![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GENESIS 1983 bis 1998 Diskussionen über Genesis vom Mama-Album bis Calling All Stations |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
wobei ich zusätzlich sagen muss, dass rein aus dem text für mich nicht eindeutig hervorgeht, dass das kind zwangsläufig misshandelt wird. für mich war es immer einleuchtender, dass der vater der mutter das leben einfach zur hölle macht und der junge deshalb abhaut. und irgendwann will der sohn halt wieder kontakt mit dem vater und wird zurückgewiesen. aber vllt deute gerade ich da etwas, was gar nicht gemeint ist.
Am Abend des 31.10.07 im Foyer des Theaters "Am Marientor" nach einem denkwürdigen The Musical Box-Konzert... Jack Sparrow: What you're gonna do after "The Musical Box"? Denis Gagné: Whatcha gonna do? Whatcha gonna do when they come for you? --------------------------------------------------------------- "Your'e judgementally quoting Bible verses and you don't even know how to read!" "Welcome to America, Brian!" |
|
|
|
|
|
Nur für Gäste |
|
it-FORUM Bot
![]() Registriert seit: 29.10.2010
|
|
|
#12 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() |
@Jack Sparrow: Im Video wird (finde ich) aber schon deutlich, dass der Sohn zumindest verprügelt wird, wenn der Vater mit dem Gürtel in der Hand über ihm steht! Außerdem hat Phil selbst mal sowas über den Song gesagt!
|
|
|
#13 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 29.04.2005
|
Stimme Euch beiden zu...es ist Gewalt gegenüber beiden angedeutet, der Gürtel kam mir auch in den Sinn. Dass es nicht eindeutig gezeigt und gesagt wird, macht ja grad die Stärke der Lyrics und des Videos aus.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
it-FORUM User
![]() |
Zitat:
Am Abend des 31.10.07 im Foyer des Theaters "Am Marientor" nach einem denkwürdigen The Musical Box-Konzert... Jack Sparrow: What you're gonna do after "The Musical Box"? Denis Gagné: Whatcha gonna do? Whatcha gonna do when they come for you? --------------------------------------------------------------- "Your'e judgementally quoting Bible verses and you don't even know how to read!" "Welcome to America, Brian!" |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 29.05.2005
|
Ich sehe das ganz einfach so, dass es Gewalt an Kindern als Thema hat. Ob es nun körperliche Gewalt ist (Verprügeln) oder psychische Gewalt (Gewalt an der Mutter) ist da ziemlich wurscht. Beides nicht sehr angenehm.
|
|
|
#16 (permalink) |
|
it-FORUM User
![]() Registriert seit: 17.02.2006
|
Den Text hamma übrigens mal im Englischunterricht analysiert. Wie dem auch sei, bis zum heutigen Tag hat der Song nix von seiner Wirkung verloren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|