Welches Collins Album war dein erstes Album gewesen?

  • Mein erstes war "No jacket required" ....hab ich mir damals schenken lassen wegen "Don´t loose my number" und "Take me home" :) ...."Hello, I must be going" hörte ich dann etwas später und da klappte mir das Kinn hinunter....diese Agressivität und Wut bei "I don´t care anymore" .....ich dachte nur WOW....so kannte ich Phil nicht....


    Also kann man sagen das "I don´t care" mich zum waren Collins Fan machte :)

  • Die Hits bei Erscheinen 1998 war meine erste Phil Collins CD. Habe ich mir damals von meinem Taschengeld gekauft, nachdem ich ein Jahr zuvor zum Genesis-Fan wurde. :)

    Genesis: 19.06.2007, Linz / 10.07.2007, München

    Phil Collins: 03.06.2004, Wien / 07.06.2019, Berlin

    Peter Gabriel: 14.05.2004, Wien / 04.10.2013, Wien / 29.04.2014, Frankfurt am Main / 23.11.2014, Graz

    Steve Hackett: 30.09.2015, Wiesbaden / 04.04.2017, Offenbach am Main / 27.04.2019, Wien

    Mike + the Mechanics: 07.06.2019, Berlin

    The Musical Box: 26.10.2019, Frankfurt am Main

  • Face Value.Nachdem mir Abacab im gleichen Jahr unheimlich auf den Magen

    geschlagen ist.

    1. GENESIS 78 Dortmund 81 Dortmund 87 Dortmund 92 Köln
      Steve Hackett 17 Bochum 22 Essen 23 Wuppertal 23 Essen
      Mike and the mechanics 16 Bielefeld
      Ray Wilson 13 Unna 15 Unna 16 Dortmund 17 Unna 19 Unna 22 Unna 23 Unna
      The Musical Box 12 Essen 16 Castrop Rauxel 19 Essen
      The Watch 17 Unna 18 Unna 20 Unna 22 Unna 23 Dortmund
      Carpet Crawlers 17 Lünen
      Geneses 18 Werl 19 Hamm 22 Dortmund
      Mercy Street 18 Unna 19 Unna
      Still Collins 19 Hamm 22 Unna 23 Unna
               





  • Face Value - gekauft wegen 'In the Air Tonight'. Ist einfach ein absolut geiler Song.

    Etwas Besseres hat Phil nicht hingekriegt.

    Der Rest des Albums kommt da nicht ran. Weiss noch, ich war damals etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 1981 sofort nach Erscheinen Face Value. Immer noch mein liebstes PC Album. Die Platte von damals knackt und knistert, aber ich höre sie immer noch lieber als alle späteren Versionen.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Tja, anscheinend bin ich der Einzige, dessen erstes Album "12er" war. Ich stand damals auf Maxis und für mich waren die besten Songs von "no jacket" auf dem Album drauf. Face Value hatte ich teilweise von einem Freund auf Cassette überspielt :)

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in