Beiträge von euha

    ok, um nicht depressiv in die Nacht gehen zu lassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    no comment

    Nach W&W kam ATTWT. Meine zu Gentle Giant abgewanderten Prog-Freunde stöhnten laut auf: "Many to Many", " Follow you, follow me"! Igitt - wie kann man so etwas hören.

    Also holte ich mir die Platte erst mal nicht. Aber dann hatte "Govi" - mein preferred Dealer at that time, eine merkwürdig, billige Pressung für 7,99 DM im Angebot (Vinyl war so dünn, man konnte fast durchsehen).

    Und seitdem musste ich mich für das Album entschuldigen - denn ja, ich mochte die erste Seite, und ja ich mochte die beiden kurzen Stücke auf Seite 2 (die anderen Stücke auf Seite 2 habe ich nicht auf mein Tape aufgenommen).

    Aber zurück zu ATOTT. Mehr Forenmitglieder hier, die beim Erscheinen schon Genesis gemocht haben?

    @Admins: falls es ein solches Thema schon gab, bitte verschieben - Suche hat mir kein Ergebis gebracht


    @Off Topic: wie kam ich auf das Thema: 25.12 - ich began mit dem Kochen für das Festagsessen für meine Lieben. Was höre ich dazu? Irgendwie kam mir Mad Man Moon in den Sinn. Beim Rühren kam mir die Gendanken. Ziemlich rührend (autsch).


    Ich habe eine Frage an alle langjährigen Forums-Mitglieder (:innen spar ich mir).

    Ich habe Genesis altersbedingt 1977 mit W&W kennengelernt - und bin seitdem Fan. Auf der Suche nach anderem Material kam ich natürlich auf ATOTT. SEBTP kam schnell dazu. Vor Lamb wurde ich in der Schule gewarnt: "taugt nix, hat Peter seinen Ego raushängen lassen" (ohne Kommentar). Und wirklich: mit Lamb konnte ich nichts anfangen. Später habe ich andere Fans kennengelernt, die von einem "Schock" sprachen, als sie nach Lamb ATOTT gehört haben. Dies war nicht mehr ihr Genesis - und waren weg zu Gentle Giant.


    Mögen mir langjährige Fans mitteilen, wie sie dies damals empfunden haben? Würde mich interessieren.

    Und vielen Dank im Voraus.

    Wobei ich mal eine Lanze für "Lone arranger" brechen möchte. Ich fand das Album sehr originell - und habe es nie mit MMEB Alben verglichen.

    Besonders gefallen haben mit "All right now", "Rock you", "Footprints (En Aranjuez con tu amor)" und "Bang A Gong" (you´re my guy :) )

    Hat dem Meister damals bestimmt viel Spaß gemacht.