Wie haben die einzelen Alben von den Neuabmischungen profitiert?

• Ach ja, da ging so manche Kappe Klosterfrau bei drauf-hicks- :party:

Klosterfrau? Du kleiner Feigling! Du hast wieder einmal RUM-gemacht! Aber die Strafe folgte auf dem Fuße: Du bekamst am nächsten Tag keinen Nachtisch. :nanana:

• für mich hat die "selling" am meisten zugelegt. die neuen abmischungen klingen, wie frisch eingespielt.

Ja, die klingen wie frisch eingespielt und absolut gigantisch. Der Kontrast zwischen alt und neu ist aber meiner Ansicht nach bei anderen Alben größer. Ich fand "Selling" von den Gabriel-Alben klangtechnisch schon immer das beste Album.

ja, bis jetzt finde ich auch, dass TRESPASS am meisten gewonnen hat.

Find ich auch. Damit werte ich den neuen Selling-Mix in keinster Weise ab, sondern den alten Trespass-Mix.

Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

• Neee, aber die Apocalypse ist doch weit entfernt von Schunkel oder Walzerrhytmen. Kurz: einfach schräg mit ganz viel Wumms. Ssssst-wumms-kennt das überhaupt noch jemand? :gruebel::p

Na , aber HALLO kenn ich das!
    Du hast aber was vergessen:
    das BRRRT!

:)

Here come the Cavalry!

• ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen.
    Ich höre bevorzugt die 5.1 Mixe als Sacd und kann Nick Davis nur ein großes Kompliment machen.
    Bei Mehrkanalmixen ist finde ich das wichtigste das man durch die Surroundkanäle nicht vom musikalischen Geschehen abgelenkt wird und Davis hat das bei allen Songs fabelhaft hingekriegt.
    Die Soundkulisse ist von hoher detailreicher Transparenz hat aber kein analytisch aufgedröseltes, klinisches Klangbild und dazu noch eine brillante fast holografisch anmutende Räumlichkeit.
    Das die neuen Mixe so fabelhaft werden kam ja nicht überraschend den man kennt ja A Trick of the Tail usw. schon länger aber ich denke das die Genesis/Gabriel Box am meisten von der Klangpolitur profitiert.
    Auch im künstlerisch/klanggestalterischen Sinne werden Gabriels surreale Textinhalte akustisch unterstrichen.
    Kurz geärgert habe ich mich wie viele anderen auch über die CD Papphalterungen bei The Lamb. Inzwischen habe ich die Scheiben in ein normales Doppelcase umgebettet.

:topp::topp::topp:

Keep Your Mind Open!

• Sehr interessant finde ich den Kommentar von Peter Gabriel: Man hat generell zwei Möglichkeiten, wenn man ein Album in 5.1 abmischt: Entweder konservativ mit dem Wissen, dass viele Leute als hintere Lautsprecher nur billige Satelliten haben und dementsprechend nur wenig nach hinten legt und das meiste über die Frontsprecher laufen lässt, oder eben eine Abmischung für ein gutes System.

Keep 'em mowing blades sharp!

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• Offizieller Beitrag

Schön auch wie er im gleichen Atemzug sinngemäß sagt: "Fuck it, let's do it right for people who have a good system!" :D

Gut, dass er sich damit beim Lamb-Album durchgesetzt hat und Nick Davis daraufhin auch die anderen Alben weit weniger konservativ in 5.1 abgemischt hat, wie er es ursprünglich vor hatte.

Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

• Sehe ich jetzt auch, nachdem ich endlich normale Lautsprecher hinten habe. Es ist schon was anderes, wenn man den Bass auch von hinten wummern spürt und nicht nur repräsentativ über den Subwoofer.
    Allerdings hatte ich diese Einstellung auch vorher, weil ich schon immer geplant hatte, überall gute Boxen anzubringen. So ein pseudo-Remix, wo das meiste eh nur Stereo ist, wäre echt schon Fan-Verarsche. Ich für meinen Teil habe jedenfalls viel Geld bezahlt, um ordentliche 5.1-Mixe zu bekommen!

Keep 'em mowing blades sharp!