Marillion / Fish

  • da ich erst Radiation, Marbles und Seasons End mit h besitze und kenne


    Ich empfehle Dir, mit Afraid Of Sunlight (absolutes Hammeralbum!), Anoraknophobia und Brave weiterzumachen, da hast Du durchaus sehr unterschiedliche Seiten der Band...und alles weitaus spannendere Musik als auf Somewhere Else.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • ja, die neusten Hiobsbotschaften machen ja die Runde...Happiness...wird es nur bia Homepage und Itunes, Napster und sowas geben, und in Canada, den USA und Polen bis Anfang 2009 auch im Handel. Sonst kann man das Teil nur auf der Homepage bestellen.


    Für mich bilden Afraid of sunlight, Brave, Anoraknophobia und Marbles die kreativen Höhepunkte der Band!
    Wenn man radiation und SwE mag, wird man von diesen Alben taub vor Betörung!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist korrekt. Happiness... wirds nur über die Bandhomepage und per Download (iTunes & Co) geben. Im regulären Handel soll das Album nur Anfang bis Mitte 2009 erhältlich sein und dann auch nur in Kanada, Polen, USA.


    Wie ich finde der falsche Weg, um sich eventuell neue Fans/Käufer zu erschliessen, aber andererseits hat die Band vielleicht bemerkt, dass sie keine nennenswerten Fans durch neue Alben hinzugewinnt und möchte nun den erzielbaren Gewinn durch Albenverkäufe maximieren (beim Verkauf im Laden geht ja auch ein deutlicher Prozenzsatz des Erlöses an den Laden und an den jeweiligen Distributor).

  • Sie werden das schon genau berechnet haben. Ich glaube auch nicht, dass der Käuferkreis viel größer würde, wenn die neue CD im Laden stünde.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Kevin Kelly (ehemaliger Redakteur des Wired Magazine / USA) hat vor einigen Wochen einen Aufsatz veröffentlicht, nach dem ein einzelner Musiker von ca. 1000 Fans leben kann, die bereit sind, absolut alles zu kaufen, was er herausbringt.


    Voraussetzung dafür ist die Direktvermarkung über das Internet nebst weitgehendem Ausschluß weiterer Mitverdiener und "middle men". Ein weiterer entscheidender Faktor ist es, (zumindest nach außen hin) eine emotionale Bindung mit den Fans einzugehen, also am besten eine Art verschworenes "Wir-" und Gemeinschaftsgefühl aufzubauen.


    Der Artikel löste eine rege Debatte aus, die seine zentralen Aussagen im Wesentlichen bestätigen konnten.


    Der Orginaltext ist hier:
    Kevin Kelly -- 1000 True Fans

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Ich denke mal, Marillion kommen auf 5000 Fans, die wirklich alles holen :). Wurde die Marbles-Sonder-Edition nicht von über 18.000 Leuten VORBESTELLT, ohne dass sie überhaupt wussten, was sie da kriegen (nämlich eins der besten Alben ÜBERHAUPT).

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • naja, ökonomisch ist es schon, wenn man früher 100.000 PLatten verkauft und Summe X verdient und nun vielleicht nur noch 50.000 PLatten absetzt, aber trotzdem Summe x hat. Anderereits sind mehr Käufer nicht schlechter, oder? Sollen sie ihr Ding machen, ich wundere mich gerne immer wieder. Wer weiss, ich bin zwar skeptisch, aber vielleicht wird diese Strategie ja doch ein großer Erfolg und sie steigern ihre Verkaufszahlen sogar!?

  • Die Live-Box 1982-87 soll im November erscheinen:


    Official Bootleg Box Set 1982-1987 - Townsend Records


    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Marillion haben ihr neues Studioalbum Happiness is the road selbst geleaked, es ist bereits in den üblichen torrent-netzwerken zu finden. Mit dabei ist jedoch auch ein Programm, das beim ersten abspielen auffordert, marillion eine e-mail-adresse bekannt zu geben, damit man mit Werbung von ihnen versorgt wird. Gute Strategie, wie ich finde, und jetzt schnell das Teil runtergezogen. Bin schon gespannt!


    Marillion leaked eigenes Album | [progrock-dt]

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Duke Hast du einen Link? Woher bekommt man es? Es ist doch legal oder?

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half