Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > GENESIS > GENESIS Live - Tourneen und Konzerte
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

GENESIS Live - Tourneen und Konzerte Alle Diskussionen über Konzerte, Tourdaten und Tourneen von 1966 bis 2007

Like Tree134Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.2009, 11:47   #1 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Willow Farm
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 187
When in Rome

Hi
Hab mir gestern zum wiederholtem mal, auf neuer Anlage, "When in Rome" angeguckt bzw. angehört. Macht immer noch Gänsehaut.
Hab mich allerdings gefragt (und vielleicht gibt es diesen Tread schon) ob und was Peter Gabriel zu den 2007er Konzerten seiner ehemaligen Kollegen gesagt oder geschrieben hat.
Bin neugierig !
Willow Farm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
When in Rome

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 08.02.2009, 18:03   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von t-laudi
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.692
Nicht viel...na zunächst einmal, daß er nicht dabei sein wird! Und daß er es aber vorhatte, die Jungs auf einem Konzert zu besuchen, was dann aber doch nicht passierte...
t-laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 09:30   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mara_collins
 
Registriert seit: 25.10.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 122
Die DVD habe ich seit ein paar Wochen. Zuerst habe ich mir die Dokumentation angeschaut und fand das unglaublich toll, wie die drei miteinander umgegangen sind. Die kennen sich seit Jahrzehnten, vertrauen sich und wissen, was der andere kann. Mir hat das sehr gefallen, zumal man alles einmal beobachten konnte und quasi durch die Kamera immer einen Blick über die Schulter seiner Lieblinge werfen konnte. Alles ziemlich privat und locker, vor allem Phil hat mich unendlich begeistert und mir erneut gezeigt, wie sympathisch und bodenständig dieser großartige Musiker doch ist. Und da hat es auch gar nichts mehr ausgemacht, dass die Doku 2 Stunden oder so dauert, da sitzt man, guckt, staunt und freut sich, was man zu sehen bekommt. `Cause I never thought time could pass so … quickly!

Dann war ich kurz schwerst beeindruckt, wie Phil mit dem Tambourine erst einen Rhythmus erfasst, sich dann an die Drums setzt, den Rhythums kurz verinnerlicht und dann auf sein Instrument überträgt. Klappte gut, doch verlor er schnell wieder den Rhythmus – er war ganz offensichtlich aus der Übung. Er hat´s dann nicht hinbekommen, stand auf, sammelte sich und schleuderte frustriert seine Wasserflasche auf den Boden. Das war die Probe zu Duke´s Travels, er konnte einfach die erforderliche Schnelligkeit in dem Moment nicht erzeugen.

Und verrückt wie ich bin (vermutlich ein Überbleibsel meiner frühen/ersten Fanfren-Erfahrungen) habe ich dutzende Screenshots gemacht. Mit den Extras auf DISC II in ich noch nicht ganz durch, da fehlen noch ein paar kurze Clips.

Was schön war: die ersten Proben im Hotelzimmer zu Ripples.
https://www.youtube.com/watch?v=nKYilFz-Zqs

Es gibt dann noch bei den Extras auf DISC II eine 5-minütige Probe im Zimmer für das Stool-Duett. Die habe ich leider auf youtube nicht gefunden, dann selbst geschnitten, konnte es aber aufgrund eines fehlerhaften Dateiformates nicht weiter bearbeiten bzw. irgendwo hochladen. Das wäre sonst wirklich sehr schön gewesen.




.............................

Die Show an sich fand ich großartig. Ich kenne Genesis ja nur von DVDs, insofern. Klar merkte man Phil an, dass er nicht ganz so leichtes Spiel hatte wie früher, aber er hielt durch und machte seine Sache prima. Ich hatte schon das Gefühl, dass er trotz aller .. hm.. Anstrengung, die vielleicht da war, viel Spaß daran hatte und es genoss.
Die Songauswahl war ebenfalls großartig. So viele Stücke aus den Prog-Rock-Zeiten, geil! Toll war, das Phil regelmäßig von den Drums zum Mikrofon, zurück zu den Drums und wieder nach vorne zum Singen wechselte. Das zu sehen, hat so einen Spaß gemacht!

Die LED-Show auf der Leinwand war große klasse. Was da für Arbeit und Vorbereitung drinsteckt… hier möchte ich unbedingt die Animation zu „Follow You Follow Me“ erwähnen und ehrlich gestehen, dass ich das erst beim zweiten Sehen so richtig registriert habe, was da eigentlich läuft.


follow you led show.jpg


Und dass die Show mit Carpet Crawlers beendet wurde, fand-ich-nicht-gut! Das macht aua….
__________________
lg mara || fb.com/tamarasparrow

~ Someone once said that if you truly, truly believe
You can make things happen, make things appear to be all that they seem. Tell me do you believe? ~
mara_collins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 10:04   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von THOM
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.356
Zitat:
Zitat von mara_collins Beitrag anzeigen
Und dass die Show mit Carpet Crawlers beendet wurde, fand-ich-nicht-gut! Das macht aua….

Ähm - wieso denn das?
t-laudi and GgEeNnEeSsIiSs like this.
__________________
'
Damit das gewesene noch bleibt:
Meine Artikel von peter-gabriel.net
SMB • BBB • UP • LWH • OVO • SWL


---------------------------------------
Thomas Schrage: Theatertod
Kriminalroman
ISBN 978-3-8392-1439-8

THOM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 10:25   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von little nick
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wilnsdorf (bei Siegen)
Beiträge: 4.037
Zitat:
Zitat von THOM Beitrag anzeigen
Ähm - wieso denn das?
...weil sie der Song besonders ergreift und dadurch das Ende um so schwerer wird? Also so würde ich das auffassen...
little nick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 10:31   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von pete
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: onehousetown
Beiträge: 939
Zitat:
Zitat von THOM Beitrag anzeigen
Ähm - wieso denn das?
...oder weil phil ihn schon zu der zeit einfach nicht mehr singen konnte. kurz vor grauenhaft..
__________________
Genesis 10.81 + 09.82 HH 06.87 Hannover
Collins 11.82 HH
Gabriel 09.80 + 05.04 HH
Hackett 09.81 + 09.88 HH + Hannover 11.03 + 05.13 HH
Mike & The Mechanics/IQ 02.89 HH
Wilson 03.03 HH
TMB 03.05 HH
It Bites 07.87 Loreley 09.89 Garbsen + Berlin 12.89 London + Cambridge + Birmingham 04.09 HH
Pineapple Thief 10.10 HH 11.14 Hannover + HH 01.17 HH 09.17 Dresden + München + Stuttgart
Porcupine Tree 04.03 + 04.05 HH 11.05 Hannover 09.06 München 11.07 + 10.09 HH
pete ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 11:51   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.825
Zitat:
Zitat von THOM Beitrag anzeigen
Ähm - wieso denn das?
Mit der Betonung auf "beendet"?
Und dass die Show mit Carpet Crawlers (schon) beendet wurde, fand ich nicht gut.
__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 12:46   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mara_collins
 
Registriert seit: 25.10.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von THOM Beitrag anzeigen
Ähm - wieso denn das?
Weil .....

Zitat:
Zitat von little nick Beitrag anzeigen
...weil sie der Song besonders ergreift und dadurch das Ende um so schwerer wird? Also so würde ich das auffassen...
Genau. Das ist so ein trauriges Ende der Show. Aber wie will man sonst Abschiedsstimmung erzeugen? Aber schön war´s trotzdem.

Lol, ich sehe gerade, dass da jemand gleich zu Beginn rausgetragen wurde. ��
t-laudi likes this.
__________________
lg mara || fb.com/tamarasparrow

~ Someone once said that if you truly, truly believe
You can make things happen, make things appear to be all that they seem. Tell me do you believe? ~

Geändert von mara_collins (27.10.2017 um 16:17 Uhr).
mara_collins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 17:18   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von t-laudi
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.692
Zitat:
Zitat von pete Beitrag anzeigen
...oder weil phil ihn schon zu der zeit einfach nicht mehr singen konnte. kurz vor grauenhaft..
wie bitte? diese Meinung kann ich GANZ UND GAR nicht teilen.. empfinde es als wunderbar.. ebenso wie RIPPLES und auch HOLD ON MY HEART! VIEL GEFÜHL im SPIEL!
__________________
PHIL COLLINS (Kiel 1997) / (Hamburg 2002) / (HH 2016)
GENESIS (KI+HH 1998) / (HH 2007)
PETER GABRIEL (HH 2004 + 2013)
STEVE HACKETT (HH 2014)
MIKE & THE MECHANICS (Schwerin 2004) / (HH+Wedel 2011) / (Dresden 2012) / (Rostock 2013)
MIKE & THE MECHANICS (Soltau 2014) / (HH 2015) / (HH 2016) / (HH 2017)
ANDREW ROACHFORD & BAND (HH 2011)
RAY WILSON (Westerhorn 2010) / (HH 2014)
t-laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.2017, 18:21   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von charles bukowski
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Rio de Janeiro
Beiträge: 5.505
Zitat:
Zitat von t-laudi Beitrag anzeigen
wie bitte? diese Meinung kann ich GANZ UND GAR nicht teilen.. empfinde es als wunderbar.. ebenso wie RIPPLES und auch HOLD ON MY HEART! VIEL GEFÜHL im SPIEL!
Hold on my Heart geht gar nicht. Die 5 Minuten für dan Pinkler und/oder Bierholer.
Ausser Who dunn_it? und eben das gibt es kaum einen schlechteren Abtörner.
Höchstens noch Misunderstanding nach Supper´s Ready, meine Güte.
__________________
Woody hatte immer Probleme mit seinen Frauen. Aber seine Frauen waren alle schön und intelligent, und sie hatten immer Zeit für lange Spaziergänge im Park und so Sachen. Und Woody hatte immer einen gut bezahlten Job, und wenn es mit einer schönen, intelligenten Frau Probleme gab, griff er einfach zum Telefon und rief eine andere schöne, intelligente Frau an. Millionen von Männern wünschten sich, sie hätten Woodys Probleme mit Frauen.
Charles Bukowski
charles bukowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Bewertung: When in Rome Mango Kid Polls zu GENESIS 77 12.02.2015 03:25
When in Rome für 12 €uro bei MediaMarkt Uwe262 GENESIS nach 1998 bis heute 62 16.11.2008 09:06
5.1 Sound: When In Rome schmitzpm GENESIS nach 1998 bis heute 22 22.07.2008 10:22
it verlost 3 x When In Rome Christian Fanclub-Specials, Ankündigungen, Website-Stuff und EVENTS 8 30.06.2008 10:56
Ich hab sie... When in Rome !!! PinBall GENESIS nach 1998 bis heute 7 23.05.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0