Die abgefahrensten Band- und Alben/Songnamen

  • Hallöle,
    ich dachte, es wäre mal wieder Zeit für einen mehr oder weniger sinnlosen Thread mit Schmunzelfaktor. Heute im Programm: Eure Lieblinge in der Kategorie "abgefahrene Band- und Alben/Songnamen":


    Also mein Fave ist ja eine Dark Metal Combo namens Ungl'Unl'Rrlh'Chchch :D Der Name ist glaub ich aus irgend einem Lovecraft-Roman.
    Toll finde ich auch die deutsche Grincore-Band "Japanische Kampfhörspiele".


    An Songtiteln muss natürlich der 30 Minuten - Knaller von Shakti (mit John McLaughlin) genannt werden: "What Need Have I For This - What Need Have I For That - I Am Dancing At The Feet Of My Lord - All Is Bliss - All Is Bliss" - Wenn das mal kein Brüller ist!
    Witzig finde ich ja auch einige Ärzte-Songtitel, allen voran "Mit dem schwert nach Polen, warum René?"


    Jetzt seid ihr dran!
    MfG Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Minus the Bear haben das Album:
    'They make beer commercials like this'


    mit so genialen song titeln wie:
    'Im totally not down with robs alien'
    'hey, is that a ninja up there'


    Brand X - Why should i lend you mine .... (...maybe i'll lend you mine after all) (und da gibts sogar noch en 3 part oder ?)


    Bill Bruford - 'Travels with Myself - and someone else'


    Smashing Pumpkins - The Beginning is the end is the beginning
    (the end is the beginning is the end)


    read u

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • von system of a down gibts ein song der heisst:
    this cocaine makes me feel like i'm on this song


    oder kracher von pink floyd:
    Several Species of Small Furry Animals Gathered Together in a Cave and Grooving with a Pict.


    sowie der name klingt hört es sich och so an.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Besonders Metalbands haben eine Vorliebe für lustige Namen:


    Nile - Chapter Of Obeisance Before Giving Breath To The Inert One In The Presence Of The Crescent Shaped Horns
    Cryptopsy - In the Kingdom Where Everything Dies, the Sky is Mortal
    Burzum - Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität
    Excrementory Grindfuckers - Picknick im Zenit metaphysischen Wiederscheins der astralen Kuhglocke (die Grindfuckers sind die JBO des Grindcore, der Titel ist natürlich eine Anspielung auf den zuvor genannten von Burzum)


    Aber auch in anderen Bereichen gibt es einiges zu entdecken:


    Focus - Hocus Pocus
    Eläkeläiset, und von denen eigentlich jeder Titel, weil finnisch einfach ne lustige Sprache ist. Beispiele: Kahvipakettihumppa, Räjähtävä humppa, Miksei täällä humppa soi
    Acid Mothers Temple sind auch immer gut: auf dem Album St. Captain Freak Out & the Magic Bamboo Request findet sich z.B. der Track Sir Satanic Magic Bamboo Jerks Off, oder auf Does the cosmic shepherd dream of electric tapirs? der Song Daddy's Bare Meat

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Zitat von Cadraz


    Burzum - Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität
    Excrementory Grindfuckers - Picknick im Zenit metaphysischen Wiederscheins der astralen Kuhglocke


    LOL, ich lach mich weg, den Titel kannte ich von den Grindfuckers noch gar nicht! :rotfl:


    Ich hab mir vor längerer Zeit mal diesen feschen Säulenrundgangs-Song von Burzum auf anus.com angehört....unglaublich, für was manche Leute Geld ausgeben. Dass Herr Vikernes ein ganzes Lattenrost im Kopf stecken hat, dürfte ja seit dem Mord an dem (genau so dämlichen) Mayhem-Heini damals bekannt sein. Aber kann man dem Typen denn nicht wenigstens im Knast seine Bontempi-Orgel wegnehmen? Das ist echte Folter.

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Zappa hatte auch immer nette Titel:


    - I have been in you
    - I promise not to come in your mouth
    - Don't you ever wash that thing?
    - Don't eat the yellow snow
    - Stinkfoot


    etc. ;)

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • Hrrr, Don't eat the yellow snow hab ich mir heut morgen zum Aufstehen angehört.


    wowie: Hab in deinem forum irgendwann mal beim Durchstöbern einen Link gefunden, der hier auch ganz gut reinpasst: http://www.blasorchester-wixhausen.de/


    Merke: Gewisse Namen sollte man doch lieber vermeiden... :D

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Sehr amüsant fand ich immer folgenden Albumnamen von Van der Graaf Generator:
    H to He who am the Only one


    Songtitel von Meat Loaf sind ebenfalls zum Teil sehr herrlich, weil sehr lang.
    Bsp:
    Objects in a rear view mirror may appear closer than they are


    Vom Titel her, hat auch Mr. Danko Jones einiges zu bieten:
    Bsp:
    Sex change shake
    Rock shit hot
    Dr. Evening

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Die Godfather englischer Exzentrizität waren, sind und bleiben die DEEP FREEZE MICE aus Leicester - ihr 79er Debüt-Album hieß "My Geraniums are Bulletproof" und erschien auf "Mole Embalming Records". Damit gehen mein liebster Bandname, mein liebster LP-Titel und mein liebster Plattenfirmenname schon mal auf eine Hülle, lediglich mein liebster Songtitel "I like digestive Biscuits with my Coffee" stammt von ihrer zweiten LP "Teenage Head in my Refrigerator" (auch nicht schlecht). 8-)


    Für den deutschsprachigen Raum gehen die Titel eindeutig an die Aachener Industrialband HIRSCHE NICHT AUFS SOFA und deren 87er LP "Im Schatten der Möhre". Selbst die seelige deutsche Recommended Zentrale in Würzburg (Friede ihrer Asche) meinte damals im Newsletter, da hätte wohl wer eine Überdosis Beta-Carotin eingeworfen. :schockiert:


    Der längste (ernstgemeinte) Songtitel in meinem Schrank ist die 80er Single der FRESHIES "I'm in Love with the Girl on the Manchester Virgin Megastore Checkout Desk". Die eigentliche Komik entfaltete sich dann so richtig, als das Ding von der BBC nicht gespielt werden durfte, und zwar nicht wegen Schleichwerbung, sondern weil bis Mitte der 80er (unter anderem) das Wort "Virgin" selbst dann nicht fallen durfte, wenn was völlig anderes gemeint war (schlechte Nachricht für den Fremdenverkehr (Hust, Hust) auf den Jungfraueninseln). Damit das Ding also auch außerhalb der John Peel Show laufen durfte, gab es ein BBC-Promo mit verändertem Refrain: "I'm in Love with the Girl on a certain Manchester Megastore Checkout Desk". :-?

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)