Genesis auf SACD - Schafft ihr Euch neues Equipment an?

  • ich kaufe mir doch nicht für ein paar Scheibchen einer Band einen SACD Spieler.


    Nein, natürlich nicht nur wegen den Genesis-Scheiben...bei mir war es aber der Auslöser, nach 19 Jahren nochmal in eine komplkett neue Anlage zu investieren...fast komplett...als Center verwende ich eine der Boxen, die ich mir mit 14 gebaut habe...


    Es gibt ja neben den grandiosen Genesis Scheiben noch viele andere


    ...und die werden immer mehr...


  • Bei mir ist eine Surroundanlage mit einem SACD-kompatiblem Player schon fest eingeplant; aber ich werde niemals für eine CD einen Player kaufen.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Filme sind das Hobby meines Vaters, deshalb haben wir schon längst ein Heimkino und 5.1 Surround-System. Die Genesis-Boxen hören (und sehen) sich sagenhaft an!

  • Bei mir ist eine Surroundanlage mit einem SACD-kompatiblem Player schon fest eingeplant; aber ich werde niemals für eine CD einen Player kaufen.


    klar, ich würde dir aber gerne noch zu einem Kombigerät raten also SACD/DVD Audio dann kannst du auf das komplette Angebot hochauflösender Tonträger zurückgreifen. Leider wird es immer weniger mit Neuveröffentlichungen, die einzigsten interessanten Scheiben die ich im Moment weis ist die Genesis Box und Lightbulb Sun von Porcupine Tree als DVD Audio. Und Scheiben wie Fragile und Magnification von Yes ,etliche Talking Heads Scheiben, Doors, Neil Young usw. solltest du dir auch nicht entgehen lassen.
    Der Formatkrieg geht allerdings weiter und das neuste Kind heisst Blue Ray . Neil Young hat angekündigt einige Scheiben in HD auf Blue Ray zu veröffentlichen. Bin einerseits darauf gespannt andererseits voll Zorn -schon wieder neue Geräte kaufen?!

    Keep Your Mind Open!

  • Ich hoffe auf díe "When in Rome" auf BluRay...
    Überlege mir ernsthaft, eine BluRay-Version und eine "normale" zu kaufen...
    Wir haben dieses "Planet Erde" - 5 BluRay Set, dieses Bild ist der Wahnsinn...!

  • Ich überlege, mir noch einen SACD-fähigen DVD-Player für mein 5.1-System zuzulegen, allerdings schreckt mich der Preis von den meisten Geräten doch ein wenig ab. :-?

  • Ich besitze seit knapp vier Jahren das LX8300SA Heimkinoset von Philips. Das Teil sieht nicht nur edel aus sondern klingt einfach umwerfend. SACD, dts, progressive scan, ... ... hatta hatta hatta!
    Das besondere an dem set sind die sogenannten ribbon tweeter. In den front-, center- und rearboxen sind kleine hauchdünne Metallfäden, welche mitschwingen und für glasklaren Klang in den ganz hohen Frequenzen sorgen, ohne zu klirren. Das ist eine Innovation von Philips. Gerade Konzert DVDs klingen dadurch besonders beeindruckend (speziell Becken, akustik-Gitarren, Publikumsapplaus,...). Der Klang ist einfach umwerfend.

    Nun freue ich mich auf das dritte Boxset. Die ersten beiden sind ja schon ein Hochgenuss für Auge und Ohr.
    Spätestens seit der SACD Ausgabe von Dark Side Of The Moon (Pink Floyd) bin ich totaler Fan von diesem Format. Jedem Zweifler kann ich es nur empfehlen.

    Gruß aus MV

  • Pioneer hab ich auch, wenn nicht den gleichen... Du bist dir auch sicher, dass dein Verstärker SACD-fähig ist, sprich einen 5.1-Eingang hat? (Also kein digitales Kabel, sondern 6 Kabel für den SACVD-Spieler)

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Pioneer hab ich auch, wenn nicht den gleichen... Du bist dir auch sicher, dass dein Verstärker SACD-fähig ist, sprich einen 5.1-Eingang hat? (Also kein digitales Kabel, sondern 6 Kabel für den SACVD-Spieler)


    Ja, hat er. Das hatten wir doch im anderen Forum schon mal! ;)