Welches (Ex-)Band-Mitglied ist dir am unsympathischsten?

  • Welches (Ex-)Band-Mitglied findest du am unsympathischsten? 108

    1. Tony Banks (15) 14%
    2. Phil Collins (14) 13%
    3. Peter Gabriel (12) 11%
    4. Steve Hackett (13) 12%
    5. John Mayhew (14) 13%
    6. Anthony Phillips (6) 6%
    7. Michael Rutherford (9) 8%
    8. Ray Wilson (25) 23%

    Diese etwas provokante Frage möchte ich zur Abwechslung einmal zur Diskussion stellen.
    Dabei interessieren mich vor allem die Begründungen und/oder die Beweggründe die dazu führen, den einen oder anderen nicht (mehr) zu mögen.

  • Also ich muß Dir leider direkt einen strich durch die Rechnung machen. Ich kann da wirklich keinen wählen. Für mich haben alle ihre Berechtigung. Am ehesten würde ich wahrscheinlich John Mathews wählen, aber nur aus dem Grund weil er relativ früh Genesis verlassen und ich ihn somit auch nicht wirklich vermisst habe.....nat gut, dann wähl ich halt John Mathews.

  • ich koennte mich da auch nie entscheiden, ich bin zwar ein riesen peter gabriel fan, was ja nicht heisst das er mir der einzig sympathische der genesis-familie ist! wenn dann brauch ich mind. 3 auswahlmoeglichkeiten :D

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Und was ist mit John Silver und Chris Stewart? Ich kann auch keinen wählen, da ich Peter, Phil, Tony, Mike und Steve alle mag, Anthony Phillips macht auf der Songbook-DVD ja auch einen sehr netten Eindruck. Bei denen, die zu kurz dabei waren, kann ich das nicht so beurteilen, deswegen stimm ich mal für keinen.


    Ob John Mayhew sympathisch ist oder nicht, weiß ich auch nicht, da müsste man mal Jazzeke fragen, sie hat ihn ja auf dem letzten Fanclubtreffen im Oktober interviewt.

  • hier kann ich auch nicht wirklich für jemand stimmen, da nach meiner einschätzung niemand mit meinen ansichten in einer form kollidiert oder tangiert, dass er mir unsypathisch sein könnte :wuah: deshalb lieber die abwandlung: wer ist mir musikalisch im genesis-rahmen am unsympathischsten? da ist pete, der die reunion verweigert ;) aber das ist nicht wert, dieses umfragergebnis zu verfälschen ;)

  • Ich werd mit Steve Hackett einfach nicht warm. Musiktechnisch ist er unbestritten einsame Spitze, aber menschlich ist er mir irgendwie unsympatisch. Ich kann nicht genau sagen warum. Ich bervorzuge da eindeutig Daryl Stuermer!

  • hier kann ich auch nicht wirklich für jemand stimmen, da nach meiner einschätzung niemand mit meinen ansichten in einer form kollidiert oder tangiert, dass er mir unsypathisch sein könnte :wuah: deshalb lieber die abwandlung: wer ist mir musikalisch im genesis-rahmen am unsympathischsten? da ist pete, der die reunion verweigert ;) aber das ist nicht wert, dieses umfragergebnis zu verfälschen ;)


    Mit der Abwandlung kann ich leben. Aber hat Peter Gabriel nicht prophetisch gehandelt? Macht es ihn unsympathisch das er als "older statesmen" nicht mehr mit Lederjacke über die Bühne kugeln will. Soll er sich nochmal 2007 als Fuchs verkleiden? Gerade diese (vorläufige?) Absage macht ihn für mich sehr glaubhaft und ehrlich.
    Bib mal gespannt welche wirkliche Motivation beim Dreierrest vorhanden ist? Melken bis es der letzte merkt? Ich weis es nicht. :ka: Aber ausschließen geht auch nicht....
    Musikalisch am "unsympathischten" ist mir Phil Collins, weil er. sich mit den letzten Solo - und Genesisalben unter seine eigentlichen Möglichkeiten verkauft (!) hat.

  • Da ich die Genesis-Musiker nicht persönlich kenne, maße ich mir nicht an, ihre Persönlichkeiten zu beurteilen! Soweit ich sie durch die Medien "kenne", scheinen sie aber alle ganz nette Kerle zu sein.


    Viel mehr finde ich das musikalische "Verhalten" bzw. den Werdegang der Bandmitglieder symphatisch oder unsymphatisch.


    Von daher geht mein "unsymphatisch" an Phil Collins - nicht aufgrund irgendwelcher Charaktereigenschaften, sondern weil ich ihm in gewisser Weise böse bin, dass er Anfang der 80er seine Qualitäten als Schlagzeuger und anspruchsvoller Musiker scheinbar vergessen hat und ins seichte Fahrwasser gewechselt ist.
    Gerade für mich als Musiker ist es eine Qual, dieses große musikalische Talent Collins belanglose Songs wie "I Can't Dance" singen zu hören...

  • @ Dominik. Anscheinend ging es nur um die Kohle. Kennst du die "BigBand phase". Da hat er noch mal gezeigt wie gut er eigentlich ist. Hat aber wahrscheinlich die wenigsten interessiert ....Schade!