Wo lebt ihr?

  • ... und ich bin anscheinend noch immer der einzige österreicher :( :(
    bin ich halt ein unikat hier :)
    wurscht....
    gruß FIM!


    Welcher Deutscher mag denn Österreicher??:rolleyes::huhu:

  • Ich wohne derzeitig (leider) im Großraum Karlsruhe. Vorher habe ich 7 Jahre in Berlin gelebt und bin gebürtiger Magdeburger.


    Wenn alles klappt, gehe ich vielleicht nach Leipzig. Ist die Stadt empfehlenswert?

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Hmm anscheinend gibts hier ja wirklich nicht viele aus Mecklenburg-Vorpommern ^^.
    Tja und ich komme aus Deutschlands größtem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte.


    Wenn alles klappt, gehe ich vielleicht nach Leipzig. Ist die Stadt empfehlenswert?


    ...kann ich dir schlecht sagen, bin immer nur zur Buchmesse in Leipzig. Dreseden find ich schöner. :topp:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    • Offizieller Beitrag

    Ich lebe ja seit geraumer Zeit in Dresden. Auch Leipzig hat seine Vorzüge, aber ich genieße an Dresden die Nähe zur Sächsischen Schweiz und mittlerweile auch zu Prag. Von LPZ aus wiederum ist man deutlich schneller in Berlin.


    Aber an sich geht es ja um die Städte selbst. Die sind exakt gleich groß und bieten beide viel. Das kulturelle Angebot ist in Dresden besser, in LPZ gibt es mehr Rockkonzerte und die vermutlich bessere Kneipenszene. Dresden hat dafür die Neustadt als Kultfaktor und ein faszinierendes Stadtbild. Und Dresden hat eine Exzellenzuni und ist Landeshauptstadt. Und ich wohne da :D

  • Göppingen. Ca. 35 km von Stuttgart entfernt. Göppingen ist eine überdurchschnittliche Kleinstadt. Es ist einfach der Ort wo ich groß geworden bin. Es ist relativ klein (Auch wenn der Landkreis riesig ist) und man kennt sich einfach aus. Da ich ein absoluter Verachter von Städten oder gar Großstädten bin ist es für mich perfekt. Da ich sowieso mehr in einer ruhigen Wohngegend mit vielen Einfamielienhäusern lebe kann es kaum perfekter sein. Fühle mich hier richtig wohl und kann mir kaum vorstellen wo anders zu wohnen.
    Ander als Andere ist es für mich unmöglich in der Stadt zu wohnen.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Haben oder hatten wir nicht mal einen User aus Chile? Der hat aber nicht abgestimmt. Schade, also bin ich wohl der Einzige aus Südamerika....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich komme ursprünglich aus Reutlingen und wohne seit 1998 in Remseck am Neckar, Kreis Ludwigsburg, in der Nähe von Stuttgart, der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg :topp:

  • Geboren bin ich in Stuttgart, aufgewachsen danach in der Nähe, die meiste Zeit davon in Filderstadt.
    1989 bin ich für 2 Jahre nach München gezogen. Danach hab ich in Niederbayern eine neue Heimat gefunden. Im Land, wo andere Urlaub machen :)