Mike Oldfield

  • Etwas für absolute Sammler habe ich gerade entdeckt: Eine streng limitierte Ausgabe (aktuell noch 466 Stück verfügbar) des Deluxe Box Set von "The Killing Fields".

    https://www.pledgemusic.com/pr…ield?referrer=site_search

    PledgeMusic war ursprünglich eine Crowdfunding Plattform. In letzter Zeit wird es aber von Plattenfirmen usw. auch als normale Verkaufsplattform für reguläre Veröffentlichungen genutzt, was der eigentlichen Idee zuwiderläuft. Diese Deluxe Box enthält ja nur die bereits einzeln veröffentlichten Ausgaben der CD und DVD sowie Marketingmaterial usw. Wenn eine Bonus CD mit den auf Oldfield's Album fehlenden Teilen des Soundtracks dabei wäre dann wär's mir die rund 55 Euro wert. Soundtrack und Film sind jedenfalls klasse. Und Danke für die Info, davon hatte ich noch nix gehört.

  • Willst Du denn bei Pledge bestellen? Kaufst Du denn überhaupt physische Tonträger, oder möchtest Du hier an dieser Stelle andere (vielleicht) interessierte User informieren / warnen / aufklären?

    Ansonsten gilt hier auch das, was für sonstige Bewertungsportale gilt.

    Mach Dir mal den Spaß und schau über "jameda" die Bewertungen über Deinen Hausarzt an.


    It's 5-4 on William Wright!

  • Willst Du denn bei Pledge bestellen? Kaufst Du denn überhaupt physische Tonträger, oder möchtest Du hier an dieser Stelle andere (vielleicht) interessierte User informieren / warnen / aufklären?

    Ansonsten gilt hier auch das, was für sonstige Bewertungsportale gilt.

    Mach Dir mal den Spaß und schau über "jameda" die Bewertungen über Deinen Hausarzt an.


    It's 5-4 on William Wright!

    Ich kaufe ausschließlich noch physische Tonträger und wollte hier an dieser Stelle lediglich andere User, vor allem Sammler informieren, was es diesbezüglich neues von Oldfield gibt. Ich persönlich zähle mich jedoch nicht zu den Sammlern und PledgeMusic kommt für mich erstmal sowieso nicht in Frage.


    Und danke für den Tipp mit "jameda" (kannte ich noch nicht). Mein Hausarzt hat da übrigens die Note 1,1.

  • Schön, dass ich Dir diesen Tipp geben konnte. Wieviele Bewertungen hatte denn Dein Hausarzt? Ich bin da immer erstaunt, wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen!


    und zu Oldfield: es zwingt Dich ja auch keiner, bei Pledge zu kaufen! In Leipzig gibt es ja genügend gute Plattenläden. Schau doch mal bei meinem Freund Rory rein. Den kann ich wirklich nur empfehlen!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Schön, dass ich Dir diesen Tipp geben konnte. Wieviele Bewertungen hatte denn Dein Hausarzt? Ich bin da immer erstaunt, wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen!


    und zu Oldfield: es zwingt Dich ja auch keiner, bei Pledge zu kaufen! In Leipzig gibt es ja genügend gute Plattenläden. Schau doch mal bei meinem Freund Rory rein. Den kann ich wirklich nur empfehlen!


    It's 5-4 on William Wright!

    Na ja, mein Hausarzt hatte nur 3 Bewertungen, also absolut nicht repräsentativ, obwohl er schon über 20 Jahre praktiziert, wie mir mein Sohn sagte.


    Interessant ist ja auch, daß du dich offenbar in Leipzig auch ein wenig auskennst, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kenne außer Media Markt usw. nur noch zwei privat geführte Plattenläden, die beide auf dem Weg von mir in die Leipziger Innenstadt liegen (an Karl-Liebknecht-Str. und Peterssteinweg). Meinst du einen von diesen beiden mit "Rory"?

  • Auch nicht gerade besser, oder ;) :


    https://www.trustpilot.com/review/www.amazon.de


    Und trotzdem hatte ich noch NIE Probleme mit Amazon...(unabhängig wie man jetzt zu Amazon steht)

    Ich bzw. mein Sohn haben bisher auch kaum Probleme mit Amazon gehabt.

    Doch schon die Grafiken zeigen im Vergleich: Amazon fast 4mal mehr "Excellent" als PledgeMusic bewertet und bei "Bad" kommt PledgeMusic auf das ca. 2,5fache an Prozenten.

    Wenn das kein klarer Unterschied ist, dann weiß ich's auch nicht...

  • Gewissermaßen noch wie ein Nachtrag aus der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit, in der ich besonders gern immer wieder "Music Of The Spheres" hörte und höre:

    Gibt es unter uns Leute, die zufällig die Doppel-CD davon da haben, wo die eine die Studioversion beinhaltet und die andere die Liveaufführung im Guggenheim Museum in Bilbao? Diese hier: => https://www.amazon.de/Music-Sp…dt-Oldfield/dp/B001IFVJME

    Da ich nur die "einfache" Studioversion davon besitze und inzwischen viele Kritiken zu beiden Aufnahmen schon gelesen habe, würde mich aber auch mal noch von denen von euch, die praktisch beides haben, interessieren, wie sie die Liveaufnahme im Vergleich zur Studioversion einschätzen/beurteilen.

    Mich hat bisher, und dies schon seit vielen Jahren, immer wieder die Einschätzung (vielleicht auch Vorurteil), die Liveaufnahme könne nicht viel besser sein als die vom Studio (auch, da Oldfield bei beiden anwesend war und bekanntlich als absoluter Perfektionist gilt), von einem Kauf der Doppel-CD abgehalten, zumal es bei YT nur relativ kurze Ausschnitte von der Liveaufnahme gibt.

    Inwieweit bei beiden Aufnahmen das gleiche Orchester und Lang Lang anwesend waren, würde mich auch mal interessieren, weil ich's bisher selber nicht eindeutig habe rausfinden können.

  • Ein paar Live-Raritäten von Mike. Darunter die frühen Versionen von "In High Places" (von Maggie Reilly mit noch völlig anderem Text gesungen) und "Etude" sowie ein Auszug aus "Hergest Ridge, Part 2" von der 1982er Tour.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Moin!


    Dieses Jahr gab es zum RSD 2021 (17.07.2021) die „Incantations“ (2011 Remix) als ultra clear LP (Doppel LP natürlich).


    http://www.recordstoredaygerma…e-releases/releases-2021/


    Da ich das irgendwie vergessen habe, kommen meine LPs nun erst die Tage per Post zu mir nach Hause an. Hat jemand von Euch schon die Wiederveröffentlichung und wohlmöglich gar abgespielt (Ja, ich gedenke dies durchaus zu tun)? Kann wer was zur Qualität sagen? 2011 gab es bei der damaligen Veröffentlichung der neuen LPs ja einen Fehler auf der vierten Seite. Bei der CD (Track 4) war es meiner Erinnerung nach ähnlich….

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/