Die drei besten Keyboard-Solos von Tony Banks

  • Wahrscheinlich...oder vielleicht doch Dance on a volcano? :D
    - okay, bin schon ruhig.


    Ohne Scheiß - ich hab gerade erstmal Dance On A Volcano gehört um festzustellen, wo denn da ein Keyboard-Solo ist. Es ist sicher der geile frickelige Schlussteil aus Keyboard und Gitarre gemeint, welchen ich allerdings bislang nie als "Keyboard-Solo" im Gedächtnis abgespeichert hatte.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ich blase einfach mal zu 100% ins gleiche horn wie du! meine wahl :banana:

  • ich blase einfach mal zu 100% ins gleiche horn wie du! meine wahl :banana:


    Cool! Jemand hat mal die gleiche Meinung wie ich!


    Ist ja sonst eher selten hier :(

  • 1. In The Cage
    2. Firth Of Fifth
    3. Duke's End/Travels



    In The Cage einfach unschlagbar vom Fluss des Solos, die technische Umsetzung passt zum Ausdruck, atemberaubend. Firth Of Fifth ist mit seinem Weg durch die Chromatik einfach wunderbar, ein Lehrstück geradezu. Duke's End/Travels ist für mich ein Meisterstück modernen innovativen Keyboardeinsatzes.


    Cinema Show führt hier, wie ich vermute, ohnehin wegen der generellen Beliebtheit von Selling. Als Solo ist es insgesamt Stückwerk und wie ich finde etwas seelenlos. In der Live-Kopplung in der Cage-Medley finde ich's OK.


    Ich habe für "In The Cage", "Firth Of Fifth" und "The Cinema Show" gestimmt, weil ich die beim Konzert im Sommer Hören möchte.


    Hm, geht etwas am eigentlichen Sinn der Umfrage vorbei, gell?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • habe gestimmt für:


    Apocalypse in 9/8
    The Cinema Show
    Fading Lights