Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Ich würde nur 2 gegen 4 tauschen und 9 gegen 10,sonst dito

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • So ist es. Ich besitze viele (über 50) Solo-Alben von Genesis-Members; davon nicht eines von Phil Collins. Den ich im übrigen für einen genialen Schlagzeuger halte.

    Ich liebe Phil auch als genialen Schlagzeuger und auch als sehr guten Gabriel Nachfolger als Sänger bei Genesis, aber als Solo Künstler gefällt mir nur Face richtig gut.

    Geschmackssache

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Dass ich Blechbläser in der Rockmusik (und auch in der Popmusik) problematisch, d.h. Ohren quälend finde, ist eine Erklärung. Ähnlich geht es mir mit der Klarinette, die ich bisher nur in der Long Version von Soft Cells "Say hello wave goodbye" genial, sonst aber eher störend fand und finde.

    Wie oft muss man denn "no reply at all" entgegen der Anweisung im Songtitel hören, bis man da eine Klarinette heraus hört? Oder was muss man konsumieren, um sie auf dem Abacab - Album irgendwo zu hören? Manchmal höre ich bei Abacab eine Kalimba, aber eine Klarinette würde ich auch mal gerne da hören. Ich bin ein bisschen neidisch. ;)

    PS: War natürlich nicht ernst gemeint, denn du meintest das Holz ja nicht so auf Abacab bezogen. Aber dann magst du ja auch nicht Breakfast in America.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Würde mich interessieren, ob *Calling all stations* weiter oben agieren würde, wenn es von Collins oder Gabriel eingesungen worden wäre und der Rest identisch wäre. Diese Vorstellung ist aber mühsam, das wäre es ja nie. Da alles subjektiv ist, steht das Album in meinem nicht vorhandenenen Ranking weiter oben. Es gibt Alben, die möchte ich auf keinen Fall missen, dieses gehört dazu, auch wenn ich weiß, das da noch Luft nach oben gewesen wäre. Aber die Umstände, wie und wann man ein Album zum ersten mal hörte, geben einen Schuss Positives eben dazu. Und mit *From Genesis to ...* lässt es sich auch nicht vergleichen.

  • Zur Zeit


    Calling all stations

    Abacab

    We Can’t Dance


    in loser Reihenfolge

  • Würde mich interessieren, ob *Calling all stations* weiter oben agieren würde, wenn es von Collins oder Gabriel eingesungen worden wäre und der Rest identisch wäre. Diese Vorstellung ist aber mühsam, das wäre es ja nie. Da alles subjektiv ist, steht das Album in meinem nicht vorhandenenen Ranking weiter oben. Es gibt Alben, die möchte ich auf keinen Fall missen, dieses gehört dazu, auch wenn ich weiß, das da noch Luft nach oben gewesen wäre. Aber die Umstände, wie und wann man ein Album zum ersten mal hörte, geben einen Schuss Positives eben dazu. Und mit *From Genesis to ...* lässt es sich auch nicht vergleichen.

    Klar wäre da der Sympathie-Faktor. Aber für mich war Ray nie ein Negativpunkt an sich. Zum Teil passte seine rauhe Stimme sehr gut.

    Allerdings muss man auch sagen, dass das Album mit Phil nie so herausgekommen wäre. Ich finde CAS jetzt nicht so schlecht wie viele andere hier. Aber das Album wirkt lieblos produziert, als ob man es nach den Aufnahmen möglichst schnell fertigstellen wollte (Im Stil von: Passt schon!). Damit hätte Phil sich nicht zufrieden gegeben, so wie ich einen Teil seiner Arbeit bei Genesis gesehen habe. Er hat ja diverse Alben von verschiedenen Musikern mitproduziert.

    Und mit Peter hätten die Aufnahmen und Neu-Aufnahmen und Nach-Aufnahmen sich bis 1998 hingezogen und das Album wäre erst im September des neuen Jahrtausend erschienen. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich interessieren, ob *Calling all stations* weiter oben agieren würde, wenn es von Collins oder Gabriel eingesungen worden wäre und der Rest identisch wäre.

    Ich möchte vermuten: nein.


    Viel weiter oben würde es zumindest in meiner Gunst stehen, wenn Collins die Songs arrangiert hätte. (Denkt nur mal daran, dass er es war, der aus diesem Schlaftabletten-Riff von Mike das knackige Turn It On Again gemacht hat!)

  • Meine Hitliste sieht wie folgt aus:


    1 Foxtrot

    2 Selling England By The Pound

    3 Nursery Cryme

    4 A Trick Of The Tail

    5 The Lamb Lies Down On Broadway

    6 Invisible Touch

    7 Trespass

    8 Genesis

    9 Calling All Stations

    10 I Can't Dance

    11 Wind And Wuthering

    12 Duke

    13 …and then there were three

    14 Abacab

    15 From Genesis To Revelation

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Meine Favoriten:


    1. The Lamb Lies Down On Broadway

    2. Selling England By The Pound

    3. Foxtrot


    Und nein, ich bin keiner, der die Pop-Phase der Band meidet, ich mag zum Beispiel die Invisible Touch ganz gerne.