Overdubs der „The Way We Walk Live“ „The Shorts & The Longs“

  • Ich glaube, dies ist einer der wenigen Threads hier, den ich mit einem Lesezeichen versehen habe und regelmässig wieder besuche, weil er einfach so gut ist!


    Ich werde Dir nach der Klausur am Freitag auch endlich mal einen Rohling zukommen lassen, Han. Ich habe das einfach mal gepflegt vor lauter Lernen und anderer Genesis Musik verdrängt. Tut mir leid...


    Hast Du denn schon entschieden, ob Du den Overdubs auf der LoE auch nachstellen wirst? :)

  • Ich finde Overdubs an sich nicht schlimm - Aber wenn man uns Mama und That's All auf der Live-CD der 92er Tour als Versionen dieser Tour verkaufen will.... (Wobei die beiden Stücke nicht mal gespielt wurden --> Mama nur bei den ersten 3, 4 Shows und von That's All nur 2, 3 Zeilen im Old Medley) :rolleyes:

  • Du meinst Du wärest also glücklicher gewesen, wenn Mama nicht auf TWWW - The Shorts gewesen wäre? Also ehrlich: Das glaube ich Dir nicht :)

  • Du meinst Du wärest also glücklicher gewesen, wenn Mama nicht auf TWWW - The Shorts gewesen wäre? Also ehrlich: Das glaube ich Dir nicht :)


    Ja - Ich hätte lieber 'ne noch schlechtere Version, aber dann von 1992, als die von 1987, die ich 1.) als Bootleg hab und 2.) auf DVD (Live at Wembley) ...

  • Ich glaube, dies ist einer der wenigen Threads hier, den ich mit einem Lesezeichen versehen habe und regelmässig wieder besuche, weil er einfach so gut ist!


    Ich werde Dir nach der Klausur am Freitag auch endlich mal einen Rohling zukommen lassen, Han. Ich habe das einfach mal gepflegt vor lauter Lernen und anderer Genesis Musik verdrängt. Tut mir leid...


    Hast Du denn schon entschieden, ob Du den Overdubs auf der LoE auch nachstellen wirst? :)


    Danke Cut. Dafür scheinst du einer der wenigen zu sein, die sich dafür durchaus sehr interessieren ;)




    Ok, tu das. Ich werde bei Möglichkeit dir den Auftrag erfüllen, was die DVD angeht.


    Ich werde mal sehen, ob es sich wirklich lohnt, die loe zu durchforsten. Ich habe die encores von Manchester und Paris noch nicht, aber von dem Material, was ich habe, werde ich mal Vergleiche ziehen, und dann mal weiter sehen :)


    Aber ältere livealben könnten eventuell bald unter die Lupe genommen werden.


    @GgEeNnEeSsISs


    sowas würde es niemal geben, das eine schlechte liveversion auf ein Livealbum von Genesis erscheint.Warum auch? Das ist auch der Grund, weshalb Mama von `87 genommen wurde.
    Die Alben heißen auch nicht: "We Can`t Dance Tour `92 sondern "The Way We Walk" Der letzte genannte Name hat auch was von; Weg durch die Livegeschichte.

  • @GgEeNnEeSsISs


    sowas würde es niemal geben, das eine schlechte liveversion auf ein Livealbum von Genesis erscheint.Warum auch? Das ist auch der Grund, weshalb Mama von `87 genommen wurde.
    Die Alben heißen auch nicht: "We Can`t Dance Tour `92 sondern "The Way We Walk" Der letzte genannte Name hat auch was von; Weg durch die Livegeschichte.


    Ich fand' die Version von 86/87 auch nicht besser als die von 1992....
    Und den Namen kann man natürlich vielseitig interpretieren - Aber wir wissen alle, dass er auf den "I can't dance-Walk" bezogen ist ---> Also auf das Album WCD und Live natülich auf die Tour.
    Und was ist mit That's All?
    Außerdem: Wenn's ein "Walk" durch Genesis' Geschichte sein sollte - Dann fehlte doch #ne ganze Menge, oder!?


    Mich interessiert das Thema übrigens auch :prost:


  • Ja, und auch noch ein par andere. Ich hatte zunächst gedacht, es gäbe noch mehr Contra. Aber schön, das man auch mal ohne Diskussionen posten kann :D

  • Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber ich hör das Mr. Rutherford beim Old Medley ganz deutlich.
    Ist gibt nur ein kleines Echo.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!


  • Woah ey... du hast Hobbies!:) nee find ich geil! wollt ich schon immer mal wissen! Klasse!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022