Set-List Diskussion

  • SquireFish


    Sollten 2, 8, 14 und die erste Zugabe subst. werden, wäre die Liste ein erträglicher Kompromiss, ... wobei ich mit dem Stück "Abacab" durchaus noch leben könnte
    One For The Vine wird leider sicher nicht gespielt werden, an Ripples glaube ich auch nicht.


    Bezüglich der alten Songs halte ich folgendes Modell für realistisch:
    - Das "Old Medley" der WCD-Tour wird gespielt, möglicherweise oder sogar höchstwahrscheinlich koppeln die Jungs hier The Lamb aus und spielen diesen Track komplett.
    - Das "In The Cage-Medley" kommt ebenfalls
    - Ganz werden sie Afterglow und Los Endos performen, evtl. beglückt man uns noch mit "Carpet Crawlers"
    - Ansonsten sind die Hits und populären Longtracks ab Abacab + Follow You, Follow Me" gesetzt.

  • Bezüglich der alten Songs halte ich folgendes Modell für realistisch:
    - Das "Old Medley" der WCD-Tour wird gespielt, möglicherweise oder sogar höchstwahrscheinlich koppeln die Jungs hier The Lamb aus und spielen diesen Track komplett.
    - Das "In The Cage-Medley" kommt ebenfalls
    - Ganz werden sie Afterglow und Los Endos performen, evtl. beglückt man uns noch mit "Carpet Crawlers"
    - Ansonsten sind die Hits und populären Longtracks ab Abacab + Follow You, Follow Me" gesetzt.


    Gut auf den Punkt gebracht. Genaus DAS halte ich mittlerweile auch für die realistischste Variante... naja, es ginge natürlich viel "besser", aber andererseits würde das immer noch genügend Gänsehautmomente versprechen. Das Geld wäre hiermit m.E. trotz aller Kompromisse gut angelegt!

  • Dann solltest Du vielleicht die Genesis Tour auslaßen und nur noch auf TMB Konzerte gehen. Da wirst Du mit sicherheit nicht enttäsucht.


    ... nein, nein, nein!!!! Was glaubst wie ich mich ärgern würd, wenn ich nicht hingehe und die spielen doch das eine oder andere mir gefallende Stück? (... wovon ich überzeugt bin!)
    Abgesehn davon höre ich seit 20 Jahren Genesis und da geh ich alleine schon aus Loyalität hin :) ... und genau desshalb darf ich jammern. :)


    Zitat

    Viele Songs die mir vor Jahren schon beim ersten Hören gefallen hat, höre ich heute auch noch sehr gerne. Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.


    Ja eh.. sowas gibts natürlich bei mir auch! Ich meinte ja bei meinem Post nicht "alles". Aber auch das liegt eben am oft strapazierten Geschmack. :)


  • Ja, das wäre sehr akzeptabel für mich, die rauszunehmen - bis auf Who Dunnit, ich liebe das - ich habe eher sowas wie eine vergleichsweise realistisch-unrealistische setlist probiert. Mein wahres Wunsch-Programm sieht so aus, ist aber völlige Traum-Tänzerei:


    1: Squonk
    2: Visions Of Angels
    3: Blood On The Rooftops
    3: Battle Of Eping Forrest
    3: A Trick Of The Tail
    4: The Return Of The Giant Hogweed
    5: That's All
    6: Who Dunnit
    7: One For The Vine
    8: Fly On a Windshield
    9: Watcher Of The Skys
    10: Ripples
    11: 11th Earl Of Mar
    12: Misunderstanding
    13: Dancing with the Moonlit Knight
    14: Dance On a Volcano


    Zugabe:
    I Know What I Like
    Counting Out Time
    Dance On A Volcano
    Los Endos


    Dabei bin ich gar kein so nostalgischer Musikhöhrer, behaupte ich mal, aber das wär trotzdem meine Genesis-Wunschliste... Nun ja, es war schön sich das 5 Minuten vozustellen

  • ...wirklich sehr schade, dass sie nichts von CAS spielen :( ...Aus "The Dividing Line" hätte man mit zwei Schlagzeugern eine riesen Nummer machen können...und Daryl hätte nochmal richtig Gefrickel reinbasteln und sich austoben können...wann hatten Genesis zuletzt ein Stück, das sich derart dazu eignet?

  • Hallo Genesis-Fans,


    hier eine weitere Setlist, die hier so glaube ich noch nicht erwähnt wurde:


    Behind The Lines
    Duchess
    Guide Vocal
    Turn It On Again
    Duke's Travel
    Duke's End
    No Son Of Mine
    Mama
    The Lamb Lies Down On Broadway
    Domino
    The Carpet Crawlers
    Abacab
    In The Cage (Medley: Firth Of Fifth & In That Quiet Earth)
    Afterglow
    Cinema Show
    Land Of Confusion
    Follow You, Follow Me
    That's All
    Dance On A Volcano
    Los Endos


    Encore:
    Invisible Touch
    I Can't Dance
    I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    Fading Lights


    Was haltet Ihr von der 'Duke-Suite' als Opener des Konzerts?
    :gruebel:

    When the sun beats down and I lie on the bench
    I can always hear them talk
    Me, I'm just a lawnmower - you can tell me by the way I walk

  • Hier ist mein persönliche Setlist, die ich für gar nicht so unrealistisch halte:


    01. FIRTH OF THE FIFTH (instrumental part)
    02. THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY
    03. THE MUSICAL BOX (closing section)
    04. LAND OF CONFUSION
    05. NO SON OF MINE
    06. MAMA
    07. YOUR OWN SPECIAL WAY
    08. JESUS HE KNOWS ME
    09. HOME BY THE SEA / SECOND HOME BY THE SEA
    --------------------------------------------------------------------------------
    Acoustic Set (just Tony, Phil & Mike on a small B-stage in the middle of the arena):
    10. DANCING WITH THE MOONLIGHT KNIGHT (opening section)
    11. FOLLOW YOU, FOLLOW ME
    12. LOVERS LEAP (from Suppers Ready)
    --------------------------------------------------------------------------------
    13. ABACAB (single version)
    14. THE CARPET CRAWLERS (1999er version)
    15. MISUNDERSTANDING
    16. I KNOW WHAT I LIKE (IN YOUR WARDROBE)
    17. THROWING IT ALL AWAY
    18. I CANT DANCE
    19. TURN IT ON AGAIN (Medley with Thats All / Illegal Alien / Keep It Dark)
    20. INVISIBLE TOUCH
    -------------------------------------------------------------------------------
    Encore 1:
    21. IN THE CAGE (Medley with Cinema Show / Slipperman)
    22. AFTERGLOW
    -------------------------------------------------------------------------------
    Encore 2:
    23. DANCE ON A VOLCANO
    24. LOS ENDOS


    Running time: 2 hours, 45 minutes approx. I think this would cover all periods of Genesis work!


    Steffen



  • Woraus hast du das denn kopiert? :rolleyes:

    Ist alles ziemlich gut möglich, allerdings würde mich Abacab sehr überraschen... Nachdem, was man so gehört hat...
    Und Your Own Special Way halte ich für ein wenig "fan-feindlich" ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are