Genesis auf SACD - welches Equipment habt ihr?

  • Ich habe meine Anlage ein wenig aufgerüstet. Einen AV-Receiver Denon1803 und einen Denon DVD/SACD 1930. Beides als Auslaufmodelle günstig geschossen.
    Meine alten Boxen tun es aber immer noch. Da wären die Front-LS: JBL L80 T GI, das sind richtige "Musikmöbel" aber kommt gut was raus. Dann die Rear-LS: Monitor Audio 256.
    Die Abstimmung im AV-Receiver läuft natürlich so, das die Front-LS den Center und Woofer-Part mit übernehmen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben ob es sich lohnt noch extra einen Center oder Subwoofer zu kaufen. Denn eigentlich höre ich zu 80% Musik, und das klingt schon sehr gut bei mir.


    Gruß
    rippler

    ___________________________________________
    Genesis 15.10.81 HH,CCH
    Genesis 10.09.82 HH,St.Pauli Stadion
    Genesis 07.06.87 Hannover
    P.Gabriel 20.06.87 HH
    Mike&M. 28.02.89 HH,CCH
    P.Gabriel 05.05.90 HH
    Genesis 10.07.92 Hannover
    Genesis 29.07.92 Kiel
    P.Gabriel 26.04.03 HH
    P.Gabriel Herbst 03 HH
    TMB (Sell.) 15.10.03 HH
    TMB (Lamb)06.03.05 HH
    Genesis 15.06.07 HH


    Angels never know its time..... :engel:

  • Ich selbst hab nur 'ne Stereo-HiFi-Anlage + DVD-Player; hab aber die Möglichkeit, die Surround-Heimkino-Anlage meines Vaters zu benutzen :topp:
    Alleedings keine SACD-Player im Haus...

  • Ich habe ein komplettes Heimkino-System (AV-Receiver + SACD-fähigem Player und 5.1 Suround Boxen), besser gesagt es gehört meinem lieben Vati und ich habe Zugang dazu.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ich habe mich gerade in Unkosten gestürzt und mir einen neuen Receiver und ein entsprechendes Boxenset gekauft. Denon AVR 2805 und dazu die KEF KHT 2005 II in Silber (http://www.kef.com/KHT/KHT2005.2/home.htm). Verbunden mit Blue Matrix SPK 400 Kabeln, WBT Gold-Hülsen und XLO Bananas, bin ich jetzt pleite. :D
    Jetzt spare ich noch für einen SACD-Player, dann bin ich glücklich :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Also, ich habe ein Yamaha 7.1 AV-Receiver RX-V 657, und ein Yamaha Kombi-DVD/SACD-Player DVD-S 657. TV ist ein ganz normaler Medion, da ich mehr Wert auf Audioqualität lege. Die Lautsprecher sind von der Firma Teufel: Frontboxen 2x M300 (Theater 2), Center M410 (Theater 4), Surround und Back-Surround 4x M300 Dipol (Theater2), Subwoofer M3000 (Theater2) aktiv mit eingebautem 250W sinus Amp.
    Habe mir die erste Boxset zugelegt. Das klingt über SACD schon geil, allerdings finde ich den Sound über DVD-Audio bei 96kHz/24bit dts Einstellung noch geiler. Als PC-System habe ich als Soundkarte SB Audigy 2 ZS, und als Lautsprecher das Teufel 5.1 System Concept E magnum. Dieses Teufel PC-System kann ich nur empfehlen, da es nur 159€ kostet, es aber dafür ein 25cm Aktiv-Subwoofer mit 6-kanal Eingang und insgesamt 300Watt sinus liefert. Es war in diversen Testberichten Testsieger, und ist tonal und leistungsmäßig sogar bei deutlich teureren Systemen besser abgeschnitten.

  • nachdem ein gewisser herr christian g. vor einigen monaten den klang meiner surround-anlage in grund und boden bewertet hat, habe ich mich genötigt gefühlt, mich nach was neuem umzuschauen.
    bei mir zu hause stehen jetzt noch verpackt ein onkyo 605 und ein marantz dvd 6600.
    am wochenende werde ich mich daran begeben, alles zu verkabeln, einzumessen, einzustellen - etwas, worauf ich gar keine lust habe.


    grundsätzlich befürworte ich das verurscherprinzip.
    dies hieße in diesem falle, dass es herrn gerhardts obläge, all diese arbeiten vorzunehmen.


    aber da habe ich wohl mit zitronen gehandelt....

  • Hab jetzt zum zweiten mal meine Satelliten durchgehauen!:mad: Die Dinger sind echt das Schwachstück der meisten Boxensysteme. OK höre oft sehr laut (hab n organ.Hörschaden links), aber die Woofer halten viel mehr aus als die Satelliten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Hab jetzt zum zweiten mal meine Satelliten durchgehauen!:mad: Die Dinger sind echt das Schwachstück der meisten Boxensysteme. OK höre oft sehr laut (hab n organ.Hörschaden links), aber die Woofer halten viel mehr aus als die Satelliten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Also diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Meine "Eier" bleiben absolut sauber im Klang, auch wenn ich mal etwas lauter höre. In meinem kleinen Wohnzimmer (15qm) brauch ich aber auch nicht auf volle Pulle drehen, wenn doch, würde wohl eher das Fensterglas zerspringen. Auch bei meinem Hifi-Händler, wo ich das System vorher gehört habe, war der Klang im hohen Pegel sehr klar und deutlich und der Raum war mehr wie doppelt so groß.

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Hab mir gestern von Denon den AVR-2307 Surround Receiver und dazu den DVD-2910 DVD/SACD-Player gekauft. Als Frontlautsprecher hab ich mir zwei Standboxen (Jamo S 606) gegönnt, um auch anständig Stereo hören zu können. Als Center benutze ich vorerst eine meiner alten Boxen und hinten hab ich zwei kleine 2-Wege-Boxen von Magnat. Auf einen Subwoofer hab ich vorerst verzichtet und dafür die stärkeren Standboxen gewählt. Der Receiver misst zunächst automatisch die angeschlossenen Boxen aus und versorgt nun die Standlautsprecher mit massig Bass...


    Ich hatte bis vor wenigen Tagen noch ein 5.1-Komplettsystem, das wackre 159 Euro gekostet hat und das ich nach knapp 2 Jahren glücklicherweise wegen eines technischen Fehlers zurückgeben konnte.


    Ich bin völlig überwältigt von dem DTS-Surround Sound...unglaublich, dass die Aufnahmen schon 30 Jahre alt sind...bin völlig geplättet...das ließ sich bei der 159 Euro Anlage nur ansatzweise erahnen...Wahnsinn!!!