Welche der folgenden Songs haben die besten Lyrics???

  • Welche der folgenden Songs hat den besten Text? 91

    1. In The Cage (39) 43%
    2. Afterglow (26) 29%
    3. Blood On The Rooftops (30) 33%
    4. One For The Vine (19) 21%
    5. Duchess (9) 10%
    6. Mama (6) 7%
    7. Domino (9) 10%
    8. Land Of Confusion (14) 15%
    9. No Son Of Mine (23) 25%
    10. Driving The Last Spike (32) 35%

    Schönen guten Abend,


    da ich einen Englisch-Leistungskurs besuche und natürlich sehr an den Texten von Genesis interessiert bin, habe ich mich entschlossen eine Facharbeit über diese zu schreiben!
    Dazu muss ich aber auch etwas Praktisches machen und habe angekündigt eine Umfrage unter den Fans der Band, bezüglich einiger Songtexte, zu machen. Ich habe jetzt mal 10 Texte ausgesucht, die mir sehr gut gefallen, die nicht allzu schwer zu interpretieren sind und die jede Ära der Band abdecken! Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch einfach euren Lieblingstext aussucht und noch schreibt, warum Ihr in gewählt habt. Meine Lehrerin meinte, dass Alter, Geschlecht und Beruf der Wählenden auch interessant wären, ich mache das aber nicht zur Bedingung! Wer das angeben will darf es aber natürlich gerne tun!


    Im Voraus: "Thank you for your participation"!


    Christian


    P.S. : Ihr habt bis zu 3 Antwortmöglichkeiten!

  • "In the Cage"... weils das einzige Gabrielsche Lied hier ist und noch am ehesten surreal von den hier aufgeführten, ich hab die kranken Sachen halt so gerne :)
    "Afterglow"... weil ich traurige Sachen lieber höre als Happylustiges Trallalla
    "Duchess"... weil umgemünzt der Text für mich ohneweiteres autobiographische Züge für Genesis light in ihrer Beziehung mit den Prog AnhängerInnen hat :)


    Angestellter, 33 Jahre alt, männlich, 170cm groß, Rindslungenbraten Steak (blutig) ist meine Lieblingsspeise, verheitatet, ein Kind, werde immer dicker, gehe nun DVD schauen.

  • "Land of Confusion"
    -finde ich grammatikalisch toll


    "Driving the last spike"
    -vielleicht historisch halbwegs interessant


    "In the Cage" oder "Afterglow"
    - eher ersteres, gibt womöglich mehr her, und wie von FIM schon angedeutet sollte man ein Gabrielstück drin haben, Afterglow ist einfach "nur" schön (-;



    "Zu mir:"
    16 Jahre, Schüler, männlich



    Na dann, frohes Schaffen und viel Erfolg!!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Hi,
    meine Auswahl:
    - In the cage
    - Blood On The Rooftops
    - One for the vine


    Kann jetzt nicht genau begründen, warum gerade diese, aber ich denke in allen drei Songs wird eine Geschichte erzählt. Da sticht meiner Meinung nach One for the vine besonders heraus.


    Mir fällt grad ein, dass ich die Musik fast immer höre, ohne auf die Lyrics zu achten, sollte ich vielleicht mal ändern :o


    Ach ja zu mir: männlich, 18, 2,05m groß, 70 kg schwer (bzw. leicht ;-)), Englisch-Lk'ler, dunkelblond ;-), grün-graue Augen

  • Die Wahl fällt auf "In The Cage", "Blood On The Rooftops" und "Afterglow". Diese beinhalten neben "Driving The Last Spike" und "One For The Vine" die besten Texte, sagen mir aber musikalisch noch ein wenig mehr zu, obgleich auch die letztgenannten exzellente Stücke sind.


    28 Jahre, männlich, Medizinstudent

  • habe für Driving gestimmt, Phil hat hier einen seiner besten Texte überhaupt geschrieben

  • In The Cage (herrlich verquer!)
    Afterglow (elegisch und berührend!)
    Mama (ich mag gerade die Undurchsichtigkeit des Textes!)


  • Mir fällt grad ein, dass ich die Musik fast immer höre, ohne auf die Lyrics zu achten, sollte ich vielleicht mal ändern :o


    Ach ja zu mir: männlich, 18, 2,05m groß, 70 kg schwer (bzw. leicht ;-)), Englisch-Lk'ler, dunkelblond ;-), grün-graue Augen


    Ein wenig off-topic, aber es sei mal gesagt, dass mir das hier und da auch passiert. :o Das muss dauerhaft geändert werden!:gruebel: