Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • And the Nominees are:



    1. Selling England by the Pound


    2. ...And Then There Were Three


    3. Genesis


    Eigentlich könnte ich noch mehr nennen, bei diesen drei habe ich die schönsten Erinnerungen...


    Markus

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Da hab ich ja eher einen ungewöhnlichen Ansatz:


    1. Trick of the Tail (okay, das ist noch halbwegs Mainstream; Klanggebilde, wie es sie danach nie wieder gab)
    2. Selling England by the pound (das war das erste Genesis Album, das ich als damals 14jähriger kennenlernte. Jugenderinnerung und immer noch Gänsehautfeeling
    3. Calling all stations - Hmm, werden die meisten sagen, welches Medikament mag ihm helfen? Nun, nach dem ganzen Kommerzgedudel der Collins-Ära kam hier erstmals wieder ein Album, das in die alte Richtung ging - dumm nur, dass die meisten Neuzeit-Genesis Fans das gar nicht hören wollen ;( Außerdem verbinde ich damit die Erinnerung an einen phantatsischen Spanien-Urlaub, wo die CD rauf- und runterlief, während ich bei Herbstsonne an den Küstenstraßen der Costa Brava entlang fuhr.

  • 1. Selling (nach Deep Purple - In Rock meine liebste Alltimeplatte überhaupt)
    2/3. Foxtrot/A Trick of the Tail (das variiert je nach Stimmung, Foxtrot hör ich seltener, aber intensiver)
    MfG Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Ich hab gestimmt für


    Duke - war das erste angeproggte Genesis-Album, das ich hatte. Für mich nach wie vor eine perfekte Mischung aus den alten und den "neuen" Genesis und mit der Duke-Suite einer der stärksten Song-Zyklen der Band.


    A Trick Of The Tail - Vielleicht das perfekteste Genesis-Album überhaupt. Nur Robbery... fällt leicht ab, ansonsten voller großer Momente. Sicherlich das "musikalischste" Album der Band.


    The Lamb... - Große Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger, ganz anderer Sound, irgendwo ein Vorgriff auf den Stil von Duke/Abacab (das wird keine Zustimmung finden, aber da gibts große Ähnlichkeiten der Songs). Dazu mit In The Cage ein herausragender Moment.


    Knapp geschlagen: Foxtrot, Selling England weils auf beiden Alben mMn Totalausfälle gibt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das ist echt schwierig, wenn man sich auf 3 beschränken soll. Habe für Foxtrott, Mama und Invisible Touch gestimmt.
    Ich weiß das ist zwar ne komische Mischung, aber


    - Foxtrott vor allem wegen Suppers Ready, bzw. die ganze Stimmung auf dem Album;
    - Mama halte ich für eines der düsteren elektronisch angehauchten (mit Home by the sea und Mama als top songs)
    - Invisible Touch als fröhliches, gutes Popalbum der 80er (mit den meisten bekannten Singleauskopplungen).


    Hätte gerne noch Selling dazu genommen aber man durfte ja nur 3 auswählen :motz:

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

  • Binn erstaunt über das Zwischenergebniss, laut der Abstimmungen unserer Forumbesucher sollten ja ein 5-Lineup Tour mehr Erfolg haben als das 2007 geplante Trio auf Tour...seltsam....

  • Ich hab mich folgendermassen entschieden:


    1. Selling England By The Pound


    2. Duke


    3. Calling All Stations


    Warum? Nunja, das sind die Alben, die ich seit geraumer Zeit am liebsten höre, habe sie auch im Wechsler im Auto und bei der darauf enthaltenen Musik lässt es sich am besten Autofahren (bin sehr viel unterwegs).

    Reden ist Schweigen
    Silber ist Gold!

  • 1. A Trick of the tail: ist für mich einfach ein Album, was ich ohne ende rauf und runter hören kann


    2. Selling England: kein besonderer grund, ist einfach so.....


    3. I Can't Dance: War mein erstes Album (ich glaube mein Vater bereut es immer noch, es mir gegeben zu haben) und ich finde es immer noch klasse

    Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....

  • Also ich bin eher der 80ér Typ..


    Im grossen und ganzen ist die GENESIS und Invisible Touch meine Lieblingsalben..


    Als dritte hab ich We can´t Dance gewählt, wobei Abacab auch sehr genial ist..


    Für mich ist es schwierig zu entscheiden, da ich grade die Anfangszeit nicht so Klasse fand.. :banned:


    Peter fand ich erst GEIL als er auf Solopfaden war.. Gehört für mich zu der Oberspitze der Musiker,-- gleich nach Phil...:banana: