Fehlende Website-Rezensionen - ihr schreibt für it

• Ich habe im Moment auch viel Arbeit um die Ohren, aber fahre im September in den Urlaub. Ich kann mir bis dahin gerne mal das anschauen, was wir aktuell schon an Rezensionen am Start haben, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hier rezensiert wird. Ich habe auf anderen Seiten schon die eine oder andere Rezension über Romane, Hörbücher und Spiele geschrieben. Die Musik (und andere Publikationen) rumd um meine Lieblingsband und ihre Ableger zu besprechen klingt sehr reizvoll. Mir ist dieser Thread auch heute zum ersten Mal begegnet :) Finde ich aber gut.

hmm, bist du dir sicher?
    Ich hab das nur bis Foxtrot, das war glaube ich in Heft 27

Die anderen Rezis, die von dir aufgeführt sind, sind mir auch bekannt, aber noch nicht überführt.

Also, bisher hab ich bei Rezesionen immer versucht, eher nüchtern und sachlich die Inhalte zu "beschreiben", da ich der Meinung war, dass sich die Leser selbst ihr Urteil bilden sollten. Gerade bei Fans von "Genesis & Co." gibt's halt sehr unterschiedliche Geschmäcker, und daher fänd ich es nicht so prickelnd, wenn ständig die persönliche Meinung des Rezensenten durchschimmert. Ich schreibe dann beispielsweise lieber "Pop-Songs, die sich am Mainstream orientieren" als "Die Scheibe ist scheisse". ;)

das ist zwar richtig, aber niemand kann sich davon freisprechen, seine eigene Meinung in eine Rezension zu bringen. Ich finde zB M6 viel besser als Bernd (Redaktion) und so kommt es hier und da zu anderen Ausprägungen. Ich habe kein problem damit, 2 rezensionen zu veröffetlichen. Oder eine Rezension und einen "launischen" Kommentar.

• Für "Live" hatte ich schon damals unter "Genesis Albums Revisited: 1973" was geschrieben...weiss aber leider nicht, welche Heftnummer. Ebenso für "Genesis To Revelation" "Quiet World/The Road" und "Flaming Youth/Ark 2".

Von mir aus kann ich auch "Selling England", "Trick" oder "Wind&Wuthering" machen ... mehr habe ich nicht an Genesis-Sachen die noch nicht besprochen wurden ... soll der Cheffe bestimmen. :)

So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

• Ich könnte anbieten:

Genesis - SEBTP
    Ich würde auch sehr gerne eine zu Lamb schreiben, aber die ist ja schon vergeben...

Three Sides Live (Video), Mama Tour (Video)

Peter Gabriel
    1, 3, 4, Plays Live (beide Versionen, oder?), PoV

All About Us könnte ich auch machen, müsste aber nochmal zu Hause kramen, ob ich die VHS finde, ich hab sie, aber will nur sichergehen.

"Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

@ Earl

fang mal mit Selling... und Peter Gabriel 3 an - super!

@ christer

du hast den Zuschlag für Smallcreep's Day - weiteres kann danach gern folgen.

@ Dunkelheit

wir besprechend dann weiteres, sobald die andere Sache fertig ist.

generell für alle Interessenten
    Ich würd das gern so machen, dass Neulinge erst mal eine Rezi schreiben. Diese begutachte ich dann und sprech die ggf noch mal mit den Autoren durch. ich schreib alle am WE noch mal separat an bzgl Form etc.

• Juhu, DANKE!!

Smallcreeps day.

Bis wann brauchst Du es? Inhaltliche Vorgaben oder wichtige Kriterien, die dabei sein müssen?? Kommt zu Dir per E-Mail poder PN?

• @ Dunkelheit

wir besprechend dann weiteres, sobald die andere Sache fertig ist.

Japp! Hab sie dir eben geschickt. Können die Sache auf jeden Fall mal durchsprechen. Kann auch anrufen, wenn es dir lieber wäre.... Sag einfach mal bescheid.

• @ Marcus

Fang doch mal an mit And Then There Were Three

ich denke, das ist von den !!! Alben das "einfachste"
    Dann diskutieren wir diese Rezension, auch gern mal am Telefon und dann geht's weiter. ok?

alles klar, so machen wir's!
    Danke auch für die PN.

Sobald ich es fertig habe, telefonieren wir mal drüber.

Grüße
    Marcus

And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.

hmm, bist du dir sicher?
    Ich hab das nur bis Foxtrot, das war glaube ich in Heft 27

Wahrscheinlich hast du recht...alles schon so lange her. "Live" hab ich wohl doch nicht gemacht, da es kein Studio-Album. Bei "Selling" war ich mir eigentlich ziemlich sicher, aber ich find's selbst nicht. Egal...ich mach mich mal endlich an die Hackett-Bio. ;)

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024