Ticket-Preise allgemein

  • Grimm


    Nee, Madonna-Fan wäre übertrieben. Aber die hat teilweise schon prima Songs und irgendwie gehört die gute Frau ja auch zum Leben dazu. Ist schließlich schon zig Jahre im Geschäft, ihre Lieder hört man überall, jeder kann mit dem Begriff 'Madonna' was anfangen. Also wollte ich sie unbedingt auch mal live erleben und im letzten Jahr hat es geklappt. Die Ticketpreise waren happig, gelohnt hat es sich, klasse Show! Das muss man erlebt haben, aber natürlich so ganz was anderes als Genesis - und die sind mir im Endeffekt dann doch lieber! ;)

  • Ich als Schüler (geboren im WCD-Jahr) finde die Preise der Tpur wirklich billig im Vergleich zu anderen. Wir haben pro Ticket um die 65/ 70 €uro bezahlt; für TMB zahlen wir auch schon 50€; gnaz zu shcweigen von 50 Cent, Police & Stones!
    Und hey, das waren Genesis!

  • Ich als Schüler (geboren im WCD-Jahr) finde die Preise der Tpur wirklich billig im Vergleich zu anderen. Wir haben pro Ticket um die 65/ 70 €uro bezahlt; für TMB zahlen wir auch schon 50€; gnaz zu shcweigen von 50 Cent, Police & Stones!
    Und hey, das waren Genesis!


    "Hey", na und? Warum haben wohl Genesis die meisten Shows in Deutschland gespielt? Weil sie hier die höchsten Ticketpreise in Europa verlangen können - trotz der Vielzahl an Shows. So langsam ist meiner Ansicht nach für derartige Massengruppen preistechnisch das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei Madonna und den Stones bekommt man die Auswirkungen schon deutlich zu spüren, d. h. die Konzerte sind längst nicht mehr ausverkauft. In den USA z. B. würde niemand umgerechnet fast 100 US$ für die billigste Sitzplatzkarte bezahlen.
    Gott sei Dank ist es bei dieser Steuererhöhung nicht wie beim Sprit. Auf die Konzerte ist niemand wirklich angewiesen und daher werden die Ticketpreise nicht analog zur erhöhten Steuerbelastung ansteigen können. Auch Konzertveranstalter muessen sich am Markt und an der Nachfrage orientieren und einen Gleichgewichtspreis kalkulieren.:aha:

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London

  • Doch nicht der 50 Cent?


    Doch! Meine beste Freundin war letztes Jahr bei ihm in der Fankfurter Festhalle - VIP, 3. Reihe - "Fifty" kam noch 1 1/2 Stunden Vorprogramm (seine "Homies" :rolleyes:) und rappte genau 50 Minuten, danach wieder seine Homies & er war weg ... :rolleyes:

  • Viel teurer darf es doch wirklich nicht mehr werden!

    Wobei die Genesis-Preise tatsächlich in Ordnung waren. Was früher 68,- DM waren sind halt jetzt 68,- Euro, das ist leider so.

    Aber wenn ich bedenke, dass ich für mein Madonna-Ticket im letzten Jahr 140,- Euro geblecht habe...



    Ich weiss noch wie ich bei einem Phil Collins Big Band Konzert damals 160 DM bezahlt habe und da sass ich noch weit hinten. Da hab ich echt schon gedacht, die grenze wäre erreicht. Aber heutzutage ist das Standart. Und solange die leute solche preise immer weiter bezahlen läuft doch das Geschäft.

  • ...ich glaube, dass die kleineren acts ein viel grösseres problem haben. die grossen sind doch eh satt. denen ist es letztlich wurscht, wieviel millionen noch dazukommen oder auch nicht. aber so kleinere acts überlegen sich das dann schon, ob sie noch kommen werden. weil die leute halt nicht bereit sind für bands wie "kings's x", "porcupine tree", "it bites" oder "pineapple thief" soviel geld auszugeben. obwohl die bands es alle wert sind. da wird ein stück kultur sterben. schade... -Pete-


    Genau das was ich meinte...
    Bei so hohen Preisen will der Konzert Besucher Nummer sicher sein dass er das bekommt was er erwartet. Also werden bald die Nachwuchstalente zahlen müssen dass sie spielen dürfen.....

  • Aber wenn ich bedenke, dass ich für mein Madonna-Ticket im letzten Jahr 140,- Euro geblecht habe...


    ...dann hast Du in jeder Hinsicht mein aufrichtiges Beileid.



    Die Preise werden leider zusehends unverschämter. Mir sind die 63 Euro, die ich für Genesis in Linz hingelegt habe, zu Beginn auch heftig vorgekommen. Aber wenn ich mir anschaue, wie viele Bands abkassieren, die musikalisch großteils noch nicht mal im Ansatz so viel geleistet haben, wie Genesis im Laufe der Bandgeschichte (Paradebeispiel die Scissor Sisters - nette Band, die ich 2004 noch ganz bescheiden als erste von zwei durchaus guten Vorgruppen von "Air" in Wien gesehen habe - 33 Euro für den gesamten Event damals - und welche schon 2 Jahre später beim nächsten Konzert in meiner Gegend Preise zwischen 60 und 70 Euro verlangt haben, nachdem man sie gerade einmal mit einem Song in die Charts gehievt hatte), dann habe ich keine weiteren Fragen...


    Wie schon erwähnt, man sollte bei Ausgaben für Konzertkarten eine gewisse Obergrenze bewahren. Bei mir liegt die (bis auf "Sonderfälle") bei 40 Euro. Viele gute Bands habe ich in den letzten Jahren darunter gesehen, und jene, die mehr, als das, wert wären, kann ich an einer Hand abzählen (z.B. eben Genesis).

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • ...dann hast Du in jeder Hinsicht mein aufrichtiges Beileid


    Danke, aber noch ist es nicht soweit, dass ich Bei- oder Mitleid benötige. ;) Nee, im Ernst: Ich wurde nicht gezwungen, das Ticket zu kaufen, habe es freiwillig getan, weil ich (wie schon erwähnt) Madonna mal live erleben wollte. Natürlich hätte ich gerne weniger gezahlt, aber was soll man machen!? Die Ticketpreise sind wie sie sind und dann muss halt jeder entscheiden, ob er bereit ist, das Geld auszugeben. Aber ist schon richtig: Vieles ist überteuert und unangemessen. Wenn das so weitergeht, kann man sich in Zukunft nicht mehr, als einen, vielleicht zwei oder drei Konzertbesuche im Jahr leisten. :mad: