Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1996 bis 1999

"Calling All Stations"- ein schwaches Genesis-Album?

• little nick
  • 25. März 2007 um 20:59
  • Lasteropa
    Intruder
    • 8. April 2007 um 14:47
    Zitat von DocFederfeld

Schwer zu bekommen? Eigentlich findet man es in jedem Supermarkt in der Grabbelkiste für Einsfuffzig :teufelgrins: - aber selbst das war mir bisher zu teuer. So warte ich darauf, daß man es mir schenkt, zusammen mit "Invisible Touch" und den beiden zusammengewurschtelten "Long" und "Short" Livealben ;-).

Zum Glück gibt es auch Leute mit GUTEM Musikgeschmack.
    Wahrscheinlich kannst du dir die 1,50 Euro nicht leisten! Ich schon!!!!!!!!!!
    Ray Wilson ist ein RIESEN MUSIKER das ist meine Meinung und zu DEINEM Pech nicht nur MEINE!

Kleiner Tipp von mir gehe mal zu einem Konzert von IHM::::::

• eclipse
    Slipperman
    • 8. April 2007 um 15:19
    Zitat von Lasteropa

Ray Wilson ist ein RIESEN MUSIKER das ist meine Meinung und zu DEINEM Pech nicht nur MEINE!

Nanana, bleib' locker...;-), ich mag die Scheibe auch, aber das Album ist halt nicht jedermanns Sache... Was seine Konzerte angeht, so war ich persönlich noch bei keinem, kann allerdings mit seiner Livescheibe auch nicht besonders viel anfangen. Ich hoffe, dass das CAS-SACD/CD/DVD-Rerelease ein Konzertvideo beinhalten wird, damit man nicht mehr auf die Bootlegs angwiesen ist. By the way: Kann jemand ein gutes aus dem BitTorrent empfehlen? Bitte ohne störende Nebengeräusche aus dem Publikum während der Songs...:dumdi:

• Mango Kid
    Squonk
    • 11. April 2007 um 17:09
    Zitat von Lasteropa

Da hört man aber auch dankenswerterweise Rays eigene Musik und nicht unbedingt CAS Lieder ;)

Nee also zur CAS muss man schon sagen, dass das nicht unbedingt Rays Lieder sind, denn sein Anteil am Songwriting ist doch eher gering. Ich finde CAS wirklich nicht schlecht, aber irgendwie gefallen mir Rays Solosachen besser...

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• Southpaw
    Lurker
    • 12. April 2007 um 00:39

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann finde ich "Calling All Stations" mit Ray als Sänger immer noch um längen besser als die ganzen Genesis-Alben mit Collins als Sänger...vor allem die letzteren waren doch sowas von "Seicht" und nur noch Popmusik in Reinkultur.

An die Genesis-Werke unter Gabriel kommt CAS zwar auch nicht ran, aber um längen besser als die meisten Collins-Werke ist es allemal!

Und von Ray Wilson performt klingen meiner Meinung nach selbst Songs wie "I Can't Dance" richtig gut...:)

• genesis
    Banjo Man
    • 12. April 2007 um 01:18
    Zitat von Southpaw

Also wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann finde ich "Calling All Stations" mit Ray als Sänger immer noch um längen besser als die ganzen Genesis-Alben mit Collins als Sänger...vor allem die letzteren waren doch sowas von "Seicht" und nur noch Popmusik in Reinkultur.

An die Genesis-Werke unter Gabriel kommt CAS zwar auch nicht ran, aber um längen besser als die meisten Collins-Werke ist es allemal!

Schon mal von Trick of the Tail oder Wind and Wuthering gehört??? :gruebel:

Genesis

• little nick
    Squonk
    Trophäen
    1
    • 12. April 2007 um 10:29
    Zitat von Southpaw

Und von Ray Wilson performt klingen meiner Meinung nach selbst Songs wie "I Can't Dance" richtig gut...:)

Als ich Ray solo live gesehen hab, hat mir "I Can´t Dance" zum ersten Mal gefallen. Das war ne richtige Rock- und keine Witznummer...

• Southpaw
    Lurker
    • 12. April 2007 um 11:22
    Zitat von genesis

Schon mal von Trick of the Tail oder Wind and Wuthering gehört??? :gruebel:

Genesis

Ne, weisst du, noch nie gehört von ...:rolleyes: aber von Trick of the Tail oder Wind & Wuthering (bzw.Duke und vielleicht noch ...And Then There Were Three) rede ich ja auch garnicht.

Ich habe doch lediglich gesagt das ich die meisten (d.h. nicht alle) Alben mit Phil schlechter als Calling All Stations finde, damit meine ich in erster Linie dann Abacab, Genesis, Invisible Touch und We Can't Dance (wobei das wenigsten noch als hervorragendes Phil Collins Solo-Album durchgegangen wäre). Zwar besitzen diese genannten Alben durchaus einige "gute" Songs mit Ohrwurmcharakter, aber im Gegensatz zu Calling All Stations auch den einen oder anderen musikalischen Totalausfall oder Schlafnummer.

Kann mich noch erinnern wie ich damals im Laden vor der Entscheidung stand Calling All Stations zu kaufen, und zuerst gezögert habe weil seit dem erscheinen von Duke (hab die Alben damals alle in Chronologischer Reihenfolge gekauft) eigentlich immer ein Album "schlechter" wurde als das andere, und dann doch sehr positiv überrascht wurde am Ende. Ansonsten würde es nicht weitaus öfters den Weg in meinen CD-Player finden als es die Alben aus der Abacab und We Can't Dance-Zeit.

Deswegen: Calling All Stations ist meiner Meinung nach besser als Abacab, Genesis, Invisible Touch und vielleicht auch noch We Can't Dance, und das am meisten unterschätze Album von Genesis: Weder Gabriel like, noch Collins like, eben "nur" Wilson like...(Hätte aber trotzdem auf weitere Alben mit Ihm gehofft!)

• DocFederfeld
    Gast
    • 12. April 2007 um 13:36
    Zitat von Lasteropa

Bitte 'mal kurz die Luft anhalten :huhu:. Ich habe gar nichts gegen Ray Wilson und er ist auch überhaupt nicht der Grund, daß ich mir die CAS bisher nicht gekauft habe. Ich kenne die drei Songs, die auf der "Video Show" zu finden sind und die sind trotz guter Vocals (!) nach meinem Geschmack nichtssagend und glatt - genauso wie das Material von Genesis mit Collins seit ca. '80. Das hat auch nichts mit gutem oder schlechtem, sondern bestenfalls mit anderem Geschmack zu tuen. Geschmack ist doch primär subjektiv und kann daher weder gut noch schlecht sein.

:party:

• schmitzpm
    Intruder
    • 12. April 2007 um 15:03

Ich habe mir damals voller Erwartung die neue CD CAS gekauft und war begeistert.
    Sicher bin ich auch ein Fan der Collins-Ära, aber gerade die längeren Stücke haben mir auch dabei immer besser gefallen. So war diese CD insgesamt etwas düsterer und es waren wieder längere Stücke vertreten.
    Das Konzert in Dortmund war einfach super. Ich habe dabei Collins nicht wirklich vermisst da Ray seine Sache echt klasse gemacht hat. Das einzige was mich gestört hat war der zweite Gitarrist. Da haben sich dann doch ab und an meine Ohren verknotet. Auch der Schlagzeuger bei der Tour hat sein bestet gegeben. Obwohl ich bei so Stücken die sonst mit zwei Drums gespielt wurden meine Zweifel hatte war dieser Part total klasse.
    Peter

• engholm
    Lurker
    • 12. April 2007 um 18:17
    Zitat von schmitzpm

Das Konzert in Dortmund war einfach super. Ich habe dabei Collins nicht wirklich vermisst da Ray seine Sache echt klasse gemacht hat. Das einzige was mich gestört hat war der zweite Gitarrist. Da haben sich dann doch ab und an meine Ohren verknotet. Auch der Schlagzeuger bei der Tour hat sein bestet gegeben. Obwohl ich bei so Stücken die sonst mit zwei Drums gespielt wurden meine Zweifel hatte war dieser Part total klasse.
    Peter

Ich hab das Konzert in Hamburg gesehen. Das war richtig klasse, nur der ERSTE (ja genau der) Gitarrist war schlecht. Da gab's diese Stück vom CAS Album, ich weiß nicht mehr welches, das Titelstück oder dieses Alien Teil ? Jedenfalls ist da so ein Part, in dem man förmlich darauf wartet, dass der Gitarrist jetzt mal was macht, aber da kam ausser einfachsten Riff im billigen Fuzz Overdrive Sound einfach nichts. Das fand ich (selber Gitarrist) echt peinlich. Dabei kann der doch was der Mike. Ich staune bei TMB jedes Mal wieviel und was für tolle Sachen der da gespielt hat. Wo ist das nur geblieben ?

Der Schlagzeuger war auch schlecht. Nicht dass der nicht Schlagzeug spielen kann, das will ich gar nicht behaupten, aber dem fehlte total die Lockerheit mal was zu wagen, mal etwas freier zu spielen. All diese kleinen Dinge die Phil und Chester eben so locker aus dem Handgelenk spielen. Nichts davon, keine Spur. Hat sich einige richtig böse Blicke von Tony eingefangen und war einmal knapp davor total rauszukommen.
    Aber das Konzert war trotzdem klasse, nicht zuletzt wegen eines Sängers mit einer tollen Stimme. 7000 Zuschauer waren jedenfalls begeistert. Wenn er sich dann noch diese blöde "He' soooo old.... " Vorstellung von Tony verkniffen hätte...fand ich ziemlich unlustig.

Gruß
    Engholm

Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead