Tourdaten Invisible Touch Tour

• Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und ich wahrscheinlich einfach zu doof bin, um den Torrent zu finden: Ich suche diesen Torrent 15-Oct-1986, Forum, Los Angeles CA, USA - Invisible Forum
    Es handelt sich hierbei um die komplette Show in Los Angeles, da ich nur die KBHF Version besitze, und da nicht alles drauf ist, hätte ich diese gerne! Leider finde ich die nicht bei Movement, vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.
    Gruß Matze !

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• Ich habe damals auf der Tour das Konzert im Olympiastadion besucht und es war ein einmaliges Erlebnis. Gerade das Olympiastadion in München hat im Vergleich zu den neuen Multifunktions-Stadien irgendwie immer noch einen ganz besonderen Charme.

Ach so, wohnst Du etwa in München? Dann werde ich Dich gleich für den nächsten Stammtisch mit vormerken...

Gruß

Hotblack

I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

• Ricarda: Wie die Aufnahmen gemacht wurden, weiß ich leider nicht. Aber auf der Bühne war zumindest mehrfach ein echtes Streichorchester zu sehen. Auf der Bühne wurde es da aber schon etwas eng. Kannst dir im Internet Fotos raus suchen ;)

• Offizieller Beitrag

Nicht ganz zwei Wochen nach Beginn der Invisible Touch Tour spielten Genesis vom 29. September bis 3. Oktober 1986 fünf Shows an fünf aufeinderfolgenden Tagen (interessanterweise Montag bis Freitag, also ohne ein Wochenende zu beinhalten) im Madison Square Garden in New York City. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie innerhalb von zehn Tagen bereits insgesamt acht Konzerte in Detroit, Toronto und Philadelphia gespielt. Solch ein Marathon war schon wenige Jahre später undenkbar und stimmlich merkt man Phil auch schon damals an, warum.

Das dritte dieser fünf Konzerte vom Mittwoch, 1. Oktober 1986 gibt es mittlerweile auf YouTube und es umfasst folgende Setlist:

Video 1:
    Mama

Abacab

Land Of Confusion

That's All

Domino

In Too Deep

Video 2:
    The Brazilian

Follow You, Follow Me

Tonight, Tonight, Tonight

Home By The Sea / Second Home By The Sea

Throwing It All Away

Video 3:

In The Cage / ...In That Quiet Earth / Apocalypse In 9/8 / As Sure As Eggs Is Eggs

Invisible Touch

Drum Duet

Los Endos

Turn It On Again (medley)

Die Tonqualität ist mittelprächtig, aber noch brauchbar. Die Bildqualität (ja, das Bild wackelt, ist mega-pixelig, nicht farbecht und fast quadratisch) reicht aus, um sich einen Eindruck der Show zu verschaffen, auch wenn die tatsächliche Wirkung der Lichtshow größtenteils auf der Strecke bleibt. (Angeblich handelt es sich um das Master Tape.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Viel Spaß dabei. Hoffentlich versüßt das dem einen oder anderen das Corona-Thread-freie Wochenende. ;)

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es schon seit Jahren auf YouTube verfügbar ist, habe ich dieses Video heute erstmals gesehen. Es handelt sich um den Soundcheck zum Konzert im Citrus Bowl in Orlando, Florida am 28. Februar 1987:

Phil habe ich übrigens (glaube ich) noch nie mit Zöpfchen gesehen. :D