Mark Knopfler / Dire Straits

  • Meines Wissens ist die Edit-Version von "Portobello Belle" aus der Compilation Money for Nothing in Paris aufgenommen.

    Ah. das erklärt natürlich den Unterschied bei der Phrasierung und bei den Sax-Soli. Obwohl der erstaunlich minimal ist.

  • Meine Live CD Box ist heute angekommen :love:.

    Da ist tatsächlich ein Aufkleber drauf der eine UVP des Lieferanten enthält : 17,99€ =O.


    Da haut JPC mit 47€ aber ordentlich drauf :/.

  • Meine Live CD Box ist heute angekommen :love:.

    Da ist tatsächlich ein Aufkleber drauf der eine UVP des Lieferanten enthält : 17,99€ =O.


    Da haut JPC mit 47€ aber ordentlich drauf :/.

    Dann lag der Fehler womöglich beim Lieferanten. Die fast 50€ sind jedenfalls konsistent mit dem, was die meisten Anbieter verlangen, und in einem ähnlichen Preisbereich wie die zweite Solo-Box.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Meine Live CD Box ist heute angekommen :love:.

    Da ist tatsächlich ein Aufkleber drauf der eine UVP des Lieferanten enthält : 17,99€ =O.


    Da haut JPC mit 47€ aber ordentlich drauf :/.

    Amazon will 38€, OK, aber ein weiterer Händler, der über Amazon verkauft, möchte unverschämte 89 € + 8,95 Versand

    Die 17,99 € kann ich mir immer noch nur als Irrtum vorstellen,evtl der Einkaufspreis für MM

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ich nehme das mit dem schwachen Sound vollinhaltlich zurück. Der ist schon ok! Die ganze erste CD von Alchemy ist somit fehlerfrei. Bei der 2. CD hapert's bei den Übergängen. Zwischen Portobello Belle und Tunnel of Love fehlt der letzte Teil von ersterem. Telegraph Road und Solid Rock sind vertauscht, dazwischen fehlen jeweils einige Sekunden Applaus. Und Rocks On The Water ist leider verstümmelt. Für mich völlig unverständlich, es ist mehr als genug Platz auf der CD. Kann ich mir nur durch schlampiges und liebloses Mastering erklären.

  • Das es als SACD erscheint ist schon länger bekannt.Und es ist natürlich in Stereo.

    Mich würde auch interessieren, ob die SACD "nur" in Stereo erscheint.

    Woher hast du die Info, dass es definitiv Stereo ist?


    Könnte gestern meine Bestellung bei MM abholen, zu den 17,99€. Sieht gut aus, reingehört habe ich bisher noch nicht. Bin mit dem Schnäppchen schon jetzt sehr zufrieden 😁

  • Ich habe die LPs gekauft. Teuer, aber für die Die Streits war es mir das wert.

    In this present crisis,

    government is not the solution to our problem.

    Government is the problem.

    (Ronald Reagan)