Wo lebt ihr?


  • Leider ist Rügen mitlerweile nicht ganz billig, aber ich kann nur jedem empfehlen, dort mal seinen Urlaub zu verbringen.


    Ja Rügen ist irgendwie zum Gassenhauer unter den Urlaubsregionen geworden. Sehr schöne Insel, keine Frage. Nun ist ja auch die neue Brücke fertig. Ein imposantes Bauwerk. Und sie ist sogar hübsch geworden. Das ist ja meist so eine Sache bei solchen Megabauwerken. Ist hier aber mal gelungen. Allerdings wird auch die neue Brücke den alljährlichen Verkehrsinfarkt nicht verhindern können, nur weil man jetzt 45m höher den Strelasund überquert. Ansonsten ist Rügen zwar die bekannteste Ostseeinsel, aber bei weitem nicht die schönste.
    Mein Tip an alle Interessierten: Versucht es mal mit Usedom! Dort ist es wirklich schön. Es gibt an der deutschen Ostseeküste keine schöneren Strände. Nur weißer Sand und Wasser, kein Dreck, keine Quallen, kein Seetang, nichts. Die komplette Inselküste ist ein einziger Strand! Und dann die mondänen Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck mit ihren schönen Seebrücken. Das hat im Vergleich zu Binz oder Sassnitz auf Rügen noch eine ganz andere Qualität.

    Aber genug der Lobhudelei. Ich bekomme ja keine Provisionen vom Touristikverband. Kommt her und besucht uns! Das sage ich jetzt nicht aus überzogenem Regionalpatriotismus, sondern weil es wirklich schön hier ist (anderswo natürlich auch, aber das weiß man ja).

    Gruß aus MV

  • Dazu sag ich nur: Juist rules!:topp: :lol:


    Schöne Insel, da war ich schon mal!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Dazu sag ich nur: Juist rules!:topp: :lol:


    Auch die Nordfriesischen Inseln sind jede auf ihre Weise schön. Sylt teilt das selbe Schicksal wie Rügen, aber Föhr und Amrum sind immer noch einen Urlaub wert.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • " Bochum ich komm aus dir Bochum ich häng an dir Oh Glückauf Bochum"
    "Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner Nass , du und dein VfL"


    Ihr könnt euch ja dann denken Woher ich komme seid Generationen schon wo es noch nicht Ruhrgebiet
    hieß...;-)


    Übrigens wenn Herbert Grönemeyer Den Song Bochum anstimmt da krieg ich so ne Gänsehaut und könnt fast Hüülen... das ist echt Wahnsinn wenn 60000 in der Schalke Arena Singen Bochum ich komm aus dir... der Herbert muß fast nix machen...Gänsehaut pur...


    Grönemeyer ist übrigens der einzigste Deutsche Sänger den ich mir anhöre...


    und zu MV ...mein Cousin wohnt in der nähe von Pasewak und es ist eine wunderschöne Gegend so richtig schön ruhig und endlose Felder und Wälder ...da kann ich richtig gut entspannen...

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Geboren in Heidelberg,...


    ... wohnen wir derzeit noch in Lampertheim (Hessen). Weil ich aber beruflich - endlich - mein Zuhause gefunden habe, ziehen wir wohl bald um - zurück nach Mannheim (Baden-Württemberg).