Beiträge von illegalalien

    hört doch mal den titel "pflaster" von ich und ich - da gibts ne tolle stelle: "es tobt der hamster vor meinem fenster" könnte man als nicht ganz aufmerksamer hörer da verstehen, wo gesagt wird:"es tobt der hass,da vor dem fenster"


    sehr lustig, wenn man das mal bildlich sieht....

    Hallo,


    ich habe meiner Frau vor längerer Zeit Gesangsunterricht geschenkt. nun kommt es demnächst zu einem Konzert, bei dem sie "Ripples" von unseren Helden singen möchte in Begleitung eines Klavieres.


    Nun suche ich also logischerweise Klaviernoten dafür. hab schon viel gegoogelt, aber das hat wenig gebracht.


    Da ich ja weiß, wie super dieses Forum ist, hoffe ich mal auf die kollektive Hilfe der Mitglieder, vielleicht hat ja jemand diese Noten und kann sie mir irgendwie zur Verfügung stellen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Lars

    Hab auch hamburg bestellt, wurde am 01.08. geshippt, ist auch noch nicht da. will sie jetzt endlich haben, trau mich kaum noch, hier zu lesen, wie geil das ganze zu sein scheint.


    herrje, ist vielleicht unsere deutsche schneckenpost daran schuld, oder evtl böse zoll-beamte?

    wenn man von konzentration auf das konzert spricht, sollte man allerdings auch so konzentriert sein, dass man alles andere, was stört, herausfiltern kann. wenn nicht, muss man das mal üben.


    mich hat, bezogen auf das publikum, was mich in hamburg umgab, überhaupt nichts gestört. es waren nach aussage meiner frau genug dazwischen-quatscher,biertrinker etc. dabei. ich bin wegen des konzerts dort gewesen und nicht, um mich zu ärgern. soweit kann ich mich zumindest zurücknehmen bzw. auf das wesentliche konzentrieren.


    @ docfederfeld


    natürlich sehe ich den smiley, aber der titel des threads hat ja wohl viele dazu bewogen, hier mal so richtig schön dampf abzulassen, was im heimischen wohnzimmer vielleicht sonst der jeweilige partner erleiden muss. will sagen, die meisten haben es nicht kapiert und den titel als wilkommene möglichkeit gesehen, noch mehr regeln festzulegen.



    @ duke


    ja du hast recht, beide seiten dürfen sich zurücknehmen.

    Es hat natürlich jeder das Recht auf auf seinen "persönlichen Genuss", kann man ja auch kaum verhindern. Aber für mich persönlich gilt immer noch die Regel "Meine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt" und wenn ich nur noch mit Bier holen und dem unvermeidlichen Gang zur Toilette beschäftigt bin, dann fühle ich mich schon etwas "genervt".


    Mich stört eigentlich nur, dass ihr hier so tut, als ob die band eure wäre und das konzert nur für euch allein gespielt wird.
    falls es aufgefallen ist, es waren tausende andere menschen auch da. schonmal versucht, soviele menschen gleichzuschalten?


    solche großveranstaltungen sind doch im prinzip nichts anderes als der blick ins wohnzimmer der deutschen. so läuft es halt ab, dank der schönen privaten sender, die meistens filme zwischen der werbung zeigen. der klo- und bierhol-rhythmus des gemeinen deutschen richtet sich nunmal nach den werbepausen der wahnsinnig tollen privatsender.


    weiterhin darf man allerdings auch nicht auf nem konzert erwarten, dass alle die gleiche einstellung zum musikhören haben, wie der langjährige genesis-hörer, der ja scheinbar seinen musikgeschmack als ultimativ darstellen darf, dem alle anderen folgen müssen. wer dies nicht macht, ist ein böser mensch und darf das konzert nicht besuchen, "damit man unter sich ist"!


    Toleranz ist ein wort, welches wohl aus dem kopf vieler weggebeamt wurde, sowohl auf seiten der sich-wichtig-machenden Fans als auch auf seiten der schmerzbefreiten-einfach-nur-so-zum-konzert-geher Fans.


    Denkt mal darüber nach.


    @ Herma


    ich pflichte dir in allen punkten bei, bloß leider ist das verständnis vieler für das inhaltliche nicht ausreichend, wie mir scheint....