Eure Lieblings-Live-Alben?

  • Bruc Springsteen - Live at Hammersmith Odeon
    Crosby Stills Nash & Young - 4 Way Street
    Neil Young - Live Rust
    Yes - Yessongs
    Yes - Key to Ascension
    Rush - A show of hands
    Little Feat - Waiting for Columbus
    Talking Heads - Stop Making Sense
    The Band - Rock of Ages
    Tim Buckley - Dream Letter
    Peter Gabriel Plays Live DoLp
    Man - Maximum Darkness
    Allman Brothers - Live at Fimore
    Pink Floyd - Ummagumma

    Keep Your Mind Open!

  • Neil Young - Live at Massey Hall 1971 - Wirklich klasse, die (meiner Meinung nach) beste Darbietung des Materials vom Album "Harvest"

    [Blockierte Grafik: http://s.yottamusic.com/i/bHW8.63MU/375x375]

    Bruce Springsteen - Live 1975-1985 - 100% The Boss!

    [Blockierte Grafik: http://www.hebig.org/blogs/archives/main/bosslive.gif]

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • meine Liebsten sind par exemple:


    Alanis Morissette- Unplugged (haut mich immer wieder total um!)
    Peter Gabriel- Secret World Live
    Queen- Live at Wembley (nicht alles perfekt, aber insgesamt wundervoll)
    Vanden Plas- Spirit of Live (wunderschöne Instrumentals, stimme zwar manchmal nicht ganz perfekt, aber für Andy Kuntz könnt ich morden ;) )
    Marilyn Manson- Last Tour on Earth (Kindheitserinnerungen+bekloppter Freak mit ebensolcher Show= ich liebe es ;) )

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • Yes - Yessongs
    King Crimson - VROOOM VROOOM
    Genesis - Seconds Out
    Mike Oldfield - Exposed
    Peter Gabriel - Growing Up Live
    Hoelderlin - Traumstadt Live
    Steve Hackett - Live Archive NEARfest
    Tony Levin - Double Espresso

    :cool: :yoh::mosh::huepfen3:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mit Abstand für mich das Beste: "Toward the within" von Dead can dance



    weitere, nach meiner Meinung, gute bis sehr gute Alben:


    Rainbow - On Stage
    Slade - Alive
    Ramones - It's Alive
    David Bowie - Stage
    Genesis - Seconds out
    Peter Gabriel - Secret world
    Pearl Jam - Live in Berlin 25.06.2000
    Morrissey - Beethoven was deaf
    Judas Priest - Unleashed in the East
    Bob Marley - Babylon by bus
    The Rolling Stones - Atlantic City
    Yes - Yessongs

  • Ich würde hier noch
    "Live Herald" von Steve Hillage anfügen.
    Folks wie Aprilfrost etc. müßte die Scheibe auf jedenfall gefallen


    CM


    Viele hier kennen ihn leider weniger, Steve Hillage der unter anderem Tony Bank's "Bankstatement" produtziert hat ist bis gestern noch ein "Techno"-Opa gewesen.
    Anscheinend will er wieder seine frühere Zeit als Gitar Hero hervor rufen, und hier ist schon mal sein erster versuch.


    Im 2007 erschien auf Voiceprint die Rockpalast Konzert DVD von Steve Hillage zum 30 Jubiläum dieser Tour (die man Teilweise auf dem Doppelalbum Live Herald finden kann)


    Vollständiges Konzert, das die Promo zu "L" und "Fish Rising" mit Steve's bestes Lineup 1977 im Rockpalast gebracht haben.


    Zusammen mit Langzeitpartnerin Miquette Giraudy, Colin Bass (Bass und Gesang - drei Jahre bevor er mit Camel spielte) Clive Bunker (erstlassiges Schlagzeug, der es damals wirklich draufhatte, von Jethro Tull ausgeliehen) und ein paar Kumpels aus der Gong Zeit wird hier seltener Space Rock distiliert, diejenigen die "Live Herald" verehrt haben werden Gänsehaut bekommen !


    Für mich ein absoluter Leckerbissen !


    [Blockierte Grafik: http://www.babyblaue-seiten.de/cover/8280.jpg]


    1. Salmon Song
    2. Hurdy Gurdy Glissando
    3. Hurdy Gurdy Man
    4. Solar Musick Suite
    5. Lunar Musick Suite
    6. Meditation of the Dragon
    7. It's All Too Much
    8. Aftaglid part I
    9. Electrick Gypsies
    10. Not Fade Away
    11. Exclusive Interview (Bonus Feature)




    Babyblaue Prog-Reviews: Steve Hillage: Germany-77 (DVD): Review


    (übrigens von ein gewissen Udo Gerhards :) )

    5 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Thread, den ich erst jetzt entdeckt habe.
    Bedauerlicherweise hat auf 10 Seiten niemand eins der besten Prog-Live-Alben aller Zeiten erwähnt, nämlich:


    801 live, aufgenommen 1976 in der Queen Elizabeth Hall in London.


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…N5830TL._SL500_AA240_.jpg]


    801 war ein Teilzeit-Projekt von Phil Manzanera und Brian Eno, ursprünglich nur für drei Live-Shows. Die Besetzung hatte es in sich: Außer den beiden genannten waren da noch Bill MacCormick, Francis Monkman und Lloyd Watson, sowie ein damals noch völlig unbekanntes 19jähriges Schlagzeugtalent namens Simon Phillips.


    1977 gab es dann allerdings das noch famosere Studio-Album Listen Now!. Beide Alben höre ich recht regelmäßig.


    801 (band) - Wikipedia, the free encyclopedia
    Live at the Queen Elizabeth Ha: Simon Phillips 801 (Brian Eno: Amazon.de: Musik


  • Sieht lecker aus, dieses Linup ! :topp: war mir nicht bekannt, diese ende 70' hatten schon einige Produktionen in der Schatzkiste....:rolleyes:


    Bill Mac Cormick, war das nicht der Bassist von einer Canterbury Prog Familie, und unser ehmaliger GW (Genesis Webmaster?)