Beiträge von MrBassman

    Danke für Deine Rückmeldung,es geht mir nur darum ob ihr ungefähr 2,5 Stunden spielt oder ob der Abend ungefähr so lange dauert.

    Wenn Pause,dann ja meistens zwischen 20-30 Minuten.

    Ich habe wirklich Lust,mir Eure Show anzusehen und freue mich eigentlich auch schon darauf,aber meine Rahmenbedingungen müssen schon halbwegs passen.

    Und natürlich darf die DB an dem Tag nicht streiken,sonst hätte sich das leider eh erledigt.

    Habe gerade erfahren das wir in Dormagen wohl eine Pause machen werden (ca. 15 Minuten).d.h. die Konzertlänge wird inkl. der Pausen irgendwo zwischen 2.5 bis 3 Stunden liegen. In Bonn wird ohne Pause gespielt.

    Hallo Nostalgiker,



    Du hast Recht, in Dormagen ist Einlass um 19:30, Konzertbeginn aber erst um 20:00. Wie lange das Konzert genau dauert kann ich aktuell nicht 100% abschätzen, da die Setliste neu ist. Aktuell gehe ich von deutlich mehr als 2 Stunden ohne Pause aus. Um nähere Infos kümmere ich mich noch.



    Herzliche Grüße



    Mr.Bassman

    Liebe Freunde der nicht allzu leichten Muse,

    "THE PATH OF GENESIS" beginnen das neue Jahr mit zwei Konzerten in NRW:

    Am 26. Januar 2024 um 19:30 spielen wir in der Kulturkirche Dormagen in 41539 Dormagen - Ostpreußenallee 1

    Tickets gibt es hier: https://kulturkirche-dormagen.ticket.io/hzhpsqrx/

    und am 27.Januar 2024 um 20:00 erfolgt dann das jährliche Heimspiel in der Bonner "Harmonie" - 53121 Bonn, Frongasse 28-30

    Tickets dafür gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Abendkassse


    Die ca. 2,5 stündige Show wird in beiden Fällen wieder von Videoprojektionen untermalt und enthält ausschliesslich GENESIS Songs der Jahre 1971 - 1977.


    Das werden leider die letzten Konzerte mit unserem keyboarder Dieter und Gitarrist Armin sein, da beide ihre Wohnorte zwischenzeitlich verlegt haben so das ein sinnvolles Weiterarbeiten nicht mehr möglich ist. Donovan, Michael und Jogi machen aber mit neuen Musikern weiter.



    http://www.the-path.de

    Hier mal ein verwackeltes IYE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mhh... bin ich der Einzige, der den Keyboardpart vor dem "Outro" daneben findet? (ab Min 4:36)
    In der "Secret World Live" Version von 1993 spielt Jean-Claude Naimro eine wunderbar groovige
    Überleitung zum Finale. Vielleicht habe ich die DVD schon zu oft gesehen, aber genau diese Leichtigkeit hat mir diesmal bei "In Your Eyes" an der Stelle gefehlt. Für mich klang das einfach "falsch". Vielleicht auch nur ein Gewöhnungseffekt? Es wäre durchaus interessant zu erfahren, ob der Meister hier spezifische Vorgaben macht oder seinem Tastenvirtuosen im Vorfeld da künstlerische Freiheiten einräumt.
    Das war übrigens der einzige Moment des Konzertes (ich war in Köln) der mir nicht gefallen hat.

    Der Sound in Köln war tatsächlich suboptimal (Block 215) aber das Konzert hatte dann genau diesen einen Song der mich komplett emotional überwältigt hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war neben Kates und Paulas Version das schönste "Dont't Give Up" ever...


    Freue mich auf jeden Fall auf die neue CD von Peter, denn "Panoptikum", "Four Kinds Of Horses",

    "I/O", "Playing Form Time" und "Love Can Heal" fand ich gestern großartig.

    Meinen Traumurlaub habe ich mir schon 2021 erfüllt: gemeinsam mit meiner besseren Hälfte den Meraner Höhenweg in Süd-Tirol zu laufen (100 Km / 5000 Höhenmeter - rund um die Texelgruppe). Nach dem Rheinsteig und dem Rhein-Burgenweg war dies unser dritter Fernwanderweg, aber der erste, den wir "in einem Rutsch" gelaufen sind. Ein unvergessliches Wandererlebnis.

    Wer sich für die Tour interessiert. Auf "Youtube" gibt es einige tolle Videos über den Meraner Höhenweg.
    Das Folgende gefällt mir am besten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Als finales "Traumziel" bleibt dann noch der Jakobsweg ... aber den starte ich erst wenn ich in Rente bin.

    Eine Bitte an unsere Zuhörer im Wetzlarer Raum: die Lokalpresse "Mittelhessen" hat am 4. oder 5. Mai eine Konzertkritik über unseren Auftritt im "Franzis" veröffentlicht. Überschrift: ""The Path of Genesis" in Wetzlar nah am Original". Kann uns jemand eine Kopie des Artikels einscannen und per Mail senden? Ich möchte dafür kein Zeitungsabo abschliessen :)

    Danke im Voraus

    https://www.mittelhessen.de/lo…r-nah-am-original-2519060

    Courtney Swain / Tim Doherty - Weakness


    Weil: Irgendwann schreibe ich Courtney Swain mal, wie toll ich sie finde.

    Mach das unbedingt. Courtney ist auf Instagram und freut sich über nettes Fan-Feedback. Die beiden BENT KNEE Konzerte im Rüsselsheimer "Rind" 2018 und in Köln 2019 gehören zu den besten Konzerterlebnissen meines 61-jährigen Lebens. Leider findet meine Verehrung für diese Ausnahmeband und Courtney als Solistin im Freundes- und Bekanntenkreis keinerlei positive Resonanz :)

    Falls ihr BENT KNEE noch nicht kennt. Einfach mal den Song anhören (dann erwischt es euch auch... oder eben nicht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.