Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. GENESIS
  4. GENESIS - 1966 bis 1977

All In A Mouses Night als Musikvideo?

• chinwildchicken
  • 25. Mai 2011 um 14:17
1. offizieller Beitrag
  • chinwildchicken
    Slipperman
    • 25. Mai 2011 um 14:17

Irgendwie komisch, bis auf Ripples, Robbery und Tail hielten Genesis kaum was von Musikvideos anfangs, erst so ab Duke wurde es mehr.

Klar ein komplettes Lamb Album als Video wäre auch klasse, aber was ist mit den anderen guten Songs?

Auch wenn ich jetzt große Haue bekomme, bei AIAMS hat Steve sein bestes Gitarrensolo für Genesis gemacht, da kann mir FOF live noch so gut rüberkommen.

Wie auch immer, wie würdet ihr euch einige Musikvideos vorstellen?

Bei AIAMS musste ich glatt an Tom and Jerry denken, dass ist das was hierbei herauskam :)

YouTube - ‪Tom and Jerry "All In A Jerry's Night" Inspired by Genesis' "All In A Mouses Night"‬‏

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

• Pro-Ray
    Lurker
    • 25. Mai 2011 um 14:57

Musikvideos wurden in den ´70ern ja erst erfunden. Daß es von Genesis aus der Zeit "nur" die drei Videos gibt, heißt nicht, daß sie davon nichts hielten. Ich finde es sogar eher etwas überraschend, daß diese drei Videos überhaupt existieren. Ist ja außerdem immer auch eine Kostenfrage und Genesis waren als quasi "Album-Band" auch wohl zu der Zeit wahrscheinlich nicht gerade die erste Wahl für die Plattenfirma zur Produktion eines Musikvideos.

• March Hare
    Banjo Man
    Trophäen
    1
    • 25. Mai 2011 um 17:11

Ganz richtig, das Musikvideo wurde erst Anfang der 80er zu einem wichtigen - eine Zeit lang sogar DEM wichtgsten - Promomittel. Davor wurden Promofilme eher spoardisch gedreht, meist, um die Musiker zu zeigen, wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht in dieser oder jener Hitparadensendung auftauchen konnten. Woanders konnten die Clips ja auch nicht gespielt werden, Musikkanäle gab's ja nicht. Und wenn man sich ansieht, wie oft Videoclips im öffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen, sieht man, dass es sich kaum lohnte, viel Geld dafür auszugeben. Insofern finde ich die drei ATOTT-Videos für ihre Zeit sogar ziemlich aufwändig, und dass Robbery... sogar eine Art Handlung hat und nicht die Musiker entweder beim Spielen oder beim Herumalbern zeigt, ist schon ziemlich weit.

Zu AIAMN passen Tom und Jerry natürlich hervorragend; Tony Banks meinte ja mal, es hätte so eine Art Disney-esque Handlung, also ist witziger Trickfilm sicher genau das richtige Genre. (Als ich das Lied als Kind gehört habe, hielt ich die Story immer für weitaus düsterer. Immerhin diente der Song für meine Brüder und mich als Inspiration für eine Reihe von Katz-und-Maus-Liedern, allen voran "Mouse Dance", das aber nie über mehr als eine Musikalische-Früherziehungs-Vertonung hinauskam...)

http://www.favni.de

• tom
    Moderator
    • 26. Mai 2011 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chinwildchicken

Klar ein komplettes Lamb Album als Video wäre auch klasse...

Wieso wäre? Das gibts doch seit drei Jahren auf der Box-DVD! ;)

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• chinwildchicken
    Slipperman
    • 26. Mai 2011 um 16:08

Etwa so in der Richtung a la "The Wall" ? Gut, das es einen Film von The Lamb gibt, ist mir neu :gruebel:

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

• Matze 13
    Slipperman
    • 26. Mai 2011 um 16:37
    Zitat von chinwildchicken

Etwa so in der Richtung a la "The Wall" ? Gut, das es einen Film von The Lamb gibt, ist mir neu :gruebel:

Ich glaube, dass TM damit die Lamb - Dias meint, wo zwischendurch auch Aufnahmen der Band gezeigt werden! (Genesis Boxset 1970-1975)
    TM korrigiere mich bitte, falls ich daneben liege! ;)

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead