Tourdaten Invisible Touch Tour

  • So, hab hier grad mal die Setlists am Start (wenn falsch, bitte melden):


    SETLIST USA / AUSTRALIEN:


    MAMA
    ABACAB
    LAND OF CONFUSION
    THAT´S ALL
    DOMINO
    YOUR OWN SPECIAL WAY (nur in Australien, mit Streichern)
    IN TOO DEEP (in Australien mit Streichern)
    THE BRAZILIAN
    FOLLOW YOU FOLLOW ME
    TONIGHT TONIGHT TONIGHT
    HOME BY THE SEA
    THROWING IT ALL AWAY
    MEDLEY (IN THE CAGE / IN THAT QUIET EARTH / APOCALYPSE IN 9/8 / AS SURE AS EGGS IS EGGS)
    INVISIBLE TOUCH
    DRUM DUET
    LOS ENDOS


    TURN IT ON AGAIN



    SETLIST JAPAN / EUROPA:


    MAMA
    ABACAB
    DOMINO
    THAT´S ALL
    THE BRAZILIAN
    MEDLEY (IN THE CAGE / IN THAT QUIET EARTH / AFTERGLOW)
    LAND OF CONFUSION
    TONIGHT TONIGHT TONIGHT
    THROWING IT ALL AWAY
    HOME BY THE SEA
    INVISIBLE TOUCH
    DRUM DUET
    LOS ENDOS


    TURN IT ON AGAIN


  • Es fehlt noch :


    Nur Australien :
    Your Own Special Way (Mit Streichern)
    In Too Deep (Auch mit Streichern)

  • Und noch ne Frage:
    Tony sagt ja in der Invisible-Touch-Tour-Doku auf der Wembley-DVD: "From this album we play almost everything, except Anything She Does, which is a difficult song to do!"
    Ist der Song echt schwieriger zu spielen als Brazilian oder Domino?


    Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist, aber ich denke , das es schwierig ist einen Song live zu spielen, in dem Instrumente vorkommen, die man für sich nicht als typisches Instrument der Band intigriert hat, diesem Fall Trompeten, und bei "Anything She Does" kommen Trompeten nicht nur vor, sondern machen die ganze Melodie aus, und somit den wichtigsten Part des Liedes. Genesis ist eine Band ohne Trompeten(mit Ausnahme mal im Studio), darum haben sie den Song live on stage ausgelassen.


    Das wäre anderen Falls eine Möglichkeit gewesen 1990 in Knebworth mit den Serious Phenix Horns den Song live zu spielen.

  • Doch! Die Jacke bei Throwing verweist auf die innerlich-kohärent ähnliche Sruktur der Stücke von IT und The Lamb! :)


    Was er eigentlich damit meinte, sagt uns Uli Wickert nochmal:


    YouTube - Tv Total Nippel

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Mir ist aufgefallen, dass "Land Of Confusion" sogar schon 87 in niedrigerer Tonlage gespielt wurde.
    Dachte das wurde zuerst 1992 runter transportiert.

  • Stimmt ! SAGA war die Erste westliche Band die hinter dem Eisernen Vorhang 1981 in Ungarn gespielt haben. Und 1983 haben SAGA in der DDR gespielt und die waren völlig aus dem Häuschen über den technischen Aufwand der betrieben wurde mit den Varilights, den Instrumenten und so. War für die Fans was ganz neues, obwohl der Sänger mal bemängelte das sie fast nur vor "ausgesuchten Publikum" gespielt haben also die von der Partei gespielt haben.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Mir ist aufgefallen, dass "Land Of Confusion" sogar schon 87 in niedrigerer Tonlage gespielt wurde.
    Dachte das wurde zuerst 1992 runter transportiert.


    Auf so etwas achte ich nicht, denn wenn die es nicht mehr Original spielen können dann müssen sie etwas anderes probieren, wie 2007":topp:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover