Eure Lieblings-Figur der Genesis-Alben

  • Irgendwie ein merkwürdiger Poll!!! Habe mich aber für das "WCD" Cover entschieden, weil ich 1991 Genesis kennen und lieben gelernt habe und das Album mein allererstes Genesis-Album war!

  • Ich habe für die Figuren von A Trick of the Tail gestimmt.
    Oder woher sollte ich sonst meinen Nickname herhaben!!?? :o)
    Die Krankenschwester ist doch toll....


    ........................................................
    Well, thanks to our kindness and skill
    You'll have no trouble until
    Songtexte You catch your breath
    And the nurse will present you the bill!"

  • Soooo viele schöne Bildchen, ich mag den Angel von Trespass -The Knife gehört aber schon auch noch dazu.


    Sicher, aber hier geht´s wohl eher um die Figuren/Symbole, die einem gleich auf dem Front-Cover ins Gesicht lachen. :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Mein Favorit ist Duke Albert. Mir gefällt die Animation mit ihm auf der neune Genesis-HP sehr gut!

    Auch die ATOTT- Figuren gefallen mir sehr gut.

    Man muss schon sagen, dass die Album-Covers von genesis zumeist sehr einfallsreich sind.

    Bei mir zuhause hängt eine Collage als Poster der Gabriel Covers (tresspass, fostrot etc) an der Wand

  • Habe für den W&W-Baum gestimmt. Kann da Father Tiresias nur zustimmen. Er bringt die Atmosphäre des Albums ganz toll rüber.
    Außerdem verbinde ich mit diesem Cover eine lang zurückliegende Erfahrung im Kunstunterricht (7. Klasse ungefähr):
    Wir sollten Bilder mitbringen, die uns gefielen und die wir nachmalen wollten. Voraussetzung: Es sollte "Kunst" sein! Was soll das heißen?? Naja, ich hab also schön das CD-Cover mitgebracht (natürlich die verhunzte erste CD-Version) - egal, der Baum war drauf!
    Die Reaktion war: Die Lehrerin (Frau U.) hielt das Heftchen hoch vor der Klasse und sagte:
    DAS IST KEINE KUNST!!!
    Seit dem hab ich nie mehr auf Kunstlehrer gehört!
    .....und Frau U. - falls Sie das hier lesen - wir haben alle gewußt, daß in ihrer Thermoskanne Schnapps war!:p

    Music is the best

  • Ach, ich weiß einfach nicht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wind Wuthering würde ich wählen, weil es die Atmosphäre am besten transportiert. Wenn ich auf den entlaubten Baum schaue, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken und würde mich am liebsten warm anziehen. Sogar im Sommer. :stclaus: Duke mit Albert hat einfach Kult-Charakter. Modernes Design trifft modernen Sound (im Hinblick auf den Abschied vom Prog). A Trick of a Tail besticht durch die komplette Ansammlung aller Figuren, die in den Songs vorkommen, wobei ich die Art, wie diese Figuren gezeichnet wurden, sehr schön finde. Diese Brauntöne auf einem "vergilbtem" Cover. Sehr schön. Ich kann nicht abstimmen, mir fällt die Entscheidung viel zu schwer...

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Diese Entscheidung ist schwierig.
    Mir gefällt am besten das von "Trick of a Tail", weil die besungenen Personen und anderen Lebewesen auf dem nostalgischen Cover toll wirken! Besonders der Squonk und der Sandman sind gelungen! ;)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Eindeutig der Herbstbaum er bringt am besten die Atmosphäre rüber.

    Wobei ich finde das jede Figur von der TOTT genial ist,
    besonders der Squonk ist klasse.

    Albert ist einfach Albert, ich mag das kleine, grüne; dicke Männchen
    irgenwie.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!