Die beste Liveband

  • Pink Floyd ist doch eine unglaublich langweilige Liveband.

    Wenn man sich von Showelementen beeindrucken lässt, ok, aber musikalisch ist doch nun wirklich kaum anders als der Studiokram...


    Dann schau dir mal "Echoes" an...spielen am 10.4. in der Stadthalle in Aschaffenburg...vielleicht siehst du das dann anders...mich hat das jedenfalls sehr beeindruckt...kein Vergleich zum Studiokram...vor allem die Stücke der Animals...

  • Pink Floyd ist doch eine unglaublich langweilige Liveband.

    Wenn man sich von Showelementen beeindrucken lässt, ok, aber musikalisch ist doch nun wirklich kaum anders als der Studiokram...


    Meinst du, dass sie alles vom Aufbau der Songs her gleich spielen oder auch die Arrangements bis hin zu den Sounds?
    Und beziehst du dich dabei auf die letzten Livesachen oder auf mehr?

  • Bei PF kommt immer Leben in den Thread :D

    Meinst du, dass sie alles vom Aufbau der Songs her gleich spielen oder auch die Arrangements bis hin zu den Sounds?



    Jep, das meine ich.

    Zitat von townman


    Und beziehst du dich dabei auf die letzten Livesachen oder auf mehr?



    Ich beziehe mich auf Pulse und Delicate Sound...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Genesis


    Zumindest bis 1982!
    Weil:
    Live genial, tolle Meldeys, die stücke Reifen mit jeder Tour, Phil und Peter sind super Entertainer!, die Gesichten von Peter waren einmalig, Collins der sich einfach immer wieder an sein Drum-Set hockt und spielt wie ein Gott (Stichwort: Second`s Out-Tour).
    Genesis waren live ein Macht und eine Wucht... besser geht es nicht und ihre Zuschauerzahlen beweisen das auch. Warum sammeln wir auch sonst alle so viele Bootlegs. Stücke wie, z.B. In The Cage, sind die der größzen Live-Ereignisse, die es überhaupt gibt.
    Dazu kommt noch, dass die Balladen ( wie CC 2007) einem Tränen in die Augen reiben.


    Genesis. Besser gehts Live nicht. Amen.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

    Einmal editiert, zuletzt von The real Real ()

  • The Who, habe ich zumindest bereits in einem Beitrag gesehen, waren
    einfach unglaublich. Ich sage nur Keith Moon, verrückter, abgefahrener
    und einmaliger geht nicht. John Entwistle als Bassist des Milleniums und
    Pete Townshend als wahrscheinlich innovativster Rhythmusgitarrist
    aller Zeiten. Roger ist bestimmt nicht der beste Sänger aber er hat
    viel Power.

    • Offizieller Beitrag

    GENESISFLOYDCRIMSONTREE???


    Mmh...


    Die Frage nach der besten Liveband kann ich nicht so einfach beantworten.


    In puncto Bombastshow würde ich mal PINK FLOYD nennen. Die kommen bei mir noch längen vor Genesis


    In puncto intelligente Show stechen sich bei mir PGs SECRET WORLD LIVE und U2s ZOO TV Tour


    In puncto Intensität würde ich auch heute noch U2 nennen


    In puncto Variantenreichtum möchte ich mal STING erwähnen. Der schafft es nämlich bei jedem Konzert, mit Hilfe seiner aktuellen Band, seinen Songs neue Seiten abzugewinnen.


    Keine Antwort (da in letzter Zeit auf zu wenig Konzerten gewesen) habe ich auf die Kategorien Herz/Seele und Musikalität