Beiträge von Pro-Ray

    Man könnte über alle Alben dieser Neuveröffentlichungen noch einiges schreiben, was nicht so ist wie es ein sollte; erwähnen möchte ich aber noch etwas gänzlich neues und zwar ist „Selling England By The Pound“ innen hier nun dunkelgrün! Das sieht jetzt eigentlich gar nicht so schlecht aus, kein Vergleich jedenfalls zu dem abscheulichen Braun, von dem man sich fragen kann, wie das jemals in das Innenleben des Album-Covers kommen konnte, ist doch die Original-Veröffentlichung von 1973 innen schwarz!

    Anbei drei Fotos von „Nursery Cryme“ als Beispiel.

    Die Vorlagen dieser Veröffentlichungen fußen offenbar auf denen der SACD-Jewel-Cases.

    Die Farben bei „Nursery Cryme“ entsprechen wiederum nicht denen der Original-Ausgabe von 1971. Gut aber, daß das Motiv wieder relativ komplett auf dem Cover zu sehen ist, d.h. der abgeschlagene Kopf ist nicht mehr halb abgeschnitten.

    Einige andere üble Dinge wurden ebenfalls verbessert; so ist bei „A Trick Of The Tail“ innen im Booklet nun die Grafik der LP-Innenhülle zu sehen und nicht wiederum die auf dem Cover außen.

    Allerdings hat „The Lamb Lies Down On Broadway“ auch bei diesen Ausgaben ein falsches Cover, d.h. die falsche Positionierung von Schrift und Grafik, was alles andere als gut aussieht.

    Hatte man gehofft, daß diverse Fehler in den Booklets korrigiert wurden, sind tatsächlich nun noch mehr hinzugekommen, wie z.B. die Credits von „Mad Man Moon“ direkt auf der CD, die statt „Banks“ nun mit „Banks/Hackett/Collins“ angegeben wurden - wie kommt so etwas zustande und vor allem, wie geht so etwas durch?!? Liest da nicht wenigstens eine kompetente Person Korrektur?!? Leider wurde die Gestaltung wiederum in die Hände des unfähigen Chris Peyton gegeben. Bei „Calling All Stations“ z.B. steht hinten „Calling All Statons“ als Songtitel.

    Wer findet mehr?

    Habe heute die restlichen Alben bekommen. Alle haben ein Gatefold-Cover, auch die, die ursprünglich keines hatten und auf allen Alben stehen hinten die Titel der Lieder drauf, auch bei denen, bei denen es ursprünglich nicht der Fall war.

    Ich hoffe, ich schaffe es morgen zwei, drei Fotos einzustellen.

    Simon sieht so anders aus, man erkennt ihn gar nicht wieder und das nicht nur wegen der Haare!


    Ist Simon „angepißt“, daß nicht er bei der letzten Genesis-Tour Schlagzeug spielen durfte, obwohl er eigentlich ein viel größeres Anrecht darauf gehabt hätte, wenn man es ´mal so sehen will, da er der Erstgeborene ist, mehr Erfahrung hat, als Kind schon mit Genesis auf Tour war und den Vater live auch gesanglich hätte unterstützen können, zumal die Stimmen sich ähneln?

    Am Freitag, 01. Juli gibt es auf arte zweimal Genesis: Von 21:45 Uhr bis 22:40 Uhr „The Last Domino?“ und anschließend von 22:40 Uhr bis 00:15 Uhr „When In Rome“! Beides ist bezeichnet als „Konzert“, da ja aber von der „Last Domino“-Tour angeblich nichts gefilmt wurde als die Proben, wird es sich hier wahrscheinlich um die Dokumentation handeln. Hoffen wir, daß dem nicht so ist und uns eine Überraschung erwartet!

    Ok, dann danke für die Aufklärung.