Game: Bilduntertitel kreieren

  • Weil heute Freitag und mir gerade darum ist, stelle ich auch mal eine neue Spielidee online.
    Ähnlich wie im Bilder-Googeln - Thread stellt jemand in einem Posting eine Aufgabe, welche in der Folge von allen Interessierten mit einem Post beantwortet werden kann.
    Nach einer gewissen Zeit oder wenn keine neuen Beiträge mehr kommen, bestimmt der Aufgabensteller den Gewinner, der danach die nächste Aufgabe stellen darf.


    Hier geht es darum, zu einem geposteten Bild möglichst witzige / kreative / lustige Bildunterschriften zu erstellen. Also an einem Beispiel erläutert: ich stelle z.B. dieses Bild hier ein:


    [Blockierte Grafik: http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/1565318/2/istockphoto_1565318_lion_roars.jpg]


    Mögliche Bilduntertitel wären dann z.B. (ohne Anspruch auf Originalität, da Beispiel)
    "- Haha, der war gut!" oder
    "- Aaaaaaaauahhhh, voll auf die Pfote gehauen!" oder
    "- Ihre Majestät beim morgendlichen Prüfen der Luftqualität"


    Sollte eigentlich klar sein, oder?
    Hier noch ein paar Regeln, wie sie sich im Bildergoogeln-Thread bewährt haben:


    - Bitte nur ein Post pro Person und Bild mit jeweils nur einem Bilduntertitel-Vorschlag.
    - Keine Postings ohne Bilduntertitel - Vorschlag.


    Nun denn, langer Rede kurzer Sinn, fange ich gleich mal mit dem ersten Bild an:



    [Blockierte Grafik: http://news.nationalgeographic.com/news/2005/10/images/051028_pythons.jpg]

    Dieser Satz kein Verb.

  • Hier spricht die Autobahnpolizei: Auf der A7 zwischen Hamburg und dem Bremer Kreuz kann es zu einer Autoschlange von 7 km kommen. Bitte planen Sie etwas mehr Zeit mit ein.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hallo
    Interesantes neues Spiel. Auf so eine Idee wäre ich selber nie gekommen.
    Hier ist mein Text:
    Texas: Der Polizist Winston will probieren den alten Rekord im Schlangenweitwurf zu brechen. Er hat den Rekord zwar gebrochen, aber die Schlange war zu lang.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Unterschrift:


    Sucht jemand Domina im Polizisten-Outfit? - Für die ganz harten!

  • Sehr schön, dass so viele krewative Ideen eingegangen sind.


    Ich küre hiermit Spiritchaser zum Gewinner, aber es war nicht einfach.
    Alle anderen teilen sich den 2. Platz. Bitte auf dem Treppchen nicht drängeln!


    Bitte ein neues Bild, Spiritchaser!

    Dieser Satz kein Verb.