Peter und seine Kids

  • Hab in der Peter-Biographie folgendes gelesen:

    Zitat

    Peters erstes Baby hätte fast nicht überlebt und die Gruppe war nicht bereit, ihm genug Zeit für seine Familie zuzugestehen.


    Wer kam denn als erstes, Anna oder Mel? Und was gab es genau für Schwierigkeiten?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Als erstes kam Anna so um 1975 zur Welt und 2 Jahre später Mel soweit ich weiß. Aber was bei der Geburt war weiß ich nicht.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Vielleicht war Anna ja ne Frühgeburt!?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also Anna kam 1974 auf die Welt und Mel 1976. Vielleicht weiß jemand mehr!

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • In einem Interview zur Trennung beschreibt es Peter leicht anders.
    Während der Entstehungsphase von Lamb musste er wegen der Tochter täglich ins Krankenhaus und man wusste nicht, ob sie überlebt. Die Band stand unter Veröffentlichungsdruck und die anderen Bandmitglieder schienen kein Verständnis für diese Situation aufzubringen. Peter hatte als erster Kinder und das hat seine Prioritäten im Leben etwas verschoben. Das begriffen die anderen nicht.
    Phil hat später begriffen, was damals in Pete vor ging und gesagt, dass zum damaligen Zeitpunkt, keiner in der Band nachvollziehen konnte, was in Peter vor sich ging.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Dazu kam noch, dass Jill wahrscheinlich an einer Wochenbett-Depression litt - was sich wohl längere Zeit hinzog. Auf jeden Fall ging sie alleine zur Kur/Urlaub/Erholung und PG war ganz allein (ich hoff mal, dass ihm die Omas halfen) mit dem Baby!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Zitat von Nicole

    Dazu kam noch, dass Jill wahrscheinlich an einer Wochenbett-Depression litt - was sich wohl längere Zeit hinzog. Auf jeden Fall ging sie alleine zur Kur/Urlaub/Erholung und PG war ganz allein (ich hoff mal, dass ihm die Omas halfen) mit dem Baby!


    Huuuhh, das hört sich ja gar nicht gut an. Was mich angeht: Meine Geburt verlief reibungslos ;)

  • Zitat von sussudio

    Hab in der Peter-Biographie folgendes gelesen:


    Wer kam denn als erstes, Anna oder Mel? Und was gab es genau für Schwierigkeiten?


    Ich bin die Verfasserin der Biografie. Anna-Marie war eine schwierige Geburt, wenn ich mich jetzt so ad hoc richtig erinnere, hatte sich, glaube ich, die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Sicher erinnere ich mich jedenfalls daran, daß Anna-Marie die ersten Tage im Brutkasten verbringen mußte, mit lauter Schläuchen drumherum. Peter und Jill haben sich sehr hilflos gefühlt. Es hieß, Anna-Marie würde eventuell nicht überleben . . . :(

  • Dann waren da noch Gerüchte, Jill habe was mit einem Roadie gehabt. Wie dem auch sei, bei den Gabriels war die Kacke am dampfen und von daher können wir heilfroh sein, dass Pete nicht vor der Vollendung von The Lamb hingeschmissen hat.

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Das ist glaube ich mehr als ein Gerücht, die Affäre hatte sie wohl mit Regis Boff, dem Roadmanager...

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."