Bonus Video: Knebworth 1992

    • Offizieller Beitrag

    Okay, warum das Knebworth 1993 heißt, weiß der Geier. In dem jahr gaben Genesis nur ein Konzert - Cowdray Ruins - das letzte Konzert mit Phil vor seinem Ausstieg.


    Wieso fällt sowas keinem auf? Auch wir haben darauf hingewiesen, nachdem wir eine frühe Inhalts-Liste gesehen haben....


    Etwas überrascht war ich von der Auswahl des Knebworth Materials. Die Auswahl der Live-Stücke anderer SACD-Bonus DVDs liess zumindest den Schluss zu, dass man hier zu Material von 1983-1992 greifen würde. Da dies nicht passierte, bleibt die Frage, warum man nicht noch mehr genommen hat, Platz wäre sicher noch gewesen.


    Außerdem "zittert" bei mir zu Beginn des Videos das Bild ganz leicht, ist das noch jemand anderem aufgefallen?

  • Ja das Bild wackelt bei mir auch am Anfang!
    Übrigends sehr merkwürdiger Cut nach Home By The Sea , man hätte ruhig Second Home By The Sea mit drauf nehmen können!


    Off-Topic : Ne über diesen IT DD 5.1. fehler komme ich nicht drüber , könnte ich mich Tagelang drüber aufregen , aber trotzdem is die Box ganz nett

  • ok dann lasst uns doch gerade mal klären welche songs aus knebworth es auf diese dvd geschafft haben....
    ich hab sie nämlich noch nit in den händen!!!!!!!
    aber hbts ohne seconds hbts ist natürlich gift.........!


    also:-)

    • Offizieller Beitrag

    Ja und nein. Ja die Songs sind natürlich auch auf der Way We Walk DVD drauf und nein, weil diese Aufnahmen hier vom Knebworth Konzert sind und nicht vom Earls Court Konzert. Viele Fans ziehen die Knebworth Performance der aus dem Earls Court vor. Aber im Prinzip, ja es sind die gleichen Songs, die gleiche Bühnenshow und im Prinzip gleich gespielt. Also eigentlich (da unvollständig) recht irrelevant.

  • Das Old Medley ist eine ganz außergewohnlich gute Darbietung - einfach perfekt....


    Dass jedoch Second Home by the sea so rüde abgeschnitten ist - na ja..... Amateurhaft und unverständlich.

  • Ist nur ne Mutmaßung, aber vllt haben sie SHBTS weggelassen, weil Phil die Stöcke aus der Hand fielen?
    Mal davon abgesehen davon gab es ja damals bei der Übertragung des Knebworth-Konzerts technische Probleme. Die müssen nicht zwingend bei der Soundboardaufnahme zu hören sein (vielleicht waren sie ja nur ein Problem des Ü-Wagens), aber ich denke, daß SHBTS nicht grundlos weggelassen wurde.
    Naja, vielleicht gibt Nick noch was zum Besten, denn ich bin mir sicher, die Englisch schreibenden Fans werden im offiziellen Forum auch schon schwer aktiv sein

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Er hat seine Stöcke verloren? :D


    Muss mal schauen wann ich das komplette Konzert geladen hab und dann mal nachschauen.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow