The Beatles

  • :sf:
    ähem... jawohl, Paul hatte im Juli Geburtstag... :oops::oops:


    Ich geh gleich auf seine Homepage, schreibe ihm eine e-mail, dass es mir leid tut und wünsche ihm noch frohe Weihnachten...

  • Zitat von meantime

    Da brauchst Du Dir nur mal die Zirkusmusik auf Sgt. Pepper anhören, die klingt, als erklinge sie in einer anderen Sphäre/Traumwelt. Die Effekte sind der Wahnsinn!


    Auf jeden Fall, der absolute Hammer :teufelgrins: . Überhaupt mag ich die psychedelische Beatles-Zeit (ab 1965 (Rubber Soul) am liebsten, aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Eigentlich müßte meine Antwort hier "Weißes Album" lauten, handelt es sich bei dieser Doppel LP um nicht weniger als eine fantastische Reise durch die Kulturmusik des 20. Jahrhunderts (von Blues bis Ballroom ,von Kitsch bis Punk ...hier findet sich einfach alles). Aber das weiße Album ist über weite Strecken eben auch KEINE Gemeinschaftsproduktion der Beatles mehr gewesen, sondern eine Zusammenstellung von Solowerken der einzelnen Musiker. Daher geht meine Stimme an die "Abbey Road". Sicher, auch hier gibt es mehr Ego-Trips als Gemeinschaftswerk ( hat McCartney nicht wesentliche Teile der zweiten Seite alleine produziert?), aber summa summarum haben die Beatles mit ihrer letzten Platte (Abbey Road wurde nach Let it be aufgenommen) der Menschheit ein großartiges Kunstwerk hinterlassen:


    "And in the end the love you take ts equal to the love you make."


    Was für ein genialer Schlußsatz 8-)


    Herzliche Grüße


    Tom

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

  • Jau, da kann ich nur zustimmen, MrBassman!
    Die - von mir so genannte - "Abbey Road - Suite" wurde ja auch in die "Sweet Charlotte Pike - Suite" eingeflochten. Das is dieser Longtrack von Transatlantik. Wers nich kennt, kauft euch das Album "Bridge Across Forever"... oder, noch besser, die LiveDVD!
    Das is der absolute Hammer! Wie die die 2. Seite von AR bringen is klasse! Unbedingt kaufen! ( :oops: Schleichwerbung... ähem)

  • Die Beatles Cover gehören mit zum Besten was Transatlantic produziert hat.
    Was meint ihr? Sollte der Beatles Katalog auf SACD`s oder DVD - A`s erscheinen?
    Ich jedenfalls bin total begeistert von den 5.1 Versionen, wie sie auf der neuen Beatles "Love" zu hören sind.


    FG

  • Es ist natürlich schwer, sich hier zu entscheiden, weil ich eigentlich alles ab Rubber Soul ziemlich genial finde. Meine Stimme bekommt das White Album, weil da einiger meiner persönlichen Lieblingssongs (nicht nur auf Beatles beschränkt, sondern überhaupt) drauf sind, z.B. Dear Prudence (mein All-Time-Beatles-Favourite), While My Guitar Gently Weeps, Helter Skelter oder Yer Blues.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Ich habe für "Abbey Road" gestimmt, da es nicht nur mein Lieblings-Beatles-Album ist, sondern eines meiner All-Time-Favorites (findet sich auch fast immer in meinen Top-5 Listen wieder ;) )


    Das Album hat eigentlich kaum Schwächen und besonders genial finde ich Seite 2. "You never Give Me Your Money", "Beacuse" und "Golden Slumbers" sind einfach nur zeitlose Perlen. Ich werde sie, glaube ich, gleich mal auflegen. :huhu:

  • Meine Stimme geht an "Abbey Road". Von dieser Band habe ich auch nur die Alben Sgt. Pepper, Magical Mystery Tour, White Album, Abbey Road und Let It Be, da diese die musikalisch am ausgereiftesten und besten der Jungs aus Liverpool sind :topp:. Auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, muss allerdings mal kritisch anmerken, dass das White Album besser als Einzel-LP erschienen wäre, da dort reichlich Stücke enthalten sind, die, gelinde gesagt, eher unterdurchschnittlich sind.

  • Ich habe auch für "Abbey Road" gestimmt, weil hier einige "Sahnestücke" drauf sind ("Something", "Come together", "Here comes the sun", "Octopus´s garden") und weil bei diesem Album wirklich alle der "Fab Four" dran beteiligt waren.

  • Ich habe auch für "Abbey Road" gestimmt, weil hier einige "Sahnestücke" drauf sind ("Something", "Come together", "Here comes the sun", "Octopus´s garden") und weil bei diesem Album wirklich alle der "Fab Four" dran beteiligt waren.


    Hinzu kommt, dass das Album von allen Beatles-Alben am ehesten wie "aus einem Guss" wirkt und eigentlich keine Hänger hat, was ich von Pepper auch nicht behaupten würde, aber Abbey Road ist für mich noch eine Spur besser.