• Ich fand Camel bis in die 2000er-Jahre stets langweilig ... Was ich von Freunden in den 70iger und 80iger Jahren von Camel vorgespielt bekam konnte Genesis definitiv nicht das Wasser reichen.

    Doch dann, als ich irgendwann mal bemerkte, dass sich in meiner Platten/CD-Sammlung dort wohl eine riesige Lücke auftat, kaufte ich mir zuerst ""Mirage", dann "Camel", "Snowgoose" kam dazu ... usw.. ... und ich muss mich fragen: Wo war ich damals ??? Ähnlich erging es mir übrigens mit Grobschnitt ... naja, besser spät als nie! :)

    It's 5-4 on William Wright!



    Mir erging es so: ich lernte im Erscheinungsjahr durch meine Schwester die "Mirage" kennen. Ende der Durchsage für viele, viele, viele Jahre. :rolleyes:
    1999 fragte mich ein "Musikfreund" ob ich Camel kenne. Ich sagte ja, die "Mirage". Er sagte:" Na ja, das war ja nur der Anfang, ich nehme Dir mal was auf Cassette auf...".
    Kurz darauf kaufte ich mir sämtliche Camel CD's. Nicht alle finde ich gut, aber einige doch herausragend super. (Aber an Genesis kommt nichts ran...:topp:)

  • Das einzige Camel Album, dem ich noch nie viel abgewinnen konnte, ist The Single Factor, obwohl Anth Phillips da mitspielt.


    Ansonsten liebe ich Rain Dances (mein 1. Camel Album) und als besonderes Unikat Snow Goose !


    Immer gern gehört:


    Ice (I can see your House from here)
    Lies (Nude)
    Watching the bobbins (Harbour of Tears)
    Rajaz (Rajaz)
    For today (Nod and a Wink)

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Camel ist eine meiner Lieblingsbands. Viel Emotion, viel Melodie und zum Teil zumindest auch Melancholie.
    Die meisten Alben sind für sich speziell, die frühen (Never let go ist ein Juwel) sind stärker, zwischendurch tauchte man etwas in glatter Popgefilde (Station Traveller), dann wurde es wieder besser (Harbour for Tears mag ich sehr gern in ruhigen Stunden).


    Man darf ja auch wieder auf Nachwuchs hoffen, da sich Andys Gesundheitszustand verbessert und er auch wieder Stücke eingespielt hat.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Single Factor - die einzige Existenzberechtigung ist "Sasquatch" - ein schönes und da es etwas mehr rockt besonders live gut rüberkommendes Instrumental...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Single Factor - die einzige Existenzberechtigung ist "Sasquatch" - ein schönes und da es etwas mehr rockt besonders live gut rüberkommendes Instrumental...



    "Heroes" ist wunderschön, mein Kaufgrund für das Album. :topp:

  • Ich bin durch einen Pfeifenfreund auf Camel aufmerksam gemacht worden. Toll gemachte 70er Musik, so wie ich es eben mag. Nicht meine Lieblingsband, aber durchaus immer ein Reinhören wert! yep!

    Gruss,
    Phil

  • CAMEL, das heisst A. Latimer, Colin Bass, Denis Clement, Guy LeBlanc touren laut einer Ansage auf Progrockmag.com vom 21.03 wieder dieses Jahr unter den Tournamen Retirement Sucks. Ein neues Album sei auch möglich. Auf der offiziellen Homepage wird angekündigt dass Snowgoose komplett gespielt wird, erstes Datum ist der 28 Oktober 2013 in London:
    Camel Return To Stage | News | Prog Magazine
    The Nature of the Beast


    Ich fange schon mal an, zu sparen! Großartige Nachrichten!!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Wie geil ist dat denn, und wehe die spielen nicht "Echoes" oder "The Sleeper". Nach 10 Jahren endlich mal wieder eine Tour und gute Neuigkeiten :topp:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->