Concert Visual Extras : Eure Bewertung

  • Bestes Visual Extra Dokument 17

    1. Brussels, Belgium - Rock of the 70's 1972 (7) 41%
    2. Rome, Italy - Piper Club 1972 (1) 6%
    3. Shepperton Studios, Italian TV 1973 (7) 41%
    4. Bataclan, France 1973 (1) 6%
    5. Melody - French TV 1974 (1) 6%

    5 Konzerte gibt es auf den Visual Extras, die wurden von der Produktion einfach in die Box draufgepackt, nichts wurde da verbessert, ausser vieleicht die Bildqualität.


    Es sieht auch so aus als stammen die aus den verschiedenen Torrents die erhältlich waren, und da gab es sicher noch besser Versionen, die Spezialisten können bestätigen !


    Soviel ich verstanden habe, hat sogar jemand vom genesis-music.com Forum, glaube Mark Kenyon 1A Weeds an Nick Davis angeboten, weiss nicht mehr von welchen Konzert, wahrscheinlich Shepperton da die anderen Filme im Ausland produziert wurden.
    Schlussendlich wurde trotzdem die Kopie der Kopie behalten, und auf Mark's Dokument dass anscheinend das bessere war verzichtet !


    Warum? Naja, Nick arbeitet unter Vertrag, also muss er dass bearbeiten was man ihm gibt....was man ihm gibt....Nur wer ist dieser "man" der nicht einmal die Qualität nachprüft von dem was auf einer legendären Box erscheinen soll ?


    zB, der Bataclan Film wäre ohneweiters vom INA (Institut National de l'Audiovisel) in Frankreich erhältlich gewesen, dort mussten sie auch die Autorenrechte verlangen, also wäre das, genauso wie die Melody Sendung kein grosser Aufwand gewesen, um das Orginal anstatt die Kopie zu bearbeiten.


    Nein, anstatt diesem wurde die Kopie verwendet die irgend ein Fan auf dem französischen Kabelsender "Jimmy" aufgenommen hat, womöglich eine VHS Kassette noch....


    Warum bei diesen Dokumenten so wichiwaschi selektiert wurde ist mir ein Rätsel, selbst der Piper Club Ausschnitt ist zu heulen, nicht mal vollständig, das bekannte Shoe Interview fehlt sogar, und aus unverständlichen Gründen wurde der Interviewer weg radiert.


    Absolut nicht verständlich, diese fehlende Motivation bei den Visuals, dort wo auf den Alben hervorragen gearbeitet wurde.
    Ok es ist nicht viel, aber diese gesammthaft 10% Inhalt von Gesammten machen die anderen ausgezeichneten 90% irgenwie kaputt...
    Es sieht sogar teilweise lächerlich aus, obwohl die Auftritte Gabriels damals ganz was anderes darstellten als diese Videos zeigen.


    Da kann ich nur annehmen, das die Produktion das so haben wollte, diese Filme so dar zu stellen, so schlecht wie man sie im Fernsehen erleben konnte.


    Das noch beste Dokument das für die grüne Box behalten wurde, wäre für mich der Shepperton Film.

    Einmal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Du hast meinen nur leise aufkeimenden verdacht, bestätigt, Dr. Nämlich, daß ich meine, die Qualität einiger Ausschnitte schon besser gesehen zu haben.Ich habe den Gedanken aber geradezu nicht zugelassen, weil ich dachte " Hey, OFFICIAL RELEASE! DAS MUSS DOCH BESSER SEIN!"


    Und dann diese Unvollständigkeit..


    Herrje, WAS REITET DIESE LEUTE?

    Here come the Cavalry!

  • ...

    Herrje, WAS REITET DIESE LEUTE?




    Das frag ich mich dann auch! Gerade bei "der Box der Boxen" sind's solche ärgerlichen Nachlässigkeiten, die irgendwie einen schalen Nachgeschmack hinterlassen! Ausdruck dafür ist, nach meinem Empfinden auch, wie schnell hier nach monatelangen Vorfreudebekundungen zu dieser Box, nach deren Erscheinen, wieder "Ruhe" einkehrte. Aber vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung dazu!

  • für mich Brüssel ganz klar.. die Quali hat am Meisten profitiert und sehe es ähnlich wie Butsch

  • Ich kann mich leider noch nicht zu der Box auslassen. ich habe weder ein komplettes Lied noch was angesehen von den Bonussachen. Und so steht sie bei mir hinter meiner Türe im Schlafzimmer im Regal...


    Hängt wohl damit zusammen, das ich als erstes bei Amazon eine Ersatzbox bestellen musste, da auf manchen der CD'S Kratzer waren. Und die Papierhülle von The Lamb schwarze Verschmutzungen hatte. Das hat mir irgendwie den Spass ein bischen verdorben...


    Die 2te Box, musste ich auch schon umtauschen. Von der ich auch bis jetzt nicht wirklich was kenne. Wenn mich einer hier fragen würde, was in dem Handbuch der Boxen drinsteht, ich könnte es nicht einmal sagen, da ich sie selber noch nicht einmal angesehen habe.


    Chapter & Verse habe ich auch noch original verpackt in Folie bei mir im regal stehen. Hanbe ich am Tag des VÖ gekauft, und bis Heute nicht gelesen.... Aber das ist eine andere Geschichte...

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Chapter & Verse habe ich auch noch original verpackt in Folie bei mir im regal stehen. Hanbe ich am Tag des VÖ gekauft, und bis Heute nicht gelesen.... Aber das ist eine andere Geschichte...


    Das würde ich aber schleunigst nachholen! Ich habe es gleich am ersten Tag verschlungen. :huhu:


    Was die Visual Extras betrifft geht es mir aber ähnlich: Bis heute habe ich mir die nicht angesehen, ebenso habe ich es noch nicht geschafft mir in Ruhe die Bonus-SACD mit den Jackson-Tapes anzuhören... :o

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Am schlimmsten ist die Sache mit dem Visual Content der Wind & Wuthering DVD, mein Vater hat mich gefragt, ob ich wirklich für eine solche Sch**ße so lange gewartet habe, um am Ende Videos, die von YouTube runtergeladen sind soviel Geld auszugeben. Also wirklich, die Videos von W&W sind die Krönung des Ganzen. Hier geht es aber um die grüne Box... hier bleibe ich dem ältesten und meiner Meinung nach besten Filmmaterial treu - Brüssel, Belgien 1972!

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Brüssel natürlich, welches ich zuvor nur auf einer (ziemlich oft genutzten :D) VHS hatte. Zusammen mit Bataclan, Shepperton und Melody...


    Aber Brüssel ist doch irgendwie etwas besonderes. Es hat etwas surreales, was selbst durch Peters spätere, kostümierte, Auftritte nicht mehr zu übertreffen war. Man kann sich halt mehr auf die Musik einlassen. Und die Songauswahl ist ja ohnehin phänomentastisch. Kein einziger Lückenfüller, nur vom feinsten, wenn auch natürlich Stagnation fehlt. ;) :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.