Beiträge von GuideVocal

    Ich war letzten Monat beim Konzert im Palladium in Köln. Alle waren gut aufgelegt und in bester Spiellaune. Steve Hogart ist eh der Meister in Bühnentheatralik, das kann er schon wirklich gut. "I believe in Father Christmas hat ebenso gefehlt wie das sehr beliebte "Seasons End" und noch vielleicht "Uninvited Guest" oder "Dry Land". Dafür gab es leider zu viel schwere Kost und meiner Meinung nach nicht genug aus dem aktuellen Album ( "Murder Machine" hätte einfach auf die Setlist gehört).Aber bekanntlich kann man es ja keinem recht machen. In diesem Sinne "An hour before it's Christmas" - allen frohe Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ......weil bald Weihnachten ist!


    "Wintersong" von Angel.........


    Der beste Weihnachtssong neben " I believe in father Chrismas" von Greg Lake ever!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle haben ihre eigene Meinung, und das ist auch gut so! Wer erst am Ende des letzten Jahrhunderts zu BAP und/oder Wolfgang Niedecken und/oder Wolfgang Niedeckens BAP gekommen ist, oder jüngeren Jahrgangs ist, kennt die gute alte Zusammensetzung der Kapelle aus der (auch finanziell erfolgreichen) Zeit nicht! Auch in den letzten 20 Jahren war ich vereinzelt bei Live-Auftritten dabei. Handwerklich gut, ohne Zweifel! Nur etwas leiser als damals - naja, die Zuhörerschaft ist ja auch in die Jahre gekommen!

    Als alter Kölner habe ich ab den Anfängen Ende der 70er BAP miterlebt und mitgelebt.

    Mit insgesamt 33 Konzerten (darunter auch das längste meines Lebens in der alten Kölner Sporthalle mit 4Std7Min) habe ich so ein bisschen Erfahrung. Die richtige erfolgreiche Zeit, aus der nahezu alle wunderbaren Songs stammen, die man sich als Konzertkracher wünscht, stammen aus der Zeit, bei der Major und Schmal noch zur Band gehörten. Danach war es ja genauer betrachtet nur noch Wolfgang Niedecken und Band, und hatte mit BAP nicht mehr ganz so viel zu tun. Das sah auch ein Großteil der Anhängerschaft so, da die ab dem Zeitpunkt abgelieferten Werke keine richtigen Verkaufsmagneten mehr waren. Ich höre BAP regelmäßig und denke an wunderbare Konzerte zurück . Beim Heimspiel im Kölner Stadion als Vorgruppe der Stones war nicht klar, wer eigentlich der Haupt-Act war!

    Was ich momentan gerade gerne höre? Für mich das beste Album im gesamten neuen Jahrtausend: "An hour before it*s dark" von Marillion! Ich habe seit dem Erscheinen noch nie in meinem ganzen Leben ein neues Album sooft in den ersten Monaten gehört wie dieses. Selbst 77/78 nicht mal "Out of the Blue" von ELO und "News of the world" !

    Rückblick auf den 19.3.22 in Köln! Tja nun ists vorbei: Hatte das Glück, bei einer der letzten Shows überhaupt dabei zu sein! Klasse war es schon, aber trotzdem anders! Ich will nichts kritisieren, dazu bin ich einfach froh, nochmal dabei gewesen zu sein! Gewünscht hätte ich mir, wie auch damals bei der 2007er Tour, nochmal neues Material, wenigstens einen neuen Abschieds-Song, als Bonbon sozusagen, für die Anhängerschaft weltweit. Über die Setlist kann man unendlich lange diskutieren - jeder hat wahrscheinlich eine andere! Ich könnte z.B. hauptsächlich kommerziellen Tracks verzichten (Invisible Touch, Throwing It All Away, Land Of Confusion) und hätte lieber ein wenig mehr aus den 70ern gehört (Match Of The Day, One For The Wine, Entangled, Heathaze, Snowbound, Many Too Many, Blood On The Rooftop), wobei das Intro von Blood On The Rooftop wirklich nur etwas für Steve Hackett ist. Nichts gegen Daryl Stuermer, , aber hier kann er Steve Hackett nichts das Wasser reichen. Überhaupt frage ich mich, warum man nach all den Jahrzehnten Chester Thompson ausgeladen hat. Es gab mit PC und CT immer 2 Drummer, also wäre auch ein Zusammenspiel mit Nic Collins und CT möglich gewesen! Wie gesagt, nur Gedanken am Rande! Alles Gute für die Rente, Mr. Banks, Mr. Collins und Mr. Rutherford!