also ich habe 7 gezählt, wobei ich mir nicht sicher bin, mit dem benachbarten Bereich.
Famos, 1971, Foxtrott, Horizon´s, Itsacon and Ikhnaton als ein Fehler, How Dare, Willow Farm. Na mal sehen.
10.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 10
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Da es nun doch noch zu Nachfragen bezgl. der Vertauschungs-Zählweise gekommen ist (dachte eigentlich, ich hätte mich unmissverständlich ausgedrückt), hier ein weiterer Satz zur Präzisierung:
Bei einer Vertauschung zweier Bildbereiche tauschen diese Bereiche miteinander die Plätze. Wo immer das geschieht, wird es als EIN Fehler gezählt, denn obwohl dafür eigentlich zwei Manipulationen notwendig sind, sind diese nicht unabhängig voneinander. Darauf kommt es an.
Ein extremes Beispiel wäre die Bestellnummer (CAS. 1058) - hätte ich daraus "0185" gemacht, würde dies also als ZWEI Fehler zählen, denn die Vertauschung von 1 und 0 wäre unabhängig von der Vertauschung von 5 und 8. Hätte ich die Ziffern jedoch als Ringtausch miteinander verwürfelt, also etwa bei dem auch sehr schönen "0815", wäre es nur EIN Fehler, da es keine voneinander unabhängigen Einzel-Vertauschungen gegeben hätte.
Wie gesagt, nur ein Beispiel, das ich sicher nicht erwogen hätte, denn die Diskussionen hätte ich geahnt...
-
Ich bin auf 9 Abweichungen gekommen, wobei mein Label der LP schon sehr anders aussah, habe eine deutsche Pressung. Na egal ist alles nur ein Spiel.
-
Danke für diese Frage, sehr knifflig, aber die schönste Frage bisher für mich!
Ich denke, daß die oben gezeigte Platte dann auch bei den Preisen mit dabei ist, nicht wahr?!:)
-
Ein extremes Beispiel wäre die Bestellnummer (CAS. 1058) - hätte ich daraus "0185" gemacht, würde dies also als ZWEI Fehler zählen, denn die Vertauschung von 1 und 0 wäre unabhängig von der Vertauschung von 5 und 8. Hätte ich die Ziffern jedoch als Ringtausch miteinander verwürfelt, also etwa bei dem auch sehr schönen "0815", wäre es nur EIN Fehler, da es keine voneinander unabhängigen Einzel-Vertauschungen gegeben hätte.
Wie gesagt, nur ein Beispiel, das ich sicher nicht erwogen hätte, denn die Diskussionen hätte ich geahnt...
Naja, also ähm,
ich ähh, sagen wir..., sagen wir einfach, es ist nur ein Spiel...:) -
- Offizieller Beitrag
So, Endspurt
bisher weniger Teilnahmen als sonst um diese Zeit, aber es ist ja auch Samstag!
Also: Sichert euch die Punkte.
-
Ich hab 3 Vinylausgaben von Foxtrot, aber diese hier ist nicht dabei. Egal, auf zur Fehlersuche!
1. "Famous" falsch geschrieben
2. Dem Hasen fehlt der Stummelschwanz
3. Foxtrot falsch geschrieben
4. die Scheibe ist von 1972, nicht 1971
5. dem Mad Hatter fehlt ein Zahn
6. Es heißt Ikhnaton And Itsacon und nicht umgekehrt
7. Willow Farm kommt nach How Dare I So Beautiful
8. Horizons falsch geschrieben
Mehr kann ich nicht finden. Dann hab ich vermutlich einen übersehen und es sind 9.
Nicht sicher bin ich bei dem "arr rights reserved" Hinweis. Der weicht auf meinen Platten von dem auf dem Bild ab, den Hinweis gibt es aber grundsätzlich in verschiedenen Ausführungen. Auch Groß- und Kleinschreibung der Wörter hab ich mal außen vor gelassen. Die ist bei meinen Platten ebenfalls abweichend, aber auch hier in verschiedenen Ausführungen. -
*Klugscheißmodus an*
Ein wichtiger Recherchepunkt - ich kann ihn ruhig nennen, denn ich werde glücklicherweise erst morgen freigeschaltet - ist die trickreiche englischen Ortographie: Derjenige, der die Setlist schrieb, benutzte die mäandernde Regel: Alles groß, was wichtig ist. Das verwirrte mich ziemlich.
*Klugscheißmodus aus* -
1. falsches Jahr: muss 1972 heißen
2. Foxtrott wird hinten nur mit einem "t" geschrieben
3. Hase hat keinen Schwanz (zumindest hinten nicht)
4. der Männes hat Hasenzähne...es fehlt ein Eckzahn...
5. es muss CAS.1058B heißen, die Suppe ist nicht auf der ersten Seite...
6. Horizon´s wird ohne "´" geschrieben
7. tracks VI und V sind vertauscht
8. itsacon & ikhnaton sind vertauscht
9/10 "famose" muss "famous" heißen...Ein extremes Beispiel wäre die Bestellnummer (CAS. 1058) - hätte ich daraus "0185" gemacht, würde dies also als ZWEI Fehler zählen, denn die Vertauschung von 1 und 0 wäre unabhängig von der Vertauschung von 5 und 8.
...ohne diesen Hinweis hätte ich 9 Fehler angeklickt...wenn aber bei einer vierstelligen Zahl das Vertauschen zweier unabhängiger Ziffern als doppelter Fehler gezählt wird (was wäre denn gewesen, wenn die Zahl gefehlt hätte, wären das 4 Fehler gewesen? schließlich wäre jede der 4 Ziffern unabhängig von den anderen verschwunden), dann sind in einem Wort mit 6 Buchstaben auch mehr Fehler möglich...ein "u" zu wenig, ein "e" zuviel = 2 Fehler...dazu das "s" an der falschen Stelle = 3 Fehler?
...jedenfalls mindestens 10 Fehler...gehe davon aus, dass ich einen übersehen habe, also 11...
-
Ich habe das ganze einfach mal spontan so Pi *
gemacht und bin bei 9 angelangt.Foxtrot wurde mit 2 t geschrieben,
Veröffentlichung war 72,
die famose Überschrift ist eigentlich "famous",
Grugy Woof schätze ich auch falsch ein,
die Cas Nummer unten finde ich falsch, 1058A ist bescheuert, da Suppers Ready auf der B Seite war,
Quartet ist ne falsche Beschreibung,hoffe ich mal
Eigentlich müsste es "Ikhnaton and Itsacon..." heißen,wurde also vertauschtDie restlichen 2 sind irgendwo versteckt denke ich mal, so das keine Sau darauf kommen kann

Wobei es auch durchaus 7 sein könnte, aber Womöglich wurde was am Bild hier verändert

-