Interview mit Nick Davis - habt ihr Fragen?

  • Hey, klasse:


    -ich will endlich mal bestätigt haben, ob auf Wind & Wuthering (und anderen Alben) ab und zu zwei Drumsets zu hören sind:
    ich sage, mindestens in Teilen von ITQE, Afterglow und EEOM sind Double-drums.

    Here come the Cavalry!

  • Hey Christian!
    Klasse Aktion erstmal!


    Meine Frage wäre, ob Nick die Musik irgendwann auch mal auf den ... geht, ich meine wo er sie doch den ganzen Tag hört, oder ob es ihm immer Spaß macht;)


    Desweiteren würde mich natürlich interessieren, bei welchem Album er die "neue" Version am besten gelungen findet, und welches Album von Genesis - nicht auf die neue Qualität, sondern allgemein bezogen - ihm am besten gefällt.


    Gruß
    Matt


    P.S.: Wann gibts denn das Interview zu lesen?


    EDIT: Bitte frag ihn mal, ob auf den DVDs Untertitel enthalten sein werden - das steht doch bis jetzt noch nicht fest, oder?

  • Bitte frag ihn mal, ob auf den DVDs Untertitel enthalten sein werden - das steht doch bis jetzt noch nicht fest, oder?


    Dieser Bitte möchte ich mich anschließen. Deutsche Untertitel wären super!


    Ansonsten wäre ich an Einzelheiten zu den Boxsets interessiert (Design und Layout, Art der Verpackung etc.).

  • Mike hatte ja "verhindert", dass auf die Platinum Collection neue Mixe des Genesis-Albums kommen, weil er felsenfest davon überzeugt war, dass die originalen Mixe unübertrefflich sind. Wie konnte Nick Mike nun doch überzeugen, dass es Verbesserungspotential gibt?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mich würde interessieren, wie die Qualität der verwendeten Master-Tapes (ich meine natürlich die Original Multitracks) aus heutiger Sicht einzuschätzen und zu beurteilen ist und wie stark diese im Verlaufe der Zeit (Lagerung) wohl abgenommen hat (durch natürlichen Abbau der Magnetisierung, Umwelteinflüsse etc.).


    Dom

    Dieser Satz kein Verb.

  • Mich würde interessieren, ob auch Band - Mitglieder involviert waren, und was sie von dem Ergebnis halten, besonders Peters Meinung zu The Lamb.
    Wie hoch stehen die Chancen, dass auch die Live - Alben als SACD`s veröffentlicht werden?
    Sind für die Zukunft weitere Konzert DVD`s geplant?


    Danke Christian, Du machst einen Super- Job.


    FG

    • Offizieller Beitrag

    mich würde es interessieren, wie es sein kann, dass die masterbänder eines einzelnen songs des kompletten genesis-katalogs, nämlich "say it's alright joe", unauffindbar sein können. ärgerlich, dass es davon nun keine echte 5.1-version geben wird.


    war es jemals im gespräch, das allererste album zu remastern, selbst wenn man dafür die rechte erkaufen müsste?


    weiss er bereits, was auf die bonus discs der nächsten box sets draufkommen wird? "genesis plays jackson"? "silver song/only your love"? bbc material? "mama/it's gonna get better (full lenght versions)"? "nowhere else to turn"?


    vielleicht weiss er ja auch ob die fertig produzierte, aber nie veröffentlichte single von 1971 ("going out to get you"/"wooden mask") wieder aufgetaucht ist.


    welche songs würde er gerne bei den diesjährigen konzerten hören?


    die frage nach den live-alben hatte er ja schon mal im offiziellen forum beantwortet...emi wartet ab, wie der verkauf läuft, und entscheidet dann, ob man die live-alben neu auflegt.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Mich würde interessieren, ob das Gerücht stimmt, das die SACDs die Definitive Edition Remaster vollständig ersetzen werden. Wird es demnach nur noch diese Versionen auf dem Markt geben - das hieße, dass die ursprünglichen Alben mit ihren Originalmixen verschwinden?


    Es geht da ja auch um die Frage, inwiefern die Remixe jetzt ein besseres Original sind - wie sieht Davis das?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hallo!


    Mich würde die Frage nach geplanten DVD-Veröffentlichungen weiterer Konzerte am meisten reizen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!