• Seit wann macht Til Schweiger Musik , habe ich da was verpasst ?


    Aber wie du schon sagst, spätestens da wird es wirklich :ot:

    Es ging (auch) um die Schlagzeilen ;) (ein paar Post vorher)n Und mal ehrlich. Singt Lindemann besser als Schweiger nuschelt? ;)

  • Na ja, kreative Menschen, zu denen man Rockmusiker sicherlich zählen kann, sind halt immer etwas "verrückt". In der Literatur ebenso. Edgar A. Poe war sternhagelvoll, als er seine genialen Kurzgeschichten zu Papier brachte. Nüchtern hätte er das wahrscheinlich gar nicht hingekriegt. Nachteil: Er starb mit 40. Und Rockstars wie Jimmy Hendrix, Jim Morrison oder Janis Joplin wurden nicht einmal 30. :(


    Schätze, viele Rockstars führen ein Leben nach dem Motto "Mit Wein, Weib und Gesang". Dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange keine Anderen dadurch zu Schaden kommen. Obwohl: die meisten der ganz großen Stars - sofern sie überhaupt noch leben - sind ja schon älter. Mit Ü70 dürfte es sich nicht mehr ganz so exzessiv abspielen.


    Drum frage ich mich auch immer, wie Springsteen & Co. das körperlich auf der Bühne schaffen. Die haben bestimmt eigene Fitness-Trainer, oder etwas in der Art. Anders kann ich's mir nicht erklären. Unsereins bekommt ja allein schon vom Zugucken Muskelkater.

  • Drum frage ich mich auch immer, wie Springsteen & Co. das körperlich auf der Bühne schaffen. Die haben bestimmt eigene Fitness-Trainer, oder etwas in der Art. Anders kann ich's mir nicht erklären. Unsereins bekommt ja allein schon vom Zugucken Muskelkater.

    Springsteen (72!) ist ein absoluter Fitness-Junkie.Lt. seiner Biographie bekämpft er auch seine Depression mit Bewegung. Wolfgang Niedecken fährt Rad und Liegeradergometer (youtube).Natürlich sind da auch die besten Ärzte und Trainer mit an Board.

  • Springsteen (72!) ist ein absoluter Fitness-Junkie.Lt. seiner Biographie bekämpft er auch seine Depression mit Bewegung. Wolfgang Niedecken fährt Rad und Liegeradergometer (youtube).Natürlich sind da auch die besten Ärzte und Trainer mit an Board.

    Wenn schon off-topic, dann richtig - Springsteen wird im September 74. Und ich habe ihn selbst auch dieses Jahr live gesehen. Das war schon beeindruckend. Aber wen man dann natürlich auch erwähnen muss, ist Mick Jagger, der im Juli 80 wird und immer noch in beneidenswerter Form ist - stimmlich und physisch. Und da sind wir dann auch wieder bei sehr viel Sex & Drugs & Rock‘n‘Roll und wahrscheinlich bei mehr Groupies als Lindemann sie hatte (womit ich elegant zum Thema zurückkomme).

    ... wipe out the noise ...

  • Halte ich in dem Fall allerdings wirklich nicht für zulässig.

    Insbesondere bei Bowie und Henley überrascht es mich auch, bei Iggy Pop schon etwas weniger. Aber man darf dabei halt nicht übersehen, welche Wirkung Drogen auf die Menschen haben, und auch darum geht es natürlich.


    Und ohne diese blauen Pillen wäre vieles wohl auch nicht möglich gewesen.

    Aber ist das nicht die Doppelmoral, die wir alle gerne vertreten (ich nehme mich da keinesfalls aus)?


    Ich bin ein großer Fan von Bowie, ich mag Don Henley (und die Eagles ;)), die Rolling Stones, Elvis. Was ist mit "Brown Sugar" und "Cocksucker Blues"? Bill Wyman und Elvis sind mit ihren späteren Ehefrauen ausgegangen, als sie 14 Jahre alt waren (und ganz sicher haben sie sich nicht nur schmachtende Blicke zugeworfen). Jerry lee Lewis hat seine Cousine geheiratet, als sie 13 war. Wir tendieren halt dazu, Verhalten zu entschuldigen oder einfach zu ignorieren, wenn wir einen Künstler oder sein Werk mögen. Um so mehr verdammen wir die anderen nach dem Motto: Rammstein war mir ja immer schon verdächtig.


    In diesem Zusammenhang (Doppelmoral) auch noch folgendes: Universal macht keine Werbung mehr für Rammstein. Aber ihr (Unter-)label Barclay vertritt ohne Probleme die Band Noir Desir, deren Sänger seine Freundin aus Eifersucht totgeprügelt hat.


    Und noch etwas ... die "Blauen Pillen" gibt es erst seit 1998 8)

    ... wipe out the noise ...

  • Das mit den blauen Pillen bezog ich auch auf den aktuellen Fall, man muss sich nur mal überlegen: eine Pre-Show Party, ein Quickie in dem 7minütigen Zwischenspiel, dann natürlich noch die After-Show Party und anschließend mit den restlichen Frauen ab ins Hotel ... ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Drummer Christoph Schneider meldet sich zu Wort:


    https://www.metal1.info/metal-…enliches-statement/?amp=1


    Könnte der Beginn des R+ Rosenkriegs werden. Er geht ja schon ein gutes Stück auf Distanz zu Lindemann, auch wenn es im Schlusssatz noch „zu sechst“ heißt. Aber gut, dass mal einer von der Band Stellung bezieht. Hätte ich aktuell nicht mehr dran geglaubt.

    Ist in einem Bandgefüge auch noch einmal schwieriger, als wenn einer alleine auftritt.


    Nur Spekulation: Lindemann geht ja eigentlich im Herbst auf Solotour (falls die nicht abgesagt wird, ich denke da an die Versuche, die Konzerte von Roger Waters zu verbieten). Könnte dann aber auch der Anfang vom Ende der Band sein. Wäre ja nicht der erste Leadsänger, der irgendwann seine Band verlässt ;)

    ... wipe out the noise ...

  • Drummer Christoph Schneider meldet sich zu Wort:


    https://www.metal1.info/metal-…enliches-statement/?amp=1


    Könnte der Beginn des R+ Rosenkriegs werden. Er geht ja schon ein gutes Stück auf Distanz zu Lindemann, auch wenn es im Schlusssatz noch „zu sechst“ heißt. Aber gut, dass mal einer von der Band Stellung bezieht. Hätte ich aktuell nicht mehr dran geglaubt.

    "Ich glaube Till, wenn er uns sagt, dass er seinen privaten Gästen stets eine schöne Zeit bereiten wollte und will."


    Oha, oha, oha. Das ist ja schon ein recht eindeutiges Statement.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!