Beiträge von Rover

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber sollte man nicht davon ausgehen, dass man sich vor allem in der heutigen Zeit, wo jeder für das Thema durch die Medien sensibilisiert sein dürfte, im klaren sein müsste, dass man für das Angebot eines (illegalen) Bootlegs auf einer so bekannten Plattform wie Ebay bestraft wird? Um ganz ehrlich zu sein, finde ich das sogar gut so. Denn nicht jeder Käufer ist so gut informiert, was denn nun ein offizielles und somit qualitativ hochwertiges Produkt (ich meine damit auch Filme!) ist, oder ein evtl. lausiges, zum Teil sogar selbstgebtranntes.


    Oder verstehe ich etwas falsch an der Sache?


    Im Prinzip alles richtig, nur die Verhältnismäßigkeit im geschilderten Fall mit einer einzigen CD ist eindeutig nicht richtig. Mich würde interessieren, wieviel von der Kohle die Anwälte und die Band jeweils einsacken.

    "Genesis" und ihre Rechtsverdreher können das locker toppen. Ein Bekannter hat nichts ahnend eine Genesis Live CD auf einem Flohmarkt erstanden und Monate danach versucht sie über ebay zu versteigern. Die Folgen: Abschalten des Angebots und Post vom Abmahnanwalt. Darin wurde er aufgefordert die cd zur Anwaltskanzlei zu schicken, die verbrecherischen Hintermänner zu verraten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben und 650 Euro Abmahnkosten zu bezahlen, da der entstandene Schaden für die Herren Rutherford, Collins und Banks enorm hoch anzusiedeln ist. Da vergeht einem die Lust die Musik der Herren weiter zu genießen. Ende der Geschichte: Da der Bekannte sich keinen Anwalt leisten kann, wurde bezahlt. Willkommen in der schönen neuen Welt.

    In der neue Eclipsed Ausgabe ist zum 40 jährigen von ATOTT ein zwölfseitiges Feature. Trick ist nach SEBTP mein zweitliebstes Genesis Album. Bei Erscheinen der Platte war ich von der Eingängigkeit und Melodiösität der Songs und der Sangesleistung von Phil Collins schwer beeindruckt. Außerdem gefiel mir das Cover und alle sämtlichen Zeichnungen außerordentlich gut, denn es gab immer etwas neues zu entdecken.

    Das soll also eine schlechte Weiterentwicklung sein und wenn du diese Musik schlecht findest möchte ich gar nicht mehr wissen, welche Musik du gut findest. Wir zwei leben in verschiedenen Welten. Vielleicht sogar in verschiedenen Galaxien.


    Geht es noch ein bißchen dicker? Magst du Genesis? Wenn ja, sind wir doch nicht so weit auseinander.

    nö, wollen "wir" aber mal gar nicht.


    Ist doch gut, wenn sich der Künstler weiterentwickelt.


    Bowie hat sich so oft weiterentwickelt, das er wieder von vorne anfangen könnte und was heißt in diesem Falle überhaupt weiterentwickelt? Wenn die Musik schlecht ist, ist das dann eine schlechte Weiterentwicklung?