Tourdaten We Can't Dance Tour

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hat man denn zwischen den ersten beide Hannover-Konzerten und dem dritten noch einen Abstecher nach Berlin gemacht? Ist das nicht etwas umständlich? Zumal ja nach dem letzten Hannover-Gig in Mannheim gespielt wurde.


    Es gab garantiert mehr als eine Bühne (anders wäre das logistisch unmöglich) und mit einem Privatjet ist es doch kein Ding nachmittags nach Berlin und vermutlich sogar am selben Abend nach der Show wieder ins Hotel nach Hannover zu fliegen.

  • Gibt es denn Aufnahmen von Hannover?
    Audience oder FM, denn es sind ja Aufnahen auf der TWWW enthalten!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Dass mit den mehreren Bühnen macht natürlich Sinn, das wusste ich vorher nicht, dass sie mehrere hatten. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie mit dem Riesenequipment in so kurzer Zeit von Hannover nach Berlin und wieder zurück gelangen konnten.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass mal irgendwo (war's sogar im Vorbericht zum Knebworth Konzert auf Premiere) erwähnt wurde, dass Genesis damals mit 3 Bühnen unterwegs waren.


    ...hab ich auch im Gedächtnis...allerdings war das nur das Grundgerüst...die komplette Technik war nicht in dreifacher Ausfertigung vorhanden...

    • Offizieller Beitrag

    ...hab ich auch im Gedächtnis...allerdings war das nur das Grundgerüst...die komplette Technik war nicht in dreifacher Ausfertigung vorhanden...


    Also die Bühne plus Lichttechnik war wohl 3x vorhanden. Was es nur einmal gab waren z.B. die drei Screens.

  • Wieso hat man denn zwischen den ersten beide Hannover-Konzerten und dem dritten noch einen Abstecher nach Berlin gemacht? Ist das nicht etwas umständlich? Zumal ja nach dem letzten Hannover-Gig in Mannheim gespielt wurde.


    Lag daran, das zuerst der 10. und der 11. zum Kartenverkauf standen und natürlich zeitgleich auch der 12. in Berlin Maifeld. Im Nachhinein wurde erst die dritte Show und damit das zweite Zusatzkonzert angesetzt.


    Das das technisch alle Mal aufgrund von Back to Back Produktionen möglich war hat UK76 bereits gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal aktuelle Bilder vom Astrodome, wo die 2. "Warm-Up-Show" der WCD Tour stattfand:


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/1531/img6945.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/8382/img6949i.jpg]


    Reliant Stadium und Reliant Astrodome:


    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/4985/img6954u.jpg]


    Der Astrodome aus dem Club Level des Reliant Stadium gesehen:


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/3643/img6966.jpg]


    Der Astrodome ist inzwischen Teil des Reliant Park und heißt daher heute auch Reliant Astrodome. Aktuell wird der Astrodome nicht mehr genutzt. Die Houston Astros (Baseballteam) sind seit einigen Jahren in den größeren und deutlich moderneren Minute Maid Park an den direkten Rand des Stadtzentrums umgezogen. Derzeit streitet man sich, was mit dem Astrodome geschehen soll. Ein Abriß ist aber eher unwahrscheinlich. Die Planungen sehen u.a. eine Nutzung als Parkhaus vor. Kann aber vermutlich noch länger dauern bis da was konkretes passiert.

  • Gibt es denn Aufnahmen von Hannover?
    Audience oder FM, denn es sind ja Aufnahen auf der TWWW enthalten!


    Es gibt von allen drei Hannover-Shows Audience-Aufnahmen, so wie eine Video-Aufnahme aus dem Publikum vom ersten Abend (10.07.1992). Dieser erste Abend wurde wohl auch professionell gefilmt und ins dänische TV übertragen als Entschädigung für das ausgefallene Konzert in Kopenhagen. Davon ist allerdings noch nix beim Movement aufgetaucht.


    Von den Audio-Aufnahmen ist die vom 2ten Hannover-Konzert (11.07.1992) sehr gut für eine Publikumsaufnahme (bewertet mit A-), da bekommt man nicht gleich Ohrenbluten. Für die offiziellen TWWW-CDs wurden von dem Konzert allerdings nicht viele Songs verwendet, nur "Land Of Confusion" und "Jesus He Knows Me", da Phil bei den anderen Songs wohl zu viele Fehler machte, die ich allerdings nicht unbedingt schlimm finde, aber man ist ja Phil's Perfektionismus gewöhnt. Highlights sind dort auf jeden Fall auch Phil's deutschen Ansagen zu "Jesus He Knows Me", "Home By The Sea" und "Domino", teilweise echt zum totlachen.


    Hab übrigens gerade Folgendes im IT-Tourreport (http://www.genesis-fanclub.de/…1992-Tourreport-s230.html) gelesen:


    Zitat

    Angeblich soll in einige Old Medleys in den USA Apocalypse in 9/8 mit eingebaut gewesen sein.


    Gibt es da Bootlegs, die dies belegen?


    PS: Danke auch nochmal für die Astrodome-Bilder und den Infos zur Hannover/Berlin/Hannover-Sache!

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)