Weiß eigentlich jemand auf was für ein Aufnahmemedium Tresp,Foxt,SEBTP oder LLDOB aufgenommen wurde? Ich vermute es war das klassische Halbzollband welches mit 16 oder 24 Spuren belegt wurde. Das war doch damals State of the art. Würde mich brennend interessieren.
Aufnahmetechnik der ersten Alben
-
-
-
Hatten sie bei Trespass und teilweise bei Nursery Cryme nicht sogar nur 8 Spuren?
-
Keine Ahnung, wahrscheinlich schon. Hm. Kann man das eigentlich nirjends nachlesen?

-
...ich glaube zu wissen, wer uns hier bei diesem sehr interessanten Thema ein grossen Schritt weiter bringen könnte. Huhu Tom!

-
Ich meine auf dem DVD Interview sagt Tony, daß es bei Trespass 8 Spuren waren.
-
Jop meine ich auch mich daran erinneren zu können. Ich meinte auch mal gehört zu haben, dass sie deswegen die Boxen nicht chonologisch auf den Markt gesetzt haben, weil es wesentlich zeitaufwendiger ist Nursery und Trespass zu überarbeiten. Aber vieleicht war das auch nur ein Hirngespinst von mir, Quellen hab ich nämlich keine ;).
-
Hallo,
zu Live, Selling england..., und Lamb kann euch John Burns (der Produzent dieser 3 Alben) sicher etwas sagen. Er ist als Gast bei unserem Konzert am 6.12.2008 in Neuss anwesend und beantwortet ab 18.30 Uhr Fragen u.a. zu Genesis.
Schaut mal auf unsere Webseite http://www.the-path.de .
Unter "Termine" findet Ihr die Infos zu der Veranstaltung und den offiziellen Pressetext.
Herzliche Grüße
Mike
The Path of Genesis -
und nochmal hier:
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube es war so:
Trespass , Halbzollband auf 8 Spuren
Nursery Cryme, Halbzollband , einige Songs auf 8 Spuren, einige auf 16 Spuren
Foxtrot, Halbzoll, 16 Spuren
Selling und Lamb , Halbzoll und 24 SpurenNur so am Rande, Sgt. Pepper von den Beatles wurde auf 4 Spuren aufgnommen, der Beatles erstes Album auf 8 Spuren war Abbey Road, und das hört man auch.