Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • 1. Foxtrot - meine erste "Alte"von Genesis; was für ein Auftakt mit "Watcher of the skies" !
    2. Selling england.... - genial !
    3. Genesis - meine allererste Genesis-Scheibe aus Jugendjahren; damals war "Mama" d e r Überflieger für mich (heute auch noch...)

  • 1. Selling england...
    2. Trespass , A trick of the tail
    3. Duke , W & W

    aber eigentlich mag ich alle Alben! :topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und meine 3 Lieblingsalben sind:

    1. A Trick Of The Tail
    2. Selling England By The Pound
    3. The Lamb Lies Down On Broadway

    Nicht sehr überraschend, aber ist nunmal so!
    Gruß Rover

    Sail Away Away - Ripples Never Come Back :huhu:

  • ;) ;) Also mein Lieblingsalbum ist Duke - einfach klasse
    Allerdings sind die geschmäcker zum Glück verschieden.
    Frankfurt war einfach KLASSE!!!! Die richtige Einstimmung für 2 Wochen Spanienurlaub!!!;)

  • also meine 3 favoriten sind zur Zeit:
    - A Trick of the Tail
    - Selling England
    - Foxtrot


    Ohne Reihenfolge, aber Trick ist grade meine Nr.1
    wahrscheinlich weil ich die neue Version zZ rauf und runter hör. Einfach n perfektes Album, jedes Lied zum :verneigen:

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Mein Einstieg in die Genesis-Mania begann im Sommer 1976 mit dem Album "Selling England By The Pound". Während einer Klassenfahrt nach Wien kaufte ich dort "Foxtrott" und als ich kurz darauf "The Lamb Lies Down On Broadway" mein Eigen nennen durfte, war es dann ganz um mich geschehen! - Point of no return: Auf meinem Plattenteller drehten nur noch Genesis-Lps ihre endlosen Runden!
    Kurzum, diese 3 Alben sind nach wie vor meine persönlichen Highlights!

  • Meine erste Genesisplatte war Foxtrot und damit schon ein Wahnsinnshammer. Ich war sooo begeistert von dieser NEUEN Musik dass ich mir dann binnenn küzester Zeit die anderen Alben gekauft habe dei da waren Nursery Cryme Selling und Das berühmte Lamm aufm Bradway und das sind für mich auch die besten Genesisplatten. :topp: Aber ich will den späteren Werken keinen Abstrich tun besonders Duke und Invisible Touch gefallen mir immer noch sehr gut. ABer it auf die Insel würde ich wohl doch nur die Gabrielplatten.

  • :huhu:. Ich habe für Lamb, Selling und Duke gestimmt. Aber die Auswahl fällt schon schwer, wenn man sich auf drei Alben beschränken soll.


    Hallo erstmal:huhu:
    Da hast du dich wirklich für gute Alben entschiede. Ich glaube den meisten fällt die Auswhl nicht leicht wenn man nur drei Stimmen hat, mir ging es jedenfalls genauso wie dir, da es so viele gute Alben gibt.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!