Welches Collins-Album wäre besser nie erschienen?

  • Schlechteste Collins-Platte 109

    1. Face Value (1) 1%
    2. Hello, I Must Be Going (0) 0%
    3. No Jacket Required (5) 5%
    4. But Seriously (0) 0%
    5. Both Sides (12) 11%
    6. Dance Into The Light (20) 18%
    7. Testify (71) 65%

    Hier dürft ihr für die Collins-Platte stimmen, die ihr am wenigsten mögt (ausgeschlossen sind Best Ofs, Live-Platten und Soundtracks). Meine Stimme geht an Testify, trotz Highlights wie It´s Not Too Late (finde ich live aber besser), dem Titelsong und Wake Up Call und The Least You Can Do. Nach meinem Geschmack einfach zu glatt und steril produziert, wenig Schlagzeug (bin mir nicht mal sicher, ob es ein echtes ist) und zu wenig richtige Instrumente.

  • also ich hab für dance into the light gestimmt. testify war meine erste collins-platte und ich hab mich an dieses mega-weichspülfeeling eigentlich gewöhnt. und testify ist einfach ein hammerstück, wie ich finde :oops: . deswegen (weil ich sie später bekam) empfand ich dance into the light (als gesamtes) "abgedroschener".

  • Ganz klar Testify, einfach nur schlecht...! ;) Ok, es sind 2 gute und ein paar annehmbare Songs drauf, aber dieser Sicherheitspop is einfach nur unter Phil's Niveau!!!

  • Zitat von Squonk 8691

    Ganz klar Testify, einfach nur schlecht...! ;) Ok, es sind 2 gute und ein paar annehmbare Songs drauf, aber dieser Sicherheitspop is einfach nur unter Phil's Niveau!!!


    Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich mir heute die ersten fünf Collins-Alben anhöre, frag ich mich ernsthaft, ob Testify abgesehen von Phil´s Stimme wirklich ein Collins-Album ist. Hab ebenfalls für Testify gestimmt, dieses Album benutz ich meistens als Untersetzer für meine Kaffeetasse ;):lol: . Mich würd mal interessieren, wer für Face Value gestimmt hat.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • ich...


    nicht.


    ich hab für testify gestimmt, weil wie schon sqounk sagte 1,2 gute
    songs sind droof und das wars.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Hallo an alle.
    Ich meine auch wie die meisten hier das Testify besser nie erschienen wäre.
    Es hat zwar laut der Liste bei Wikipedia Platz 3 in den deutschen Charts erreicht und das Album wurde auch etwa rund 5 Millionen mal verkauft, aber an alle die anderen Alben ist es aus meiner Sicht nie richtig herangekommen.
    Wer hat den eigentlich für Face Value gevotet :?::?::?:
    Viele Grüße,
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Ganz klar Testify! Schon nach erscheinen war ich mehr als entsetzt darüber. Aber jedes Album bekommt bei mir eine zweite Chance, sodaß ich es erst vor kurzem wieder rausgekramt habe. Fazit: immer noch grauenvoll! ;) Was sich Phil dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. DITL dagegen finde ich nach wie vor (wie alle anderen) klasse!

  • Danke, Ricarda - so leicht wurde es mir bislang bei kaum einem anderen Voting gemacht. ;) Ganz klar "Testify"!!!
    M.E. reichen Phil´s Werke von "sehr gut" (Face Value/ Hello, I Must Be Going) über "gut" (No Jacket Required, ...But Seriously, Both Sides) und "okay" (Dance Into The Light) hin zur "Testify", für die ich an dieser Stelle lieber keine Kategorie angebe! :-?