• moin! es gibt zwischendurch auch mal gute nachrichten! it bites kommen im sommer nach deutschland:


    WiV Entertainment


    vorerst ist wohl nur dieser gig geplant. aber es ist ja vielleicht naheliegend, dass noch ein paar gigs dazu kommen. ich werde versuchen, dort hinzugehen. zumal ich it bites 1987 dort das erst mal live sah. damals im vorprogramm von marillion. und fish spielt ja an diesem abend auch. dem habe ich zwar vor jahren abgeschworen aber vielleicht braucht der eine zweite chance... also leute macht euch auf. it bites ist live ein echtes brett... :-))) -Pete-


    Ja wie geil ist das denn???? Auf alle Fälle werde ich da sein, und ich kann es nur jedem empfehlen. It bites sind der Hammer. Bis dahin werden sie ja auch ihr neues Album draussen haben. Wer sie noch nicht kennt-SCHAUT EUCH BITTE DAS MAL AN:
    YouTube - It Bites - Old Men And The Angel Live Tokyo 1989
    oder dies
    YouTube - It Bites - Screaming On The Beaches (Live) 1989
    pete: habe auch was neues im Francis Thread gepostet-schau mal rein....

  • hi folks,


    neues von den "lads". am 21. Juli erscheint, über mailorder, das neue IT BITES album "the tall ships". nach fast 20 jahren, das erste studio album dieser band. leider sind damit auch personelle veränderungen. richard nolan ist durch sein unkooperatives verhalten nicht mehr in der band. er wurde ersetzt durch Lee Pomeroy. weiteres unter It Bites - Official band website, John Beck / Bob Dalton / Dick Nolan / John Mitchell


    am 19. juli sind sie live auf der loreley... enjoy, -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Hach Pete dies ist glaube ich ein 2 PersonenThread-Schade......:rolleyes:



    Der Admin meines "Heimatforums" (ich weiss nicht, ob ich den Link
    hier nennen darf?) ist großer Fan dieser Kapelle, insbesondere auch
    die Solo-Geschichten von Francis Dunnery (ich weiss, daß der nicht
    mehr dabei ist!) finde/t er/ich aber auch super. Mein Fave von denen ist "ONCE
    AROUND THE WORLD".

  • Damit euch's nicht zu einsam wird, oute ich mich auch mal als absoluter It Bites Fan.


    Ich kenn die Jungs noch direkt aus den Achzigern, für mich damals die Hoffnungsträger
    einer neuen Generation von ernsthaften Musikern. ( Neben Kershaw und den Tears )


    Ich finds gut, dass man die Band heute wieder live erleben kann, wenn auch der "Spirit" in der Person von Francis fehlt.

  • Aufgrund der vielen Guten Meinungen habe ich es schon öfters mit ONCE
    AROUND THE WORLD probiert...finde aber keinen Zugang.
    Komisch..... irgendwie bleibt da nichts hängen und ich finde die total überbewertet!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Francis ist schon seit 1990 nicht mehr dabei. Er hat in den Staaten finanzkräftige Unterstützung für seine beginnende Solokarriere gefunden. Darüber hinaus arbeitete er erfolgreich als Legionär, da er ein wirklich überragender Gitarrist ist. Er tourte mehrfach mit Robert Plant, spielte als Gitarrist bei Carlos Santana, Lauryn Hill und David Sancious. Seine Solokarriere war ihm sogar so wichtig dass er ein Angebot von Tony Banks ablehnte als Sänger bei Genesis einzusteigen.

  • brecher:

    Ich habe mich gerade mal deinen beiden youtube-links gewidmet. wow! Was ist das denn?! Und ich dachte immer, ich wäre recht bewandert. Aber IT BITES war mir bislang komplett unbekannt. Ist ja unfassbar. Wie konnte das denn komplett an mir vorbei gehen?! Find ich ganz großartig! Und ich glaube, es ist wieder einmal an der Zeit, dass ich eine andere Band für mich entdecke. Und das könnte IT BITES sein, jdenfalls nachdem, was ich gerade gehört habe.

    Gruß aus MV

  • brecher


    Vielen Dank für die Info.


    Aus meiner Sicht eine absolut richtige Entscheidung von Dunnery. Francis hat als Solist wunderbare Songs geschrieben, besonders die akustischen Sachen. Lieder wie "In my Fathers Eyes" finde ich (fast) zum Heulen schön.