The Pineapple Thief

  • Ich bin mit der Vor-Harrison Äre nicht so bewandert. Habe mir zwar zuletzt die große Box geholt, aber irgendwie kam bisher immer andere Musik dazwischen.


    Vom Klanglichen der "Give it back" abgesehen, passen sich die Lieder aber nun den letzten 3 Veröffentlichungen an. Demnach hätte die Überarbeitung dann das Abwechslunsgreiche und Energiegeladene genommen. "Your Wilderness" hat mich auf die Band gebracht. Die zwei Alben danach sind auch gut, aber irgendwie fehlen die Überraschungen bzw. weiteren Entwicklungen im Bandsound.

  • Daher freue ich mich auf das Berlin-Konzert. -> vielleicht schaffen wir es ja diesesmal auf ein Bier...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Hier noch der Direkt-Link zum ersten Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soweit ganz nette TPT-Durchschnittskost, ohne dass mich der Track groß begeistert. Am besten gefallen mir noch die Instrumentalpassagen gegen Ende.


    Es wird auch wieder ein Extra-Album mit Alternativversionen geben. Allein diese Zweitalben sind oft den Kauf wert, da ich sie in der Vergangenheit interessanter fand als die Hauptalben.


    https://burningshed.com/the-pi…&filter_sub_category=true


    Auch wieder als Stand Alone Blu-ray mit beiden Alben in Atmos, 5.1 und Stereo. Vorbildlich.


    Schönes Cover auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Eigentlich eine gute Nummer. Aber der Sound ist mittlerweile so festgefahren, dass ich nicht mit Bestimmtheit hätte sagen können, ob das Lied neu ist oder von einem der letzten 3 Alben stammt. Blu Ray wird natürlich trotzdem gekauft.:S

  • Nächster Song vom kommenden Album:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch nichts wirklich neues, aber mir gefällts zumindest besser als die erste Veröffentlichung. Gavins Drumming macht Laune, allerdings vermisse ich wieder schöne Melodien oder irgendeinen überraschenden Kniff.


    Mir kommts halt wirklich so vor, dass die Band musikalisch auserzählt hat.

  • Auch wenn die Jungs sich nicht großartig aus ihrer Komfortzone wagen, macht mich jeder Output aus dem Hause Soord immer noch glücklich....bin sehr gespannt auf das neue Album.

  • An "What have we sown" kommt nichts mehr ran. Gilt für Album und den genialen Titeltrack. Und das war kurioserweise ein Outtakealbum.

    „What We Have Sown“ ist doch ein reguläres Studioalbum, oder wie meinst du das?


    Davon ab, bis einschließlich „Magnolia“ war ich mit Begeisterung dabei. Danach wurden sie mit Gavin zwar erfolgreicher, aber auch gleichförmiger, mit abnehmend guten Melodien. Lediglich die Bonusalben konnten für mich mit ihren unterschiedlichen Ansätzen noch ein Achtungszeichen setzen. Auch Soords Soloalben finde ich inzwischen interessanter als den Bandoutput.


    Ist alles noch gute Musik von TPT, aber nichts Besonderes mehr für mich.


    Zumindest Live sind sie weiterhin eine Bank.