10.09 HH

Geändert von pete (12.10.2017 um 13:44 Uhr).
pete ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.2017, 12:01   #10 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von TM Productions
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 5.404
Bei mir ist ein wenig umgekehrt: Ich weiß nicht, was ich von Genesis überhaupt noch hören könnte - Fakt ist: ich höre praktisch nix mehr von ihnen. Nie. Und das schon seit Jahren.

Ich habe für gut zehn Tage ununterbrochen Musik auf meinem iPhone, aber es ist kein einziges Genesis-Stück darunter. Zuletzt lief mal im Autoradio Turn it on again - ich habe den Sender gewechselt. Ich vermute, dass meine frühere, doch recht intensive Beschäftigung vorwiegend mit Liveaufnahmen letztlich dazu geführt hat, dass ich da inzwischen fast allergisch reagiere. Wenn ich also eine Liste erstellen wollte, wäre deshalb wohl das komplette Live-Repertoire von 1983-2007 enthalten, inklusive aller "Altealtealtestucke", die da noch im Programm waren.

Es ist aber nicht schlimm, man muss mich nicht bedauern. Ich fand schon immer so viele andere Musik gut, dass es mir an nichts mangelt (außer generell an Freizeit).
Herma and EddieFlimflam like this.
TM Productions ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0